PGP 6.58 inklusive PGP-Disk (Desktop Security 6.58

  • Hi,

    das eigentliche PGP läuft ohne Probleme unter WinXP. Bei PGPDisk könnte das unter Umständen anders aussehen.

    Dennoch ist es vielleicht besser die PGP 6.5.8ckt Build 08 (Imad) einzusetzten. Oder andere Kombinationen, wie z.B. das aktuelle GPG und crosscrypt, wobei das Letztere noch in einem sehr frühen Stadium angelangt ist. Ich benutze beide schon seit einiger Zeit und habe bisher noch keine Probleme erlebt. Crosscrypt hat auch den Vorteil, dass die Volumegröße des virtuellen Laufwerks, also der verschlüsselten Datei größer sein kann, als bei PGPDisk. Crosscrypt max. ca. 9GB im Gegensatz zu PGPDisk max. ca. 2 GB. D.h. mit Crosscrypt kann eine DVD verschlüsselt werden. Außerdem ist Crosscrypt kompatibel zu loop-aes, was ich aber leider nicht prüfen kann, da es für FreeBSD kein loop-aes gibt. :(

    Ciao Alterra

  • Hi,

    also PGP-Disk kann unter XP nur max. 3 GB Container anlegen?
    Irfaiad hatte ich auch, aber unter w2k geht es auch mit der unmodifizierten Version. BTW - was hilft eine Mail unter AES, wenn Empfänger dieses Modul nicht an Bord hat?

    Wg. Crosscrypt von Scheerer empfehle ich:
    http://www.heise.de/security/foren/go.shtm...&forum_id=44716

    Der postet und bietet dort unter div. Accounts seine Produkte wie Sauerbier an. Das dortige Forum kannst Du mittlerweile schließen :-(.

  • Zitat

    Wg. Crosscrypt von Scheerer empfehle ich:
    http://www.heise.de/security/foren/go.shtm...&forum_id=44716

    Der postet und bietet dort unter div. Accounts seine Produkte wie Sauerbier an. Das dortige Forum kannst Du mittlerweile schließen :-(.


    Dann duefte ja klar sein, was Carsten hier zu tun hat. Oder?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Dann duefte ja klar sein, was Carsten hier zu tun hat. Oder?


    Nicht wirklich :blink: . Sehe nur, dass Posting 1 direkt aus Heise kopiert wurde. Schleichwerbung sehe ich hier auch nicht. Thomas, könntest du mir das Brett vorm Kopf entfernen? :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (23. Juli 2004 um 21:35)

  • den Post über PGP hatte ich tatsächlich auch in heise reingesetzt. Dieses sehe ich auch als unproblematisch an, da ich daraus keinerlei kommerziellen Nutzen ziehen könnte.
    Desweiteren beabsichtige ich auch nicht, mindestens dreimal pro Woche ungefragt auf die Vorzüge irgendeines Produkts hinzuweisen. Versprochen ;-).
    Ich hoffe hiermit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.