The Bat! 12.0.2

• The Bat! v12.0.2 (20.01.2026)

Verbesserungen

• Fehlende Übersetzungen im Kopfbereich der Konversationsansicht wurden ergänzt

Fehlerbehebungen

• Farben von Schlagwörtern und Farbgruppen fehlten im Kontextmenü
    • Bestimmte nationale Sonderzeichen wurden in der Konversationsansicht nicht korrekt dargestellt
    • Die Schriftgrößeneinstellungen für den Quelltextbetrachter in den "Einstellungen" wurden im Fenster "Nachrichtenquelltext anzeigen" nicht angewendet
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Schriftgröße in der klassischen Nachrichtenvorschau und im Reintext-Editor unbeabsichtigt änderte, nachdem das Fenster "Quelltext anzeigen" geöffnet wurde
    • Weitere Korrekturen im Zusammenhang mit Problemen der Schriftgröße im Nachrichtenquelltextbetrachter
    • SmartUpgrade funktioniert nun korrekt über das Menü "Hilfe\The Bat! registrieren". Wenn Sie dieses Menü in The Bat! v12 aufrufen und einen v11-Schlüssel eingeben, der für ein kostenloses Upgrade auf v12 berechtigt ist, wird dieser automatisch verarbeitet, ein neuer v12-Schlüssel erstellt und die Software registriert
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Kontextmenü des Nachrichteninhalts versetzt zum Mauszeiger angezeigt wurde

The Bat! v10.3 – Download – Der sichere E-Mail-Client für Microsoft Windows

• Ich denke, das hängt hauptsächlich von der Windows-Version ab, die CEF unterstützt. Versuchen Sie, TB mit der Befehlszeilenoption /ForceNoCEF auszuführen.

Danke für deine Worte.

Durch die alte CEF von Win7 können manche Funktionen die aktuelle CEF Versionen benötigen nicht ausgeführt werden.

Was mich nicht gestört hat, da ich nur TB! als Test und Backup auf Win7 laufen habe.

Und auch ohne neues CEF ist TB! meiner Ansicht nach funktionsfähig als eMail Programm.

Neu ist ab TB! 12.02, dass TB! nicht mehr korrekt installiert wird und TB! nicht mehr startet.

Der ForceNoCEF Schalter (ist mir bekannt) hat keine positive Auswirkung ...

Win7 ist für mich eine Testumgebung um herauszufinden, was noch geht.

Nicht alle User können sich neue PC/Laptop leisten.

Mein Arbeitssystem ist Win11

• Da läuft's wohl auch nicht besser (vgl. z.B. hier). ^^

Vielleicht könntest du bei Gelegenheit in dem verlinkten Thread schreiben, ob's bei dir unter Win11 klappt.

Alles, was für mich wichtig ist klappt unter W11 ;)

Sonst hätte ich mich dazu geäußert.

Klar kann es auch an einem wildgewordenen Patch liegen, egal ob es sich um OS oder um andere Anwendungen handelt.

Wie kürzlich mit Firefox, da ist der Bug mit der Titelleiste kürzlich behoben worden.

• Wenn ich die entspannte Unterhaltung hier so lese, klingt es so, als sei ein Upgrade von 11.5.1.1 (NAU, 64 Bit, Windows 11 Pro) auf 12.0.2 unproblematisch. Ist das so oder fängt man sich ggf. doch neue Bugs ein? Die Probleme der Version 12.0.0 scheinen ja weitestgehend gelöst zu sein. Grundsätzlich bin ich mit meiner Version zufrieden, gehe aber auch gern mit der Zeit. ;)

This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

• Oh, ich hatte versehentlich die E-Mail-Benachrichtigungen nicht aktiviert, sorry...

Vielen Dank für Deine Antwort! Klar, ein Backup ist Pflicht. Und ich hatte auch gelesen, dass es nicht viel Neues gibt. Ich denke, ich werde trotzdem kurzfristig upgraden. Zum einen, weil ich dann eher mit Sicherheitsupdates rechnen kann, zum anderen, weil ich so meinen kleinen Anteil zur Finanzierung der Weiterentwicklung beitrage. Ich bin selbst Entwickler... 😉

This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

• GwenDragon 14. Februar 2026 um 13:11

Hat das Thema geschlossen.