GMP kann nicht installiert werden

  • Hallo,


    habe mal versucht auf einem NT SP6 mit TB 2.11 das GMP 0.8 zu installieren. Leider erscheint dann eine Fehlermeldung mit der Titelleiste:


    Zitat

    Plugin hizufügen: thebat.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden


    und dem Fenstertext:


    Zitat

    Der Prozedurseinstiegspunkt "Create Toolhelp32SSnapshot" konnte in der Dynamic Link Library "Kernel32.dll" nicht gefunden werden. [OK]


    Hat jemand vieleicht eine Lösung? :denk:


    Danke
    Theo



    [gelöscht durch Administrator]

  • Die API-Funktion "Toolhelp32Snapshot" ist "nur" unter Win 9x, ME, 2000 und XP verfügbar. Unter NT 4 ist diese Funktion noch nicht in der Windows-API enthalten.


    Es gibt zwar Möglichkeiten dieses Funktion zu umgehen, aber die funktionieren wieder nicht unter Win9x/ME bzw. benötigen zusätzliche Software.


    :denk: Eventuell kann man die kenel32.dll updaten z.B. von einem Win2000 oder XP. Aber vorher ein Backup der Datei anlegen.

  • Zitat

    Die API-Funktion "Toolhelp32Snapshot" ist "nur" unter Win 9x, ME, 2000 und XP verfügbar. Unter NT 4 ist diese Funktion noch nicht in der Windows-API enthalten.


    Es gibt zwar Möglichkeiten dieses Funktion zu umgehen, aber die funktionieren wieder nicht unter Win9x/ME bzw. benötigen zusätzliche Software.


    :denk: Eventuell kann man die kenel32.dll updaten z.B. von einem Win2000 oder XP. Aber vorher ein Backup der Datei anlegen.


    Nee, lass mal :punk:


    ich hatte das auf dem Rechner einfach nur mal ausprobiert, da ich Dein Password Recovery Tool für die alten Dateien auch mal testen wollte, um Rückmeldung zu geben, ob's da Fehler gibt oder so. Aber das lief ja problemlos :thumbup: und wegen des Plugins mach Dir wegen diesem Rechner bitte keine Gedanken. Der soll in der jetztigen Konstellation noch mal ein paar Jahre laufen und gut ists.


    Aber Danke für die schnelle und gute zu verstehende Antwort,


    Gruss
    Theo

  • Zitat


    Interessant wäre aber herauszufinden, ob das mit dem Update der kernel32.dll in der Praxis funktioniert (leider habe ich kein NT 4). Damit würde das GMP auch unter NT4 laufen :ja:


    Ja, hast ja eigentlich recht.


    Ich hab' nochmal nachgeschaut, die kernel32.dll stammt vom SP6a, ist vom 19.11.1999 und liegt unter C:\WINNT\system32\... und ist 379 kB groß.


    Ich würde für Dich ja mal einen Austausch probeweise vornehmen, allerdings weiss ich nicht, welche Datei ich nehmen muss, da der Rechner ein Standalone-Rechner am Arbeitsplatz ist, und ich privat Win98 SE benutze. Ich bräuchte also eine Url oder eine Mail mit der von Dir bevorzugten kernel32.dll :rolleyes:


    PS: und das kann evt. auch erst Anfang nächster Woche von mir angetestet werden :bye:


    Gruss
    Theo