MobileBat - Alternative zu DynBat

  • Vier Fenster (2 TB und 2 SpamPal) beim start wie in Analage (TB). Warum? Ich glaube dass sie mit:
    [Registry]
    Count=2
    Name #1=%MOBILEBAT%\tb
    Key #1=HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!
    Name #2=%MOBILEBAT%\spampal
    Key #2=HKEY_CURRENT_USER\Software\SpamPal for Windows

    verbunden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (20. April 2005 um 07:15)

  • Zitat

    Vier Fenster (2 TB und 2 SpamPal)


    hat keine funktion, nur vergessen zu entfernen. Beeinträchtigt aber nicht die Funktionalität, deshalb lass ich es mal. :bye:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingo (20. April 2005 um 19:38)

  • Diese zwei Fenster von TB das sind Fenster wie Regdatei und sind betitelt: "TC MobileBat". Sie haben nur OK Drucktaste und alle Daten sind identisch. Ich bin frustiert weil ich muss 4 mal klicken, um TheBat richtig zu starten.

  • Zitat

    Ladeschirm kommt, das war's.


    wenn keine fehlermedung kommt liegts wohl eher an TB!.

    Zitat

    Ich bin frustiert weil ich muss 4 mal klicken, um TheBat richtig zu starten.


    ok, bis morgen schaff ich das.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Hallo Ingo,

    mal eine generelle Frage die im Tutorial meines Erachtens nicht erklärt wird, und ich für einen Test nicht die nötige Zeit aufwenden möchte.
    Daher die Frage an den Entwickler.

    Zitat


    Du schreibst:
    MobileBat unterstützt das BayesFilter Plugin, F-Prot Manager und andere (im Prinzip kann es jeden Registry-Schlüssel verwalten)


    Kann ich K9 & Spampal (betreibe ich parallel) auch vom Stick betreiben? Nach der Anleitung bedeutet das (einfach ausgedrückt):
    Verwendete Plugins auf den Stick kopieren, die Pfade in der Ini anpassen. Meiner lokalen Installation passiert nichts und auf anderen Maschinen funktionierts.

    Danke für die Info!

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (30. Mai 2005 um 23:16)

  • Tach auch... ich hab da mal ne kleine Frage zu MobilBat. Ich schreibe gerade eine Art UniversalStarter für meinen USB Stick (C++ VCL). Was mich dabei interessiert ist, ob man das WorkingDirectory mit Hilfe eines Kommandozeilenparameters bestimmen kann. Entweder als Paramter der thebat.exe oder dem mobilbat mitgeben... wäre supergenial, denn dann könnte ich eine Art Mehrbenutzersystem realisieren für mein Programm...

    [Blockierte Grafik: http://www.pfohlnet.de/images/stickstarter.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von bilbo_b (16. August 2005 um 16:54)

  • Ähm nein, du hast mich falsch verstanden. Da Arbeitsverzeichnis ist nicht das Problem. Das WorkingDirectory in The Bat ist das Verzeichnis wo die Mails drinn gelagert werden (laut Registry Setting und Optionsmenü in The Bat). Darum geht es mir. So das man zum Beipiel festlgen kann: thebat.exe -h C:\Programme\The_Bat\Mail... oder so ähnlich, mir kommt es lediglich auf den Namen des Parameters an (als Beispiel hier eben -h). Das hat nix mit dem Arbeitsverzeichnis nach Windowsauffassung zu tun, aus dem The Bat heraus gestartet wird. War vielleicht ein wenig mussverständlich erklärt ...

    So starte ich zum Beispiel GAIM auf meinem Stick mit dem Arbeitsverzeichnis vom GTK, weise ihm aber mit -c an, das er seine EInstellungen aus ..\.gaim holen soll...

  • Nagut, dann bleibt mir nix weiter übrig, als die Registry umzuändern... was solls, dann muss das eben so gehen. Is ja in C++ nicht wirklich ein Problem. Danke dennoch für die Info.

  • Zitat

    Gibt keinen Parameter dafür, kann man nur direkt über nen Registry-Zugriff ändern.

    Aber gibt es nicht ein Parameter für den Registry Zweig? Vielleicht könnte der bilbo_b helfen?

  • Abend auch. War die Woche beruflich verreist. He, bin wieder da. :thumbup:

    Zitat

    WorkingDirectory mit Hilfe eines Kommandozeilenparameters bestimmen kann. Entweder als Paramter der thebat.exe oder dem mobilbat mitgeben... wäre supergenial, denn dann könnte ich eine Art Mehrbenutzersystem realisieren für mein Programm...


    Klar gibt es bei MobileBat bereits eine Möglichkeit das WorkingDirectory anzugeben.
    Wenn du mal in die MBConfig.ini guckst, dort findest du eine Section Namens "GENERAL".

    Code
    [GENERAL]
    WorkingDir=%THEBAT%\mail


    Mit einem ini-ReaderWriter kannst du den Wert programmgesteuert ändern.

    ABER ich nehme an, du tendierst eher zu deiner "Paramater-Variante".
    OK, diese Möglichkeit könnte ich mal schnell einpacken. :punk:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo