Alle Konten weg

  • So, hab zwischen meheren TB Versionen gewechselt um zu gucken, welche die bessere ist (TB 2.04.7 und 1.62). Ging damals auch immer gut, nur diesmal kam nach dem Start der alten Version der Wizard, als ob ich TB frisch aufgesetzt hätte. Bei jedem Start, egal welche Verison kam immer wieder der Wizard. Dann dachte ich, wenn ich mit dem ein neues Konto erstelle, kommen meine alten wieder + 1 neues. Fehlanzeige, sämtliche Ordner werden korrekt angezeigt, aber alle Konten außer das neue sind weg.

    Auch alle Einstellungen sind verschwunden. Nu meine Frage, wie kann ich sämtliche Daten retten ?

    Wie gesagt, sind ja noch alle Daten der Konten vorhanden. Werden nur nicht angezeigt und anscheinend neue Dateien wie "ACCOUNT.M_D" "ACCOUNT.M_R" "ACCOUNT.~FLB" "ACCOUNT.FLX"

    manche von denen wurden auch anscheinend zum Zeitpunkt des Crashs verändert.

    Thx, im Voraus

  • Schau mal mit dem Explorer im Mail-Verzeichnis ob die Konten noch da sind. Wenn ja, musst du in TheBat die Konten mit genau den selben Namen wieder anlegen, dann sind sie wieder da. Scheinbar hast du wohl deine Registry zerschossen oder dich mit einem anderen Benutzer angemeldet und deshalb sind die Einstellungen nicht mehr da.

    Zur Sicherheit solltest du deshalb sowohl das komplette TheBat/Mail-Verzeichnis sichern als auch den Registry-Pfad Hkey_CurrentUser/Software/RIT exportieren, damit du die Registry das nächste mal nur noch zu importieren brauchst und alles wieder da ist.

  • Ja, da sind sie noch alle, aber bei den vielen Mailkonten lass ich doch lieber das alte Backup drüber laufen. Dachte es wär noch einfacher, aber wat mutt, dat mutt *g*. Das einzige Problem, was ich haben werde, ist wohl das Adressbuch, da dort die Adressen nicht 100% mehr stimmen und das jetzige hat keine Einträge, also auch komplett überschrieben.

    Aber thx, für die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von CXP (7. August 2004 um 12:58)

  • So, nur noch zur Auflösung des Problems. Anscheinend hat durch das Abrufen der Mailkonten mit der Version 2 einen Fehler in der Verarbeitung der Daten mit Version 1 verursacht. So konnte man auch kein Backup mehr mit Version 1 einspielen. Es kam laufend ein Ausnahmefehler mit Adressfehlern und Totalausfall der thebat.exe. Erst mit The Bat! v2.xx war es mir möglich alle meinen Konten mit Hilfe der BackupDatei (von TB) wieder herzustellen und alles wieder zum laufen zu bringen.