• Hallo zusammen,

    das interessiert mich auch weil es bislang sehr gut funktioniert.

    Ist es möglich das Update auch über einen Proxy ausführen zu lassen als Erweiterung ?
    Mit IP-Adresse sowie Porteingabe ?

    Gruss Harry64

  • Zitat

    Welche Funktionen würdest du gerne einbauen, bzw. planst du gerade
    Wird ein Auto-Updater includiert?


    Nein, es gibt doch schon ein F-Prot-Plugin das ein automatisches Update durchführen kann.

    Vorerst ist keine Erweiterung geplant, zwei Plugins die das selbe machen sind irgendwie unnötig. Da beim anderen bereits mehr "Benutzerkomfort" dabei ist, lasse ich mal diesem Entwickler den Vorzug.

    Mein Plugin funktioniert glaube ich jetzt recht gut und ist noch dazu relativ klein (braucht nicht mehrere huntert Kilobyte, so wie andere Plugins :pfeif: ).

  • Wunderbar, funktioniert tadellos.

    Das Updaten müsste doch auch auf meinem anderen Rechner funktionieren, nur F-Prot updaten. - dachte ich, aber da passiert noch mehr.

    gehe ich richtig ibn der Annahme das das automatische Update für F-Prot nur für das
    PlugIn (TheBat) anwendbar ist ?

    Folgendes:
    auf einem anderen Rechner habe ich den JANA-Proxyserver laufen der mit F-Prot zusammenarbeitet aber ein anderes Mailprogramm. Nun hatte ich von Laufwerk E: die f-update.zip in das bestehende Verzeichnis C:\FProt\ entpackt und die F-UPDATE.EXE gestartet

    Die Dateien wurden auch im bestehenden FProt-Verzeichnis upgedated - nur, in der vorher schon bestehenden f-prot.pif wurde in der Befehlszeile E:\F-PROT~1\F-PROT.EXE eingetragen ???
    Das ergibt mit dem Aufruf in JANA natürlich eine Fehlermeldung. Die Befehlszeile anpassen hat nichts gebracht. Habe den Originalzustand wieder hergestellt.

    Auf meinem Hauptrechner mit F-Prot/The Bat steht das Gleiche. Da es kein Laufwerk E:\ gibt nehme ich an es wird ein temporäres Laufwerk angelegt. Wenn dem so ist, was ist wenn ich meine fast immer vollen USB-Sticks anschliesse dann besteht sehr wohl das Laufwerk E:


    Gruss harry64

  • Ergänzung

    Zitat

    Die Dateien wurden auch im bestehenden FProt-Verzeichnis upgedated - nur, in der vorher schon bestehenden f-prot.pif wurde in der Befehlszeile E:\F-PROT~1\F-PROT.EXE eingetragen ???

    Auf diesem Rechner lautet das Verzeichnis C:\FPROT\
    ohne Minusstrich und das Laufwerk E: ist vorhanden

    Gruss Harry

  • Zitat

    gehe ich richtig ibn der Annahme das das automatische Update für F-Prot nur für das
    PlugIn (TheBat) anwendbar ist ?


    Welches Update? Bei meinem Plugin gibt es kein (Auto)Update.

    Zitat

    Nun hatte ich von Laufwerk E: die f-update.zip in das bestehende Verzeichnis C:\FProt\ entpackt und die F-UPDATE.EXE gestartet


    Wo ist die F-UPDATE.EXE? Die Datei kenne ich nicht.

    Zitat

    Die Dateien wurden auch im bestehenden FProt-Verzeichnis upgedated - nur, in der vorher schon bestehenden f-prot.pif wurde in der Befehlszeile E:\F-PROT~1\F-PROT.EXE eingetragen ???


    Kann es sein dass du mit deinen Ausführungen den F-PROT Manager meinst?

  • :cry:

    Oh weia, da ist mir aber ein grosser Fehler unterlaufen.

