Tunnel gesucht

  • Hallo,

    vor einiger Zeit fragte mich eine Bekannte, ob es möglich sei, trotz Beschränkung des Internetzugangs per Proxy auf http (also Port 80) TB! zu nutzen. Da ich eigentlich sicher bin, dass das irgendwie gehen muß, habe ich natürlich ja gesagt.

    Und suche nun seit etwa zwei Wochen eine Lösung. stunnel, den ich eigentlich im Blick hatte, ist zwar zum tunneln, aber wohl nicht dafür.

    Um es kurz zu machen - entweder ich bin blind oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, TB! dazu zu bringen, über einen Proxy POP3 Konten abzufragen.

    Könnte mir das bitte jemand bestätigen oder noch besser, vielleicht doch eine Idee oder gar Ahnung haben, wie man sowas erreichen kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Danke, pjan, wieso hab ich das nicht gefunden? :blink: Wird ausprobiert.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • das hatte ich auch mal probiert. Mit den öffentlichen Tunnel-Gegenstellen im Web hat das auch geklappt - aber vertrauenswürdig fand ich das nicht.

    Habe dann bei mir zu Hause einen Tunnel-Server laufen lassen - aber aus irgendeinem Grund hat das nicht geklappt (obwohl FTP und kleiner Web-Server auf demselben Rechner durchaus funktionieren - die Verbindung klappt prinzipell denn der Tunnelserver routet andere Anfragen als an sich selbst an FTP/Webserver weiter)

    Dennoch hab ich's jetzt gelassen weil ich nicht ständig zu Hause einen Tunnel-Server laufen lassen mag (zieht ja auch Strom)

    nSonic