zwei Konten

  • Hallo Leute,

    habe zwei Konten eingerichtet. Der Abruf von beiden Konten klappt auch, aber: alle Eingänge beider Konten werden nur bei einem Konto unter Eingang registriert.
    Filter sind keine installiert. Daher ging ich davon aus, dass zumindest Eingänge gemäss der Kontozugehörigkeit geordnet werden. Beim Versenden funktioniert das ja auch.

    Wer weiss Rat ??

    Ach ja, die Version: 1.62r aus der CT.

    Könnte das bewusst ein "Fehler" sein ??

    Gruss, Tobacco

  • Zitat

    alle Eingänge beider Konten werden nur bei einem Konto unter Eingang registriert


    Was genau willst du uns damit sagen? Das alle Mails in einem Konto landen anstatt getrennt in 2 verschiedenen?

    Hast du zufällig eine Domain mit mehreren Mail-Adressen die alle in einen gemeinsamen POP-Account laufen? Dann brauchst du in TheBat auch nur ein Konto anlegen...
    Ist das nicht der Fall, erkläre bitte dein Problem genauer.

  • also:

    Ich habe zwei unterschiedliche pop-accounts, bei zwei verschiedenen Anbietern. Entsprechend habe ich auch zwei accounts in TB angelegt.

    Bsp.: 1. Account ABC bei Provider 1
    2. Account XYZ bei Provider 2.

    Server sind bei beiden richtig eingetragen.

    Folgendes passiert: Wenn ich Post abholen lasse, werden alle EMails (von ABC und XYZ) beim Eingang von Konto ABC einsortiert. Das Passiert auch, wenn ich die Post nur von Konto XYZ abhole. Auch dann landet diese im Eingang von ABC.

    Verschicke ich hingegen EMails, werden diese dem jeweiligem Konto zugeordnet. Wie bereits geschrieben, Filter sind keine vorhanden.


    Gruss, Tobacco

  • Da ist ohne Filter unmoeglich. Koennte nur an einer falschen Serverkonfigurarion liegen. Aber eher unwahrscheinlich.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • ok problem gelöst.

    :pfeif:

    schon blöd, wenn man vergessen hat, dass man von dem einem pop-Konto zum anderen automatisch direkt bei Provider weiterleitet ....

    Danke für die Mühe.

    Gruss, Tobacco