The Bat! Mobile iOS/Android (BETA)

• Bekam gerade das hier, hört sich interessant an:

Zitat

Hello All,

Some time ago, we have started development of a mobile version of The Bat! It took so long mostly because we did not want to deliver yet another email client, we needed a more interesting concept and hopefully found one :)

So, now we look for people who would like to test mobile The Bat! app on iOS and Android.

If you want to test the app, please feel free to send me an email to stef@ritlabs.com with your Apple ID or/and Google account so we'll send you an invitation

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ich frag mal ganz frech, ob schon irgendwas hinsichtlich Lizenzkosten durchgesickert ist. Mit einer offiziellen Bat-Pro-Lizenz kann ich ja den Voyager kostenlos nutzen. Schon klar, daß der nix mit Mobiltelefon-Clients zu tun hat, aber es gibt hier das kostenlose K9 bzw. Thunderbird, welches mich nur gelegentlich a bisserl nervt, wenn ich trotz Farbkringel und 2 Buchstaben für die Auswahl der Mailkonten nicht auf Anhieb eines meiner 9 Mailkonten treffe. Zudem speichere ich auf dem Handy keine zigtausend Mails... nicht mal dutzende.

• Nein, über Kosten wissen wir nichts.

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ich überlege, ob ich die App jetzt schon ausprobieren sollte. Ich nutze nämlich bereits seit Jahren eine andere App, wie bestimmt auch viele von euch, und bin damit vollkommen zufrieden.

Irgendwie haben Ritlabs den Zug verpasst. Als es vor Jahren diese Umfragen von ihnen gab, was man sich so alles wünscht, haben bestimmt viele auch eine mobile Version des Programms angesprochen. Ich jedenfalls schon. Ritlabs haben diesen Wunsch aber wohl ganz nach hinten verschoben. Jetzt aber werden wahrscheinlich nur wenige Benutzer auf diese App umsteigen, insbesondere da sie wohl auch mit Kosten verbunden sein wird. Wenn sie nicht etwas Außergewöhnliches anbieten wird, wird es für sie sehr schwierig, sich durchzusetzen.

Wenn jemand bereits die App testet, wäre es nett, wenn er/sie hier ein paar Screenshots veröffentlichen würde, falls Ritlabs das erlauben natürlich.

• Ich überlege, ob ich die App jetzt schon ausprobieren sollte.

Gute Idee - mach das mal und berichte: wenn Du dann jemanden vor Enttäuschungen rettest, kannst Du denjenigen an deinen Kosten beteiligen. Fände ich fair.

Haben die RitLABoranten eigentlich sonst nix zu tun? Was machen die eigentlich beruflich?

Irgendwie haben Ritlabs den Zug verpasst. Als es vor Jahren diese Umfragen von ihnen gab, was man sich so alles wünscht, haben bestimmt viele auch eine mobile Version des Programms angesprochen. Ich jedenfalls schon. Ritlabs haben diesen Wunsch aber wohl ganz nach hinten verschoben.

Zitat von anonym

Wenn man seinen Zug verpasst, dann wird es zeitlich eng und teuer. Kenn' ich aus eigener Erfahrung...

Ich habe mir mal spasshalber die Liste der offen Bugs angesehen: ich glaube, damit kann man eine Mannschaft wie RitLABs so zwei bis drei Jahre beschäftigen. Sollten die RitLABs-Manager auch tun, sonst ist's bald aus....!

produktiv: The Bat! pro v12.x (64bit) - wine(at)Devuan64 :bat: Testumgebung: (32bit + 64bit): The Bat! pro - letzte Beta-Versionen
    wine: v11.x - Devuan64(freia/ceres): v7.1.7-1 (2026-08-07) :bat: Emulierte Windows-Version ("build number"): v11.0 (26H2)

• Momentan kostet die App wohl nichts. Kann also jeder selbst ausprobieren und entscheiden, als auf die Meinung von anderen zu hören.

Ansonsten wird es später wohl wie bei der kostenpflichtigen Konkurrenz sein - mit In-App-Käufen. Es wird also wahrscheinlich eine kostenlose Version für ein einziges Konto mit Funktionseinschränkungen und womöglich Werbung geben. Will man mehr, muss man zahlen.

Eventuell aber auch wie mit Voyager. Pro-Lizenz-Besitzer kommen also in den Genuss auch der App.

Für mich ist der Preis aber nicht so wichtig, wie die Frage, ob ich nach so vielen Jahren überhaupt umsteigen soll. Daher wollte ich zunächst ein paar Screenshots sehen, weil die Optik auch eine Rolle spielt.

Und mit Bugfixing verdient man ja bekanntlich kein Geld. Ist daher klar, dass sie etwas Neues ausprobieren wollen oder vielleicht sogar müssen.

• Ich habe einen Erfahrungsbericht gepostet:

sanyok
    10. August 2026 um 23:07