TB! LNG - Fehler + Probleme melden

  • beides würde da gut passen, ich tendiere eher zum erfassen

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Sets = Ordnerzusammenstellung
    Sets = Ordnersets | Ordner-Set
    Sets = Ordnerzusammenfassung
    Sets = Ordnermenge
    Sets = Ordnersatz | Ordner-Satz

    ... It sets my teeth on edge. Wirklich.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wäre es nicht sinnvoller, daß man die Beschriftung der Toolbar-Buttons in der Breite anpaßt, so wie das bei anderen Mailern auch ist?

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1266b.png]

    Beispiel:

    Alle Nachrichten anzeigen = Fernabfrage
    Nachrichten von allen Konten abrufen = Alle abrufen
    Nachrichten abrufen = Abrufen
    Als Nicht-Junk klassifizieren = Kein Junk
    Als Junk klassifizieren = Junk
    Logdatei anzeigen = Logdatei

  • Das Problem ist (manchmal), dass die Beschriftungen mit den Menüpunkten einherlaufen. RITLabs hat häufig keine eigenen Strings für Menü und Symbolleiste vorgesehen.

    Außerdem finde ich das der Usability nicht gerade förderlich für ein und die selbe Sache zwei Namen zu verwenden. Gerade Anfänger getrauen sich nicht die Schaltfläche zu verwenden, weil eben was anderes drauf steht und Angst haben was kaputt zu machen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Sets = Datensätze


    Datensätze trifft es in diesem Zusammenhang nicht ganz. Hier werden Tabs zusammengefasst/gruppiert.

    Tab-Gruppe
    Tab-Zusammenfassung

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (26. Dezember 2007 um 10:31)

  • So. Der Tommi hat mal das RITLäbsche CVS angeworfen. RITLabs hat keinen Schnitt zwischen der 3.9er unter 4.0er gemacht. So wie ich nach einem ersten Compare gesehen habe sind paar Strings rausgeflogen. Gerade im Bereich Zertifikate und Sicherheit sind paar Sachen reingekommen, die meiner Meinung ohne das nötige Hintergrundwissen nicht leicht zu händeln sind. :(

    Bis Ende der Woche kommt eine neue Version mit Debugstrings. Ende Januar kommt eine neue Version, die für die 4.0er Version passen wird.

    Bitte wenn irgendwo was neu ist ... als Screenshot hier rein (möglichst mit dem entsprechenden Weg wie man den String produziert, den Dialog aufruft).

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Bitte wenn irgendwo was neu ist ... als Screenshot hier rein (möglichst mit dem entsprechenden Weg wie man den String produziert, den Dialog aufruft).


    Die Mitteilung ist vom 1.Januar. Sind die Screenshots noch erwünscht?

    Jedenfalls ist der neue Download URL Manager noch nicht übersetzt worden. Ausserdem noch diese beiden "Extras"-Einträge (sowohl im Haupt- als auch im Kontextmenü).

    Edit:
    Im Hauptmenü "Ansicht | Viewer Profile" auch.

    Edit #2:
    Wenn man im Adressbuch auf einen Kontakt rechtsklickt - der Kontextmenüeintrag "View messaging history with this person".

  • Wenn man im About-Schirm auf das obere Icon klickt kommt ein Popup-Fenster, das komplett unübersetzt ist. Ist mir mit einer 3.x-Version auch schon mal aufgefallen, aber hatte ich dann wieder vergessen.

    Bilder

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Wenn man

    Zitat


    Der "Neues Konto erstellen"-Wizard wurde scheinbar etwas überarbeitet, der Text passt jetzt nicht mehr ins Feld.


    Ist es in v4.0.12.x hinzugekommen. Bei der v4.0.11 sieht alles noch OK aus.


    Wenn man in einem Ordner eine Thread-Darstellung hat und versucht eine Gruppe mit ungelesenen Nachrichten zu löschen, dann bekommt man folgende Bestätigungsanfrage zu sehen:


    P.S. "Do you really want to hurt me?" SCNR :banane:

  • Wenn man eine neue Nachricht erstellen möchte, dann steht im Menü "Rechtschreibung" der Eintrag "Languages" mit den ganzen Sprachen. Und wenn man darüber hinaus darunter auf "Optionen" klickt, sind die ganzen Rechtschreibungsoptionen auf Englisch. Die waren früher doch auf Deutsch. :denk:


    Zitat


    Der "Neues Konto erstellen"-Wizard wurde scheinbar etwas überarbeitet, der Text passt jetzt nicht mehr ins Feld.


    Übrigens im Fenster "Neues Konto erstellen" sieht bei mir alles OK aus (s. Screenshot). v4.0.14.

  • SSCE hat ausgedient. Du musst alles was mit den Wörterbüchern zu tun hat löschen. RITLabs scheint leider den Dialog noch nicht an die Hunspell-Wörterbücher angepasst zu haben.

    Leider heißen die Menüeinträge dann so wie die Dateien der Wörterbücher heißen. Doof.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta (12. Februar 2008 um 22:43)