[WISH] Animiertes Icon

  • Moin :)

    Wichtige eMails lasse ich mir mit den Ticker anzeigen, die anderen sehe ich ja am animierten Icon im SysTray, nur dieses animierte Icon ist bei mir immer, denn ich habe zig Mailinglisten, und diese eMails lese ich nicht sofort.

    es wäre gut, wenn ich z.B. beim Hauptordner Mailinglisten, eine Option hätte, damit wenn da eine eMails eintrudelt, das Icon nicht animiert wird.


    Ich könnte jetzt natürlich die eMails von den Listen sofort lesen, nur dann bin ich ja den ganzen Tag nur damit beschäftigt ;)
    ich könnte die auch gleich als gelesen markieren lassen, nur dann weiss ich nicht, welche neu sind

    ich möchte auch nicht alle anderen eMails, die nicht per Ticker gekennzeichnet sind, per Ticker einblenden lassen

    ich finde das animierte Icons sonst ganz gut, klein und dezent wird man hingewiesen, dass man neue eMails hat :)

    Wäre es für Ritlabs viel Aufwand so etwas zu realisieren?

  • Zitat

    ich könnte die auch gleich als gelesen markieren lassen, nur dann weiss ich nicht, welche neu sind


    Virtueller Ordner für die Mailingliste mit Anzeige der Mails der letzten x Tage tut es nicht?

    Zitat

    ich möchte auch nicht alle anderen eMails, die nicht per Ticker gekennzeichnet sind, per Ticker einblenden lassen


    Häh?

  • Zitat


    Virtueller Ordner für die Mailingliste mit Anzeige der Mails der letzten x Tage tut es nicht?


    würde es zur Not schon, nur sehr Übersichtlich ist das auch nicht, denn ich lese ja nicht alle eMails am Stück, und wenn was dazwischen gekommen ist, muss ich danach schauen, wo ich aufgehört habe

    Zitat


    Häh?


    jetzt werden nur eMails von 3 Leuten per Ticker angezeigt, die anderen könnte ich ja durch das animierte Icon sehen, geht leider nicht, da die Mailinglisten, das Icon zum Dauer Animierten Icon machen ;)
    deshalb meinte ich, ich könnte ja die anderen eMails (keine Mailinglisten) auch per Ticker anzeigen lassen <--- nur das möchte ich nicht, da der Ticker auch nervtötend sein kann

  • Zitat

    Kurz und bündig: Du möchtest, dass du bestimmte Ordner vom Ticker und vom Icon ausnehmen kannst?


    genau

    vom Ticker kann man sie ja jetzt schon ausnehmen, nur nicht vom Icon

  • Zitat

    würde es zur Not schon, nur sehr Übersichtlich ist das auch nicht, denn ich lese ja nicht alle eMails am Stück, und wenn was dazwischen gekommen ist, muss ich danach schauen, wo ich aufgehört habe


    Als Behelf für die Zwischenzeit kann ich Dir die Zuweisung der tatsächlich gelesenen Nachrichten zu einer Farbgruppe (per Tastenkürzel machbar) empfehlen. Dazu mußt Du allerdings natürlich alle Nachrichten in diesem Ordner von vorneherein (für The Bat!) als gelesen markieren.

    Einmal editiert, zuletzt von CSe (18. August 2004 um 13:21)

  • Zitat


    Als Behelf für die Zwischenzeit kann ich Dir die Zuweisung der tatsächlich gelesenen Nachrichten zu einer Farbgruppe (per Tastenkürzel machbar) empfehlen. Dazu mußt Du allerdings natürlich alle Nachrichten in diesem Ordner von vorneherein (für The Bat!) als gelesen markieren.


    kannst du das genauer erklären?

    muss ich dann nach jeder eMail, die ich gelesen habe, einen Tastenkürzel asuführen? :blink:

  • Zitat


    kannst du das genauer erklären?

    muss ich dann nach jeder eMail, die ich gelesen habe, einen Tastenkürzel asuführen? :blink:


    Alle Mails, die in diesem bestimmten Ordner landen, markierst Du als gelesen.

    Von Dir gelesene Mails weist Du eine Farbgruppe zu. Das geht auch über ein Tastenkürzel. Ich habe mir STRG+ALT+E definiert für erledigte Mails, die dann nicht mehr schwarz auf weiß erscheinen, sondern grau auf weiß.
    Alternativ kannst Du die Mails auch in einen Unterordner namens "Gelesen" verschieben.

    Das entspricht zwar noch nicht Deinem Wunsch, aber Du kannst Dir zumindest mal behelfen, bis Dein Wunsch umgesetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CSe (18. August 2004 um 14:43)

  • Zitat


    Alle Mails, die in diesem bestimmten Ordner landen, markierst Du als gelesen.

    Von Dir gelesene Mails weist Du eine Farbgruppe zu. Das geht auch über ein Tastenkürzel. Ich habe mir STRG+ALT+E definiert für erledigte Mails, die dann nicht mehr schwarz auf weiß erscheinen, sondern grau auf weiß.


    also für mich ist das nix, nach jeder eMail eien Tastenkomi zu drücken, bei 500 eMails artet das ja in Arbeit aus ;)

    Zitat

    Alternativ kannst Du die Mails auch in einen Unterordner namens "Gelesen" verschieben.


    das ist ja noch nerviger, mit der Threadansicht ist dann aber auch Schluss ;)

    Zitat

    Das entspricht zwar noch nicht Deinem Wunsch, aber Du kannst Dir zumindest mal behelfen, bis Dein Wunsch umgesetzt ist.


    ist die Frage, ob dass überhaupt irgendwan mal umgesetzt wird :cry:

  • Zitat

    also für mich ist das nix, nach jeder eMail eien Tastenkomi zu drücken, bei 500 eMails artet das ja in Arbeit aus ;)


    das ist ja noch nerviger, mit der Threadansicht ist dann aber auch Schluss ;)


    Es war ja auch nur gut gemeint. :thumbup: :D

    Ich bin ja auch von mir ausgegangen. Ich habe die Thread-Ansicht noch nie benutzt, sondern sortiere immer nach Eingangsdatum. :denk:

  • Zitat

    Ich habe die Thread-Ansicht noch nie benutzt, sondern sortiere immer nach Eingangsdatum. :denk:


    ich verwende die Threadansicht auch nur bei Mailinglisten, denn da macht es ja etwas Sinn :thumbup: