The Bat sendet nicht

  • Hallo .... habe auf meinem Rechner TheBat installiert mit eine Anzahl von Ordnern
    die meisten konnten vor der im anderen Thema beschrieben Fehler senden und empfangen. Nur in zwei Ordnern ging einfach nur empfangen. Es gibt keine Störmeldung.
    An was liegt das ???
    Habe alle Einstellungen versucht....
    Gibt es update Möglichkeiten für meine Version ??
    oder was besseres wie TheBat
    meldet Euch mal
    Danke :cry:

    ach ja bekomme einfach keine E-Mail Bestätigung wenn neue Nachrichten von Euch da sind !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andeu (16. August 2004 um 01:10)

  • Zitat

    habe auf meinem Rechner TheBat installiert mit eine Anzahl von Ornern


    Du meinst sicherlich " mit Konten" und nicht mit Ordnern? Empfange/verschicken kann man nämlich nur aus einem Konto heraus. Jedes Konto wiederum kann verschiedene Ordner beinhalten, vor allem natürlich den "Eingang". Von welchen eMail-Anbietern hast du die eMail-Konten eingerichtet: Web.de, GMX, Freenet.de usw.?

    Zitat

    Es gibt keine Störmeldung.


    Die gibt es bestimmt, wenn Nachrichten nicht verschickt bzw. empfangen werden konnten. Schau in der LOG-Datei unter "Konto | Logdatei ansehen..." nach. Es wäre vielleicht nützlich, wenn du daraus einen Ausschnitt kopieren und dann hier einfügen würdest.

    Zitat

    Habe alle Einstellungen versucht....


    Wenn's ums Versenden/Empfangen geht, dann musst du nochmals in den "Kontoeigenschaften | Transport" alle SMTP- und POP3-Einstellungen überprüfen. Könnte sein, dass die Server bzw. die Anmeldenprozedur sich geändert haben, so wie z.B. bei Freenet.de neulich.

    Zitat

    Gibt es update Möglichkeiten für meine Version ??


    Das hängt davon ab, welche Version du jetzt verwendest. :) Die letzte 1.xx Final ist 1.62r. Die letzte 1.xx Beta ist 1.63 Beta 11. Die beiden bekommst du z.B. hier. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, auf v2.xx zu updaten.

    Zitat

    oder was besseres wie TheBat


    Für die meisten hier im Forum bestimmt nicht. :D Bzgl. verschiedener TB!-Alternativen kannst du dir diesen Thread anschauen.

  • Danke sanyok !!
    Du hast recht mit Ordner und Dateien!!! Ok nennen wir es Postfächer
    habe jeweils ein bei T-Online und Web.de eingerichtet.
    In meinem anderen Beitrag habe ich Bildschirmkopien bei gelegt mit den Fehlermeldungen beim Start und beim runterfahren. Kannst mit ja mal einen Tip geben was das heisst.

    Mit dem nicht senden hat sich schon erledigt, hatte was mit der Autorisierung zu tun. Das versenden aus dem Postfach geht nun.
    Bleiben nur die anderen Fehler.
    Wie kann ich meine Dateien wieder offnen, habe leider keine Datensicherung gemacht, aber die Daten sind noch auf der Festplatte.
    Zusatzfrage: ich habe noch eine Version 1.52 ?? hat es Sinn die Vesion jetzt über die alte Version zu instalieren oder muss ich erst mal sehn wie ich meine Dateien öffnen kann. Was meinst Du

  • Zitat

    habe jeweils ein bei T-Online und Web.de eingerichtet.


    Die Servernamen und die Einstellungen stimmen? Sonst hier nachschauen und vergleichen.

    Zitat

    In meinem anderen Beitrag habe ich Bildschirmkopien bei gelegt mit den Fehlermeldungen beim Start und beim runterfahren. Kannst mit ja mal einen Tip geben was das heisst.


    Dort habe ich nur 2 Screenshots von dir gesehen: einen über die .VCF-Dateien, worauf bereits dort geantwortet wurde und einen mit einem AV, den natürlich keiner entziffern kann, nicht mal Bill Gates. :) Da geht's um einen schweren Ausnahmefehler.

    Zitat

    Bleiben nur die anderen Fehler.


    Meinst du die Abstürze oder Probleme beim Versenden?

    Zitat

    Wie kann ich meine Dateien wieder offnen,


    Versuche es mit der Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+L, wenn du auch Ordner vermisst. Sonst auch über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | The Bat! Nachrichtendatenbank (.TBB)".

    Zitat

    Zusatzfrage: ich habe noch eine Version 1.52 ?? hat es Sinn die Vesion jetzt über die alte Version zu instalieren oder muss ich erst mal sehn wie ich meine Dateien öffnen kann. Was meinst Du


    Zuerst das TB-Verzeichnis und den Registry-Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT" sichern. Alternativ kannst du dafür die "TheBat! per Batch sichern" Anleitung verwenden. Danach ganz einfach nur die Datei THEBAT.EXE aus dem 1.62r-Installationspaket in das TB-Verzeichnis entpacken und die alte Datei überschreiben. Wenn's mit dem Entpacken zu kompliziert wird, dann kannst du natürlich auch einfach die Installation von 1.62r starten.

  • Dank Euer Tipp mit der Tastenkobination siehe im Beitrag hat top geklappt
    alles wieder im Betrieb.... muss nur noch eine neuere Version beschaffen.
    WAs ich aber darüber lese ist recht schwierig geht das nicht so wie bei anderen Programmen das man über die .exe installiert oder über install ???

    Auf jeden Fall allen mal ein Dank für die Hilfe

    Gut das es das Forum gibt :thx:

  • Zitat

    geht das nicht so wie bei anderen Programmen das man über die .exe installiert oder über install ???


    Es geht beides. Du kannst ganz einfach nur THEBAT.EXE aus der letzten 1.xx Version nehmen und die alte überschreiben. Du kannst aber auch die vollständige Installation durchführen. Ob du dabei zuerst eine Sicherungskopie machst, wie ich es oben beschrieben habe, ist natürlich deine Sache. ;)