DynBat

  • Zum WinME-Problem kann ich mich mangels ME leider überhaupt nicht äußern. Es gab ja hier schon Meldungen, dass es mit Windows98 klappt. Wenn es mit WinME nicht geht... hmmm... wie gesagt, leider keine Idee

    Zu den Filtern: Auch irgendwie blöd. Ich hatte auch einige Filter eingerichtet - die waren aber eigentlich immer alle verfügbar :denk: vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    GENERELL: Da ich inzwischen auf ThunderBird umgestiegen bin (weil ich die Anschaffung eines Mac plane und dann die Mail Plattformübergreifend brauche) habe ich mich aus dem Forum etwas zurückgezogen und werde auch DynBat nicht mehr weiterführen (weil ich es eh nicht mehr testen kann)

    Aber es gibt ja inzwischen MobileBat und soweit ich das verfolgen konnte kann es sogar schon mehr als DynBat? Evtl. kommt Ihr damit weiter? Wäre für beide Probleme vielleicht eine Option - würde mich auch interessieren, denn schließlich geht es nicht um mein Programm oder mein Ego sondern darum, dass TheBat-User mobil sein können! :banane:

  • Hmmm, schade, dass MobileBat nur bei mir nicht funktionierte... aber vielleicht sollte ich mir Thunderbird auch mal genauer anschauen...

  • Zitat

    Hmmm, schade, dass MobileBat nur bei mir nicht funktionierte... aber vielleicht sollte ich mir Thunderbird auch mal genauer anschauen...


    was hat nicht funktioniert? all you need are the VB6-Runtimes (usually installed on every "normal" windows system) and IE5 (or higher) :punk:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Ich habe versucht, DynBat 1.06 zu installieren und zu benutzen, leider ohne Erfolg

    Win XP, SP2, The Bat 3.0.1.33, DynBat 1.06
    Auf Desktop INstallation von TheBat! auf d:\TheBat!
    Mail-Order in D:\TheBat!\Mail

    Habe lt Aleitung das gesamte Verzeichnis D:\TheBat! auf einen USB STick (Laufwerk H:\) kopiert und in den Ordner H:\TheBat! die drei files des Zip-Archivs von DynBat 1.06 kopiert.

    Als erstes "DynBatSaveReg.bat" ausgeführt. TB1.reg wird angelegt, ich benutze kein BayesFilter.

    USB Stick wird auf einem anderen PC (Win XP SP2), der noch nie mit ThaBat in Kontakt gekommen ist, angeschlossen. "DynBat.exe" wird ausgeführt und TheBat! öffnet sich mit allen Konten, aber nur mit den Standard-Ordnern, und ohne die gemeinsamen Ordner, die ich angelegt habe.

    Das Mail-Verzeichnis befindet sich jetzt unter I:\theBat!\Mail (also in einem anderen drive als bei der Original-Version), wird aber anscheinend nicht gefunden.

    Ich habe nicht genug KnowHow, um die Einträge in der .reg Datei interpretieren zu können.

    Habe auch schon den ganzen DynBat Threat gelesen auf der Suche nach Hinweisen.

    Kann mir bitte jemand einen tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

    Sir_Charles

  • Zitat

    GENERELL: Da ich inzwischen auf ThunderBird umgestiegen bin (weil ich die Anschaffung eines Mac plane und dann die Mail Plattformübergreifend brauche) habe ich mich aus dem Forum etwas zurückgezogen und werde auch DynBat nicht mehr weiterführen (weil ich es eh nicht mehr testen kann)


    Schau dir wohl besser mal MobileBat an.

  • Gerade eben habe ich das Programm zum ersten Mal installiert. Einfach Klasse - anhand der Anleitung im .zip war das Ganze recht easy. Und zumindest der Start auf einem anderen Rechner hat auch problemlos funktioniert.

    Allerdings bin ich mir meiner Vorgehensweise nicht so ganz sicher. Ich habe das .zip-file in mein existierendes TB-Verzeichnis entpackt und DynBatSaveReg.bat ausgeführt. Anschliessend habe ich das komplette Verzeichnis auf den USB-Stick kopiert - 1:1.

    Funktioniert auch tadellos, aaaaber: Meine Maildateien befinden sich nicht im TB-Programmverzeichnis (auf C:), sondern auf einer anderen Partition (D:), da ich mein Image der Partition C: recht häufig zurücksichern muss (Testläufe). Beim Kopieren wurden zwar alle Konten übernommen, jedoch bei keinem einzigen die Einstellungen unter "Transport". Das heisst, DynBat startet zwar vom Stick, kann jedoch keine Mails vom Server holen, da ja weder Serveradresse noch Anmeldename existieren.

    Meine Frage: habe ich einen Denkfehler, oder geht das einfach in dieser Konstellation nicht? Natürlich ist es kein Problem, die Werte manuell einzutragen, aber es wäre nice to have.

  • @infologik

    Wenn Du, wie in der Anleitung beschrieben, die Registry Sicherung ausführst, erkennt TB hinterher den Mail Ordner, auch wenn er woher nicht auf der gleichen Partition lag. TB legt dann in einem gleichnamigen Ordner das Mail-Verzeichnis an.


    Um alle Daten (Konten, etc.) auf dem Stick zu bekommen kannst Du von der lokalen Installation ein Backup (TB) erstellen und es auf den Stick zurückspielen. Die Benutzerkonfiguration würde ich nicht zurückspielen, da es hier zu Problemen kommen kann.

    Vorher das Backup der lokalen Installation nicht vergessen.


    JD-

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD