TheBat! Updater

  • Mein erster Versuch mit TheBat Updater ging schief. Nach dem Download und Installation über den Updater war aus meiner registrierten Version eine unregistrierte Shareware geworden.

    Ich habe den Updater für meine DynBat-Version benutzt.

    Mein Register-key nimmt er nicht an?

    Kennt jemand das Problem??

    gruss matroschker

  • Hallo,

    ich bins wieder der mit dem Registry-Key. Irgendwann muss man mal arbeiten :-).

    Angefangen hab ich mit einer 1.x Version, da hab ich natürlich auch einen Key bekommen, dann irgendwann hab ich ne 2.x Version drübergespielt, da wurde der Key auch richtig erkannt.

    Dann hab ich irgendwann DynBat genutzt (mit 2.12 Final Release Version). Da habe ich aber einfach wie in der Anleitung beschrieben die TheBat.EXE von meinem Desktop-PC auf den Stick kopiert und alles lief wunderbar.

    Dann kam der Updater hinzu und da kam mir schon etwas komisch vor, denn nach dem holen des Downloads startete die Installation von TheBat wieder - die ich natürlich brav zu Ende führte. Und dann sah ich das Dilemma - Sie benutzen eine 30 Tage unregistrierte Version naja oder so ähnlich, jedenfalls bekam ich eine HinweisBox von TheBat das die Version nicht registriert wäre udnich nun 30 Tage Zeit hätte zu testen.

    Dann wollte ich meinen Key einsetzen doch der funkt. nicht.

    Gruss und dank an alle die mir helfen !

  • Der 1.x-er Key ging definitiv nur bis zur Version 2.00 Beta/1. Alles andere danach musste durch ein kostenpflichtiges Upgrade zum laufen gebracht werden. Wenn du also kein Update für V2 erworben hast, dann ist es technisch unmöglich legal die V2 einzusetzen.

  • Hallo,

    ich find emeinen Beitrag zwar nicht mehr - ich find Ihn doch, aber ich wollte trotzdem meine Ergebnisse mitteilen, denn ich hatte das Problem mit der zerschossenen Lizenz gepostet.

    Offensichtlich lag es doch nicht am Updater, sondern ist dadurch zustande gekommen, dass ich aus Versehen mein TheBAT im normalen Modus gestartet hatte und dann auch noch von meinem USB-Stick (DynBat). Nach dieser Aktion hat DynBat die Registry wahrscheinlich so gut gesäubert, dass auch meine Lizenz weg war.

    Durch das Einspielen einer gesicherten REG-Datei konnte ich dem Problem wieder habhaft werden.

    Trotzdem nochmal Danke an alle die mir geholfen haben!

    :Nochmal zum Vorredner: Ich habe definitiv die 1er Version käuflich erworben und auch ein Upgrade auf 2irgendwas. Womöglich bin ich wieder dem Kauderwelsch (schreibt man das so?) der Lizenzen geworden - wie es einigen bei TheBat ergangen ist.

    Gruß Matroschker

    Einmal editiert, zuletzt von Matroschker (17. August 2004 um 07:32)

  • Du schriebst aber:

    Zitat

    Angefangen hab ich mit einer 1.x Version, da hab ich natürlich auch einen Key bekommen, dann irgendwann hab ich ne 2.x Version drübergespielt, da wurde der Key auch richtig erkannt.

    Da steht nirgends was von einem erworbenen 2er Update. Also war ich in der Annahme, dass du die Meldung erhälst, weil du keine gültige Lizenz hast.

    Man muss ja alle möglichen Fehlerquellen mit einbeziehen :) .

  • yepp ist ja korrekt, ich mach das auch nicht anders, wenn ich an meinem Support-Telefon sitze, da möchte man auch schon einmal fragen ob der Stecker überhaupt drin ist.

  • Zitat

    ps. wie wäre es mit einer Einstellmöglichkeit des Überprüfungsintervalles?


    @Twilo: lust eine version zu testen?

    wer sonst schaun möchte, nimmt mit mir kontakt auf.

  • Wenn man jetzt auf Update klickt und die Versionsnummer seiner TB-Version der auf dem Ritlabs-Server liegenden entspricht, so kommt eine Meldung "...ist bereits installiert...". Könnte man hier nicht ne Abfrage einbauen, ob man die Datei trotzdem laden will?
    Bin da drauf gekommen, weil im Beta/8-Thread stand, das die MSI-exe ne andere ist, als die RAR-exe. Mit dem Update konnte ich dann nicht updaten und musste das per Hand machen...