Sammelthread: F-Prot-Manager

  • Ich kann keinen Unterscheid zu dem grandiosen Plugin von Gaijin erkennen.

    Das kann sein Plugin:

    Zitat

    - Parameter von F-Prot sind editierbar
    - Der Ablauf kann in eine Datei protkolliert werden
    (das ist natürlich eher für eine evtl. Fehlersuche interessant)
    - Update der Virendefinitionen manuell oder automatisch, wobei man zum
    automatischen Update etwas anmerken muss.

    Mhhh, das Problem des automatischen Updates haben wir hier gelöst. Hat sich das schon jemand zuschicken lassen, zwecks Üerprüfung? Warum kein öffentlicher Download?

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (28. Mai 2004 um 16:20)

  • Nachtrag:
    Habe es soeben getestet. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Automatisches Updaten der Signaturen erledigt das Plugin von selbst. Man kann Intervalle (Stunden und Tage) aktivieren.

    Einziges Manko, welches ich festgestellt habe: Einstellungen werden in der Registry gespeichert und das Auto-Update-Fenster schliesst sich nicht selbstständig.

    Habe dieses an den Autor weiter gegeben.

    Halte euch auf dem laufenden.

    EDIT: Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/privat/fileupload/store/manager1.png]
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/privat/fileupload/store/manager2.png]
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/privat/fileupload/store/manager3.png]
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/privat/fileupload/store/manager4.png]
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/privat/fileupload/store/manager5.png]

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (28. Mai 2004 um 16:59)

  • Neues von Joe Galinke. Das Plugin darf in diesem Board veröffentlicht werden:

    Download

    Aktuelle Version: 0.10.1

    Noch etwas zum automatischen Update der Signaturen:

    Zitat

    Das Plugin kann ja nicht selbst aktiv werden. Na ja, es könnte schon,
    aber das widerspricht dem Prinzip. Ausserdem macht ein Update eigentlich
    nur Sinn, wenn man den Alert-Service verwendet.

    Dann geht es aber nur mit einem Filter auf die entsprechende Mail.
    Sollte jemand mit besseren Kenntnissen über die Interna von TB! einen
    besseren Vorschlag machen könne: nur her damit.

    Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen ein Programm zur Verfügung
    stellen, welches über den Filter aufgerufen, das Update starten soll.

  • Hast Du nicht Lust neben den anderen Pluginautoren Deine Software hier zu supporten? Caschy wuerde Dir eine eigene Rubrik spendieren und einen eigenen Titel. Waere jedenfalls schoen, wenn wir Dich hier als Regular haetten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (30. Mai 2004 um 11:29)

  • Ja, gerne. Wenn Ihr mit der Einschränkung einverstanden seid, dass zwischen 2 Besuchen auch mal ein paar Tage liegen können.

    Die von mir abonnierten Newsgruppen lade ich gesammelt in meinen Offline-Reader und habe sie dann sehr komfortabel im Zugriff.

    Bei Web-Foren sieht das etwas anders aus.

    Trotzdem gilt:
    Sollten Fragen nicht schnell genug beantwortet werden oder Diskussionen beginnen, auf die ich scheinbar nicht reagiere, so habe ich nichts gegen eine kleine Anstoss-Mail.
    Auch sonst werden Mail-Fragen gerne beantwortet.

    Weiterhin schöne Pfingsten wünscht

    Joe Galinke

  • Zitat

    Ja, gerne. Wenn Ihr mit der Einschränkung einverstanden seid, dass zwischen 2 Besuchen auch mal ein paar Tage liegen können.


    Kein Problem.

    Zitat

    Sollten Fragen nicht schnell genug beantwortet werden oder Diskussionen beginnen, auf die ich scheinbar nicht reagiere, so habe ich nichts gegen eine kleine Anstoss-Mail.


    Du kannst dich per Mail benachrichtigen lassen.

    Vielleicht koennte man dann auch gleich einen Thread in einer Art FAQ aufmachen, bei dem die "duemmsten Fragen" beantwortet werden. Hat sich bewaehrt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (30. Mai 2004 um 12:15)

  • Hallo,

    ich habe mir heute die Trail Version von SecureBat gezogen. Besonders gefreut hat mich die Spam und Virus Filter Plugins. Nur leider bekomme ich den Scanner nicht zum laufen :(.

    Alles soweit installiert wie in der Readme steht. Ich kann Fprot manuel Starten die Update funktion funktioniert auch. Aber wenn ich eine Test Virus mail zu mir schike passiert nichts :(

    Was mache ich falsch.

    :cry:

  • Hallo Bala,

    schalte mal bitte das Protokoll ein, bzw. lösche die Datei, wenn es schon eingeschaltet ist.
    Stelle die Protokolltiefe auf 3 und versuche mal ein sauberes und ein infiziertes Attachment zu speichen.
    Dann sichere die Log-Datei irgendwo hin, damit sie nicht unnötig voll wird.

    Mache mal Bildschirmfotos von den Einstellungen des Plugins und schicke mir den Krempel (bitte gepackt) an sw@galinke.de. Schreibe bitte auch noch dazu, wo Dein temporäres Verzeichnis liegt.

    Viele Grüße,

    Joe Galinke

  • Hallo Bala,

    Zitat

    Mache mal Bildschirmfotos von den Einstellungen des Plugins

    Zitat

    Schreibe bitte auch noch dazu, wo Dein temporäres Verzeichnis liegt.


    Vergiss diese Punkte bitte. Gehe bitte auf http://www.galinke.de/sw/ und hole Dir die Version 1.0.1.

    Bei den Einstellungen, Seite "Diverses", gibt es einen Button "Support". Es wird eine Textdatei mit den nötigen Infos erstellt. Schicke mir bitte diese Datei mit der Logdatei und einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung zu. Die Protokolltiefe bei Deinen Tests sollte auf dem Maximalwert stehen.

    Ich habe den Text gerade nochmal geändert:
    Ich war wohl zu blind zu lesen, dass Du SecureBat einsetzt. Ich weiss nicht, ob da Besonderheiten zu beachten sind. Jedenfalls wird die Supportdatei wg. evtl. anderer Registryeinträge möglicherweise keine Infos zu SB ausgeben.

    Viele Grüße,

    Joe Galinke

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Galinke (4. Juni 2004 um 11:53)