Im Editor erzeugt OpenPGP (Auto) Inline/PGP bei neuem Konto - The Bat! 12.2

  • Wenn ich in einem neuen Konto OpenPGP in den Einstellungen aktiviert habe, erzeugt The Bat! immer Inline/PGP.
    Gehört das so?
    Ich dachte, The Bat! 12.2 würde jetzt modern sein und bei PGP/MIME → Auto im Editor PGP/MIME aktivieren.

    Ich habe seit Jahren bei anderen Konten mit aktviertem OpenPGP in Vorlagen mit dem Makro %PGPMIME%- eingeschaltet.

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Mai 2026 um 11:04)

  • Wenn ich in einem neuen Konto OpenPGP in den Einstellungen aktiviert habe, erzeugt The Bat! immer Inline/PGP.
    Gehört das so?
    Ich dachte, The Bat! 12.2 würde jetzt modern sein und bei PGP/MIME → Auto im Editor PGP/MIME aktivieren.

    Ich habe seit Jahren bei anderen Konten mit aktviertem OpenPGP in Vorlagen mit dem Makro %PGPMIME%- eingeschaltet.

    Gerade getestet:

    geht hier auch nicht

  • Für mich sieht das aus, also habe Ritlabs das so vorgesehen, nur warum. Denn PGP/Inline gilt doch als veraltet, und eine:r sollte stattdessen PGP/MIME nehmen.

    @Marina Schnell Danke für den Test.

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Mai 2026 um 14:20)