    Dieses automatische Update für f-prot (DOS) ist von Arthur R. Kopp, ich war in mehreren Foren unterwegs und habe da wohl etwas durcheinander gebracht, es funktioniert auf dem Rechner mit TheBat einwandfrei, ist wirklich zu empfehlen. Es wird auch die exe auf Update überprüft.

    Es könnte aus dem Janaforum sein. aber da bin ich mir momentan nicht ganz sicher.

    Ich hoffe ich bin deshalb nicht in Ungnade gefallen
    Gruss Harry64

  • :D
    Ich bin fündig geworden in batworld.de unter

    Kostenlos nach Viren scannen - mit F-Prot und Gaijins F-Prot Plugin

    da steht das mit F-update.exe
    falls sich jemand dafür interessiert

    Gruss harry64

  • Tach`zusammen!
    Habe mir mal testweise das plugin installiert. Ebenso lasse ich mir den Newsletter bei neuen Signaturen zukommen. Auf batworld gibt`s ja eine gute Anleitung, bei der man ein externes Programm (f-update.exe) starten lassen kann und dann die Aktualisierung bekommt. Dann bekomme ich aber nur: "unzip.exe is missing". Diese befindet sich aber im f-prot Verzeichnis! Rufe ich update.exe manuell auf, dann klappts.
    Mache ich in TB noch was falsch?
    Mit Dank im Voraus
    Jörg

  • Hallo Gravenhorst,
    du wirst in der Autoexec den Pfad für F-Prot eingeben müssen

    z.Bspl. PATH=C:\F-Prot nicht C:\Programme\F-Prot
    mit langen Dateinamen bekommst du von Haus aus Schwierigkeiten

    Gruss Harry64

  • Zitat

    [QUOTE=caschy,30.05.2004 , 11:31 Uhr]Da beim anderen bereits mehr "Benutzerkomfort" dabei ist, lasse ich mal diesem Entwickler den Vorzug.


    das andere hat zwar mehr komfort, nur funktionieren tut es bei mir nicht wirklich... ich kann keine eMails mit Dateianhang verschicken
    mit dem Plugin, was kein Komfort hat, klappt dies allerdings ohne Probleme

  • Zitat

    [QUOTE=Gaijin,30.05.2004 , 18:00 Uhr] [QUOTE=caschy,30.05.2004 , 11:31 Uhr]Da beim anderen bereits mehr "Benutzerkomfort" dabei ist, lasse ich mal diesem Entwickler den Vorzug.


    das andere hat zwar mehr komfort, nur funktionieren tut es bei mir nicht wirklich... ich kann keine eMails mit Dateianhang verschicken
    mit dem Plugin, was kein Komfort hat, klappt dies allerdings ohne Probleme [/quote]
    Nana, wir lernen aber noch zu quoten, oder? Das habe ich ja nie gesagt :) .

  • Hallo Twilo,

    Zitat

    das andere hat zwar mehr komfort, nur funktionieren tut es bei mir nicht wirklich... ich kann keine eMails mit Dateianhang verschicken
    mit dem Plugin, was kein Komfort hat, klappt dies allerdings ohne Probleme

    Dann würde ich auch etwas anderes nutzen. Außerdem ist der "Komfort" auch nicht unbedingt für jeden interessant. Trotzdem, hast Du den Fehler schon einmal beschrieben? Im Moment kann ich mich nicht daran erinnern. Evtl. hast Du es ja per Email gemacht, so dass ich dort einen anderen Namen las (Ich liebe Realnamen).

    Es gab noch Anwender des AVP Managers mit Problemen, die ich jedoch, da ich auch Geld verdienen muss, bisher vertrösten musste. Zusätzlich konnte ich meiner Familie den Urlaub auch nicht verwehren.
    Jetzt wollte ich mir diese Sachen noch einmal vornehmen.

    Wenn Du also noch Interesse hast, beschreibe mal bitte den Fehler oder weise mich auf eine bestehende Beschreibung hin.

    Bitte beachte dazu den Punkt "Hilfe im Problemfall" auf der Seite "Einstellungen" in der Hilfe.


    Viele Grüße
    Joe Galinke

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Galinke (19. August 2004 um 14:03)