Hallo,
irgendwann einmal ga es die Änderung, dass geöffnete Mailanhänge nicht mehr im Temp-Ordner, sondern im Download-Ordner gespeichert werden. Wo kann ich das in The Bat wieder zurückstellen? Oder auf einen anderen Ordner umstellen, den ich automatisiert immer wieder leeren kann.
Speicherung von Mail-Anhängen nicht mehr in Download, sondern im Temp-Ordner
-
Stefan H -
6. März 2026 um 14:39 -
Unerledigt
-
-
sanyok
6. März 2026 um 14:40 Hat das Thema aus dem Forum Forum nach Therapieplatz Version 12.x verschoben. -
Die Anhänge werden beim Öffnen im Temp-Unterordner bat\ gespeichert. Ich habe es gerade bei einem Zip-Anhang gehabt. Da ich früher immer anhänge gespeichert hatte anstatt zu öffnen, habe ich das nie bemerkt.
-
sondern im Download-Ordner gespeichert werden.
In welchem Download-Ordner denn? C:\Users\<Benutzername>\Downloads?
Die Anhänge werden beim Öffnen im Temp-Unterordner bat\ gespeichert.
Hier übrigens auch. Hab's gerade mit einer PDF-Datei getestet.
-
Gespeichert wird in der Windows-Registrierung Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! mit dem Eintrag Last save path Unicode und dem Pfad als Zeichenkette (REG_SZ) Wert ja nur der Zielordner beim Speichern unter… eines Anhangs.
Ist das wohl von Stefan H so gewünscht? -
Die Anhänge werden beim Öffnen im Temp-Unterordner bat\ gespeichert. Ich habe es gerade bei einem Zip-Anhang gehabt. Da ich früher immer anhänge gespeichert hatte anstatt zu öffnen, habe ich das nie bemerkt.
Hier auch..
-
Tut mir leid, habe mich leider getäuscht.
Bei mir speichert The Bat auch in C:\Users\<User>\AppData\Local\Temp\bat\Die Browser speichern jedoch inzwischen in den Download-Ordner. Aus "Sicherheitsgründen", damit nichts mehr aus dem Temp-Ordner gestartet oder ausgeführt werden muss.
-
Die Browser speichern jedoch inzwischen in den Download-Ordner.
Die Browser nehmen den Ordner, den man in den Browsereinstellungen gewählt hat. Falls man dort nichts geändert hat, dann ja, standardmäßig den Ordner C:\Users\<Benutzername>\Downloads.
Nachgeladene HTML-Elemente werden übrigens weiterhin unter ~\MAIL\imgfiles gespeichert. Wenigstens kann man den Ordner mit einem Klick im Programm leeren.
Denn ~\Temp\bat wird ja nie geleert, selbst wenn man The Bat! beendet, und nach einer Zeit kann sich dort viel sammeln. Die Anhänge liegen auch noch im Klartext und sind dadurch von jedem einsehbar, insbesondere wenn sich der Temp-Ordner z.B. in C:\Windows befindet. Ist schon ein gewisses Sicherheitsrisiko.