E-Mails lassen sich nicht löschen

  • Der Ordner ist nicht defekt, kann ja immernoch alle Mails + Anhänge lesen, Anhänge speichern. Denke das die Größe (2 GB) das Problem ist. Mir würde es helfen, wenn ich 5-10 Mails löschen könnte, hatte das Problem schon mal, ließ sich dann aber durch löschen von einigen Mails beheben. Dies klappt nur diesmal leider nicht. Kann die Message TBB Datei nicht löschen, dann wären ja alle Mails weg. einige benötige ich davon allerdings noch!

  • Hallo,
    kannst Du vielleicht einzelne Anhänge aus den Mails löschen und dann die TBB 'purgen' also komprimieren? Also nicht die gesamte Mail, sondern nur die Anhänge löschen.

    Versuch macht kluch!?

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    kann im Moment die 2er Version nicht installieren.


    Warum nicht?

    Zitat

    Der Ordner ist nicht defekt


    Wirklich?

    Zitat

    Nun lassen sich die Mails aus einem Ordner nicht mehr löschen.

    Zitat

    sobald ich versuche, in dem Ordner Mails zu verschieben oder zu löschen, hängt sich das Programm auf.

    Zitat

    Es sind 168 Nachrichten. Die TBB sagt mir, dass sie 2 GB groß ist

    Zitat

    Rechner hängt sich beim Komprimieren auf


    Zitat

    E-Mails sind teilweise mit großen Anhängen


    Wie gross?

    Was hat der Einsatz von den Maildatenbanken-Rettungsprogramme gebracht? Meines wissens Extrahieren sie die E-Mails einzeln als *.msg. Wenn dies gelingt, könntest die Nachrichten wieder importieren (aber in 2 unterschiedliche Ordner) und die alte Datenbank löschen. Ich glaube nämlich, dass das Ding sehr wohl defekt ist!