Senden mit gleichzeitigem Speichern unter

  • Hallo zusammen

    wie kann ich beim Versenden eines Mails dieses gleichzeitig in einem auswählbarem Ordner ablegen?

    tb2.02.3

    mfg thomas

  • Danke für die schnelle Antwort.

    So kann ich zwar alle Antworten oder alle gesendeten Mails in einem Ordner gesammelt ablegen, gemeint war aber folgendes:

    Es existiert eine gruppierte Ordnerstruktur z.B.
    Firma1
    Versand
    Vorstand
    Firma2
    Herr XYZ
    Stadtwerke
    Allg
    Gas
    Wasser
    usw.

    Beim Versenden würde ich gerne über eine Option <Versenden/Ablegen> die Möglichkeit haben Aufgrund des Absenders oder des Betreffs das Mail in einen dafür vorgesehenen Ordner ablegen.

    MfG
    thomas

  • Lege fuer die verschiedenen Gruppen, verschieden gleichnamige Gruppen im Adressbuch an, in welche du die entprechenden Emailadressen einordnest.
    Den Filter modifizierts du dann entsprechend mit der Option im Filtermanager- Tab Erweiterungen: Adresse muss sich im Adressbuch sein. Waehle dort die entsprechende Gruppe aus.

    Das ganze machst du fuer jeden Ordner.