Im Editor erzeugt OpenPGP (Auto) Inline/PGP bei neuem Konto - The Bat! 12.2

• Wenn ich in einem neuen Konto OpenPGP in den Einstellungen aktiviert habe, erzeugt The Bat! immer Inline/PGP.
    Gehört das so?
    Ich dachte, The Bat! 12.2 würde jetzt modern sein und bei PGP/MIME → Auto im Editor PGP/MIME aktivieren.

Ich habe seit Jahren bei anderen Konten mit aktviertem OpenPGP in Vorlagen mit dem Makro %PGPMIME%- eingeschaltet.

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Mai 2026 um 11:04)

• Wenn ich in einem neuen Konto OpenPGP in den Einstellungen aktiviert habe, erzeugt The Bat! immer Inline/PGP.
    Gehört das so?
    Ich dachte, The Bat! 12.2 würde jetzt modern sein und bei PGP/MIME → Auto im Editor PGP/MIME aktivieren.

Ich habe seit Jahren bei anderen Konten mit aktviertem OpenPGP in Vorlagen mit dem Makro %PGPMIME%- eingeschaltet.

Gerade getestet:

geht hier auch nicht

• Für mich sieht das aus, also habe Ritlabs das so vorgesehen, nur warum. Denn PGP/Inline gilt doch als veraltet, und eine:r sollte stattdessen PGP/MIME nehmen.

@Marina Schnell Danke für den Test.

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Mai 2026 um 14:20)