TB! LNG - Fehler + Probleme melden

  • Zitat


    Läuft das unter dem Titel "Datenwiederherstellung" bei einer Neuinstallation?

    Liste der [i]wiederherstellbaren[/i] Konten aus vorangegangenen Installationen:Liste der [i]vorhandenen[/i] Konten aus vorangegangenen (vorhandenen) Installationen:

    Titel: Liste der wiederherstellbaren Konten

    Ja.


    Dialogtitel ”InstallSelectAccounts”:
    Kontoauswahl” ; ”Kontoinstallation” ; ”Konto installieren” ; ”Vorgegebene Konten” ; ”Existierende Konten” ; ”Bestehende Konten

    [size=8pt]Anmerkung: Den von Dir vorgeschlagenen Dialogtitel empfinde ich als zu lang und darüber hinaus leicht irreführend. Wiederherstellen kann man nur, was man zuvor verloren hat, bspw. die Daten eines Backups. Die Konten sind aber nicht wirklich verloren, sondern unterliegen lediglich einer fehlenden Integration. Analog heißt das Dialogfenster für die Auswahl der Adreßbücher innerhalb der manuellen Datensicherung ”Adressbuchauswahl”. Konformität ist in diesem Zusammenhang kein Schimpfwort.[/size]

    Text ”Use the following accounts from your previous The Bat! installation:”:
    Liste der vorhandenen Konten:” ; ”Liste der lokalisierten Konten:” ; ”Folgende Konten integrieren:” ; ”Folgende Konten verwenden” ; ”Erkannte und integrierbare Konten:” ; ...

    [size=8pt]Anmerkung: Artikulatorisch sollte man irgendwie verständlich machen, daß a) gelistete Konten erkannt wurden, b) sie (– wenn mit Markierung versehen –) integrierbar sind. Die Sache mit dem, wenn auch übersetzerisch nahe am Original, ”aus vorangegangenen Installationen”-Gedöns würde ich rigoros unter den Tisch fallen lassen.[/size]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Kontenauswahl als Dialogtitel

    Ich würde im String aber schon daraufeingehen, dass es sich um lokal installierte Konten handelt, die The Bat!erkannt hat und nicht um Konten aus bspw. aus einer Datensicherung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Kontenauswahl als Dialogtitel

    Ausgezeichnet.


    Zitat

    Ich würde im String aber schon daraufeingehen, dass es sich um lokal installierte Konten handelt, die The Bat!erkannt hat und nicht um Konten aus bspw. aus einer Datensicherung.

    Dann vielleicht so:

    Text ”Use the following accounts from your previous The Bat! installation:”:
    Verfügbare Konten aus früheren Installationen:” ; ”Verfügbare Konten früherer Installationen:” ; ”Identifizierte Konten aus vorherigen Installationen:” ; ”Identifizierte Konten vorangegangener Installationen:

    Auch eine Mixtur daraus wäre denkbar. Oder noch mal ganz neu gedacht...


    Zitat

    kannste mir mal den Stringname mit der Debugdatei sagen?


    [SearchC]Search:


    EDIT: Ah, Manni war bereits so nett.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Ausgezeichnet.


    Dann vielleicht so:

    Text ”Use the following accounts from your previous The Bat! installation:”:
    Verfügbare Konten aus früheren Installationen:” ; ”Verfügbare Konten früherer Installationen:” ; ”Identifizierte Konten aus vorherigen Installationen:” ; ”Identifizierte Konten vorangegangener Installationen:


    Liste verfügbare Konten aus früheren Installationen:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Die automatische Datensicherung und die Suche habe ich gefixt.

    Die Bezeichnungen: "Elemente der Datensicherung" und "Datensicherungsmethode" würde ich auch für die anderen (alten) Dialoge übernehmen?

    guckt mal ob das mit den Metakeys klappt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (4. März 2007 um 22:59)

  • Zitat


    Hier vielleicht noch ein Satzzeichen in Form eines Punktes gesetzt
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1019.png]

    und dort...
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1020.png]
    aber das kennst Du ja mittlerweile mehr als zu genüge.


    Kannst du den ersten Dialog mal mit der Debugdatei bitte generieren?
    Dialog 2 habe ich gefixt!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Der Dialog kommt irgendwie von Windows. Ich finde das nicht in den Sourcen. Man müßte mal aus englisch umschalten und dann mal gucken.

    Ich hab mal eine neue Version angehängt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (4. März 2007 um 23:38)

  • Zitat


    Hallo beta! :)

    Kleiner Übersetzungsfehler:


    Gefixt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (4. März 2007 um 23:24)

  • Zitat


    Ich schliesse mich dem Kommentar von Rorohiko an:
    Danke für Deine Arbeit!

    Hier der String plus Vorschlag:
    Mit OK schließen Sie den Wartungsassistenten.


    Gefixt.

    Das mit den Änderungen habe ich für diese Woche versprochen. Egal wie.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Die Bezeichnungen: "Elemente der Datensicherung" und "Datensicherungsmethode" würde ich auch für die anderen (alten) Dialoge übernehmen?

    Das befürworte ich.


    ?:
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1056.png]


    Zitat

    Aber Deine Arbeit muß mal wieder gelobt werden, speziell bei Deinem Gesundheitszustand! :thumbup:

    Sein letzter Schnapper, bevor er für immer von uns geht. Dahingeschieden mit dem Rotstift in der Hand und einem glücklichen Lächeln im Gesicht.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Die Änderungen 04.03.2007 hier sind alle drin. Feuerabend für heute.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (5. März 2007 um 19:36)