Makro für HTML-Mails

  • Hallo Allerseits,

    nachdem wir ja jetzt auch einen Makroentwickler hier haben *ggg*

    ich suche schon lange eine Möglichkeit bei bestimmten Kontakten aus dem Adressbuch das Nachrichtenformat automatisch auf HTML zu setzen.
    Einige meiner Empfänger können leider nur HTML-Mails lesen, also nun keine Diskussion über Sinn und Unsinn von HTML-Mails :)

    Daher nun mal meine Frage an Gaijin:

    Wäre es wohl im Bereich des Machbaren, dass Du sowas in Deinen Makros verwirklichen kannst?

    Danke schon mal und die besten Wünsche fürs Wochenende
    -piktor-

  • Und wenn man unter "Optionen | Benutzereinstellungen | Betrachter / Editor" => Standardnachrichteneditor: "HTML + optionaler Textteil" einstellt, würde das nicht ausreichen? Derjenige, der nur Text-Mails lesen kann, wird nur den Text lesen, die anderen eine vollständige HTML-Mail.

  • Zitat

    Und wenn man unter "Optionen | Benutzereinstellungen | Betrachter / Editor" => Standardnachrichteneditor: "HTML + optionaler Textteil" einstellt, würde das nicht ausreichen? Derjenige, der nur Text-Mails lesen kann, wird nur den Text lesen, die anderen eine vollständige HTML-Mail.

    hmmm ... dan nwürde jeder auch HTML-Mails bekommen, da ich ja zu der Nein-Danke-Html-Fraktion gehöre, möchte ich das auch nur in solchen Fällen machen, wo es sein muss.

    -piktor-

  • Zitat

    Wie ich bereits hier geschrieben habe, kann es jeder, der HTML-Mails nicht lesen will, bei sich doch abstellen.


    auch wenn es unpssend für TB-forum ist ... es gibt auch Email-Empfänger die kein TB haben *ggg* sonst gäbe es das Prob ja gar nicht

  • Zitat

    Wie ich bereits hier geschrieben habe, kann es jeder, der HTML-Mails nicht lesen will, bei sich doch abstellen.


    ich lasse alle HTML eMails automatisch killen :rolleyes:

  • Zitat


    Löschst du sie etwa alle sofort? Und wenn da etwas wichtiges dabei ist? Man kann doch einfach "Nur-Text Version" einstellen.


    wenn der Absender im Adressbuch ist, wird die eMail sofort gelöscht und der Absender bekommt einen Hinweiss, dass er doch bitte nur Text eMails schicken möge
    wenn der Absender nicht im Adressbuch ist, landet die eMail im Papierkorb