The Bat sichern

  • Ich suche ein Möglichkeit die Email aus The Bat von einem nicht mehr startbaren System auf ein anderes System zu bekommen. Zur Erklärung: Bei mir ist neulich das System so abgestürzt, dass sich Windows nicht mehr starten lässt. Ich kann aber noch auf die Festplatte zu greifen, so dass ich evtl. noch etwas hin und her kopieren könnte. Gibt es hier eine Möglichkeit das die Emails nicht verloren sind ?

    CU

  • Zitat

    Ich suche ein Möglichkeit die Email aus The Bat von einem nicht mehr startbaren System auf ein anderes System zu bekommen. Zur Erklärung: Bei mir ist neulich das System so abgestürzt, dass sich Windows nicht mehr starten lässt. Ich kann aber noch auf die Festplatte zu greifen, so dass ich evtl. noch etwas hin und her kopieren könnte.


    Zu den E-Mails hast Du ja schon Erklärungen bekommen :thumbup:

    Und Deine Registrierungsmail würdest Du so ja auch wiederfinden. Also eigentlich ja kein Problem, ausser dass Du die ersten Minuten nach der Neuinstallation halt eine 30-Tage-Version hast.

    Aber mal eine Frage an die Win-Experten. Falls so ein Fall auftreten sollte, dass sich Windows also nicht mehr starten lässt, aber auf die Festplatte noch zugegriffen werden kann. Ist es dann doch noch möglich, Teile der Registry zu sichern bzw auszulagern?
    Kann ich die regedit.exe auch mit Parametern starten, dass nur eine bestimmte Reg-Datei geöffnet wird?

    Zwar kein TheBat-Problem, aber da TheBat die Registry benutzt, doch noch OT?

    Gruss
    Theo
    (der selber zwar Backups von TheBat und seinen Reg-Schlüsseln hat, aber bei so einem Crach wahrscheinlich nicht alle Reg-Schlüssel der auch noch anderen installierten wichtigen Programme vorrätig hätte)

  • Es gibt spezielle CDs, mit denen sich ein Windows von CD starten lässt. Darin wäre dann auch ein Regeditor enthalten.

    Solche CDs lassen sich zum Beispiel mit der Freeware PEBuilder basteln. Ich besitze eine, welche ein XP bootet, Nero und diverse Browser mit an Board hat. So kann man alles sichern und sogar brennen. Ach ja, Internet ist auch möglich. Ist wie Knoppix nur auf Windows Basis :) .

  • Zitat

    Es gibt spezielle CDs, mit denen sich ein Windows von CD starten lässt. Darin wäre dann auch ein Regeditor enthalten.

    Solche CDs lassen sich zum Beispiel mit der Freeware PEBuilder basteln. Ich besitze eine, welche ein XP bootet, Nero und diverse Browser mit an Board hat. So kann man alles sichern und sogar brennen. Ach ja, Internet ist auch möglich. Ist wie Knoppix nur auf Windows Basis :) .


    Klingt ja gut :thumbup:

    Hab ich bisher nicht gebraucht und daher wohl auch nicht gewusst :pfeif:

    Gruss
    Theo