Neue Beta des F-Prot Managers (Tester gesucht)

  • Hallo,


    ich könnte mal die Hilfe von einigen wirklich englischkundigen gebrauchen.
    Der F-Prot Manager ist jetzt in englisch (default), lässt sich aber über einfache Sprachdateien auch in anderen Sprachen darstellen.


    Bisher stehen jeweils eine Sprachdatei für deutsch und englisch zur Verfügung. Die Liesmich.txt ist als Readme.txt in englisch vorhanden, ebenso gibt es jetzt zwei Hilfedateien: FProtMgr_de.hlp und FProtMgr_en.hlp.


    Da es für mich schon einen deutlichen Unterschied macht, englische Text zu lesen oder solche zu schreiben, werden in der englischen Übersetzung neben Fehlern auch sicherlich einige seltsame Formulierungen zu finden sein.


    Diese Fehler möchte ich vor einem offiziellen Release natürlich gerne beseitigt haben. Wer also mag, kann mir gerne dabei ein wenig helfen (Link folgt weiter unten).


    Selbstverständlich würde ich mich auch über die Übersetzung der Sprachdatei in weitere Sprachen freuen. Wenn sich dann noch jemand diese Mühe mit der Liesmich/Readme oder gar der Hilfe machen sollte, wäre das natürlich besonders schön. Im Falle der Hilfe bräuchte ich lediglich den Text, um daraus eine neue Hilfedatei zu erzeugen.


    Durch eine dumme Unachtsamkeit meinerseits gab es auch (scheinbar häufiger) Probleme unter Windows 9x. Diese sollten jetzt beseitigt sein (Feedback erwünscht).


    1.4.9 (Beta) (17.06.2004)
    [+] Unterstützung von Mehrsprachigkeit durch Angabe einer Sprachdatei.
    Diese Sprachdateien können von jedem selbst erstellt/angepasst und eingebunden werden.
    Ohne Angabe einer Sprachdatei ist die Oberfläche in englisch
    [+] Datum und Uhrzeit der Virendefinitionsdateien werden jetzt angezeigt.
    [+] Die Ausgabe von F-Prot lässt sich jetzt in der Protokolldatei speichern
    [+] Der Port für den FTP-Zugang (Update) ist konfigurierbar
    [-] Häufige Probleme unter Windows 9x
    [-] F-Prot-Parameter /NOFLOPPY war nicht in den Grundeinstellungen enthalten
    [-] Platzhalter in Registry-Eintrag von The Bat! für das Nachrichtenverzeichnis werden jetzt aufgelöst
    [-] Beim Speichern der Einstellungen und aktiviertem DFÜ-Netzwerk wird jetzt geprüft, ob überhaupt Einträge für Verbindungen eingetragen wurden


    Dieses Beta-Release gibt es nur im direkten Download unter http://www.galinke.de/sw/beta/fprotmgr.zip


    Für eine direkte Kontaktaufnahme mit mir bitte ich um Mails an sw@galinke.de. Diese Mails erreichen mich schneller als Nachrichten hier im Forum.


    Infos von allgemeinem Interesse sind aber wohl besser hier aufgehoben.


    Ich bedanke mich schon einmal und wünsche allen Lesern einen schönen Tag.


    Viele Grüße


    Joe Galinke