TheBat! 3.0 Beta/1

  • Ich habe mir gerade die Professional-Version herunter geladen.
    Um zu testen bevor ich update und zu 50% kaufe (bin commercial licence user).

    Und ich bin :angry: 8 MB für den Müll.

    Die 3er-Pro Version ist nichts weiter als die letze Beta :thumbdown: :thumbdown:
    Was ist an der Version Pro und neu?

    Und für die soll ich eine neue Lizenz kaufen?
    Wo ist die Verschlüsselung der Daten und Mails? :ja: :pfeif: :banane:
    Wahrscheinlich kann ich die dann in einem halben Jahr nutzen, wenn die 3.01/Beta8 herausgekommen ist.

    Ich habe den Verdacht, daß neue User erst mal wieder die Ankündigungen vorfinanzieren, die dann in Monaten erscheinen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. September 2004 um 18:04)

  • Zitat

    Home = TheBat
    Pro = SecureBat


    Pro=Secure - das dachte ich auch. Nur in der 3.0 nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hier läuft die 3 ebenfalls zufriedenstellend.

    Allerdings testen wir gerade eine 3.3 Corporate Version - da wird man irre.

    Warum:
    The Bat! spricht.....

    The Bat! was started
    New Mail sending
    etc. etc. beim Antworten usw.

    Das ist sicherlich für einen "Kindergarten" eine gute Idee, aber nicht für
    eine Firma. Wie man das "Gequatsche" abstellen kann haben wir allerdings
    noch nicht herausgefunden, außer die Lautsprecher abschalten.

    Übrigens warten wir seit 12 Stunden auf Antwort von Ritlabs weil ich nicht
    gewillt bin für die "3 er Version" nur einen Cent zu bezahlen. Muß ich bezahlen
    kündige ich alle Firmenlizenzen, und lasse meine Rechtsabteilung in
    Moldavien aktiv werden. Kann ja nicht sein, daß man als anständiger Benutzer
    so verarscht wird. Daß alle Ritlabs Server seit ein paar Stunden "tot" sind ist
    ebenfalls ein Hinweis, das Ritlabs immer mehr zu einer Abzocker "Klitsche"
    verkommt, und Kundenfreundlichkeit nicht mehr im Vordergrund steht.

    Gruß,
    Peter

  • Ach ... nee? Wirklich? Soll kommen?


    So wie das NFS? Anständige IMAP-Implementierung? die 100.000 Bugfixe die alle erwarten? News?

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/msc79/lachen70.gif]


    Btw: unter "zufriedenstellend laufen" verstehe ich etwas anderes als ein immernoch nicht gefixter Cache-Bug ... das wäre das allermindeste für die Version gewesen.
    Aber da kann man geteilter Meinun sein.

  • Zitat

    Hallo Peter! Lösche doch einfach mal den Ordner Sounds aus deinem TB! Verzeichnis.

    Danke caschy !

    Einmal editiert, zuletzt von Peter M. (1. September 2004 um 18:14)


  • Hallo Peter!

    Das hört sich ja echt nicht berauschend an.
    Ich kann die Updatepolitik von Ritlabs auch nicht teilen. :thumbdown: Ich findes es auch schei... :angry: wieder für eine neue Version zu bezahlen, da ja die alte, sprich 2.13 Version ja noch nicht fertig ist.

    Oder wie seht Ihr das?

    Gruß

    Manuel

  • Zitat

    @ Skreboy

    Das Lizenzpolitische haben wir im Offtopic. Hier ist Therapieplatz.


    Schlag mich, volter mich, kreuzig mich, aber nimm bitte dieses SCHE... Bild raus.

    Das ist schlimmer als alles andere :cry:

    Gruß

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Skreboy (1. September 2004 um 18:40)

  • Du glaubst doch nicht etwas, dass es Ritlabs in einem halben Jahr noch gibt oder dass dann noch an TheBat! entwickelt wird?

    Welchen anderen Grund als der kurz bevorstehende Bankrott des Unternehmens könnte wohl der überhastete nicht mal im Ansatz begründbare Versionswechsel von v2.13 Beta/8 auf v3.0, die anstehenden Preiserhöhungen und das immer stärkere Setzen auf Vaporware (bei v2 sind wir alle auf die Versprechungen bezüglich NFS, IMAP & Co. reingefallen - ich hoffe hier fällt jetzt niemand auf das "Versprechen" rein, dass die v3 Pro irgendwann mal ........ ) haben?

    Ritlabs brauch Geld - dringend. Und mit dieser v3 und dieser Geschäftspolitik werden sie keines erhalten => War schön mit euch Ritlabs, wir werden euch (nicht) vermissen :bye:

  • nun, das steht ja da, dass die Verschlüsselung später nachgerüstet wird.

    Nachdem ich ja nun alle meine Mails auf IMAP migriert habe werde ich die IMAP-Funktionalitäten von TB mal genauer testen. Die Version entspricht übrigens nicht der letzten Beta. In dieser mußte man den neuen Filterassi noch aktivieren. In der 3.0 nicht mehr, da gibts nur noch den neuen. Aber diese Version als Final zu bezeichnen ist schon sehr unverfroren, da zumindest der Filterassi noch arg buggy war und ich glaube kaum, dass die Bugs alle gefixt sind.

    Frank

  • Das Lamento ist kolossal, die Echauffiertheit der Zeloten verständlich, über der formidablen Firmenagenda und den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Individuum Nutzer. Jedoch, welcher explizite Umstand hindert jene Nutzer en détail eigentlich daran, auch weiterhin ihr anfallend Tagwerk mit der bisher bekannten Ordnung Chiroptera zu verrichten?

    Solange die Version 2.x des geflügelten Hermes ihren funktionalen Dienst - bedingt durch äußere Faktoren - aufrecht erhalten kann, steht mir weder eine Alternationspflicht noch ein selbiger Grund auf der Haustür Fußmatte.

    Was glaubt Ihr, wieviel obsolete Software ich tagtäglich noch zum Einsatz bringe? Das ist das reinste Antiquariat, schaut man nur mal genauer hin. Trotzalledem vermisse ich wenig, lassen sich so ziemlich alle anfallenden Aufgaben ebensogut mit digitalen Oldtimern realisieren.

    Und widerstrebt mir dann doch dann und wann der eine oder andere Kontext, sage ich zum Abschied leise Servus, drehe mich um, wende einst guten Freunden den Rücken zu und lasse sie eiskalt im Regen stehen. Wer nicht will, der hat es nicht verdient.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    Einmal editiert, zuletzt von Leela (1. September 2004 um 18:57)

  • Heise hat jetzt auch mal über die V3 und unser Gemotze berichtet:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/50589

    Leela: Schön gestelzt Deine Sprache :D Aber Du sprichst da etwas durchaus wahres an, auch ich habe noch einen grossen Teil alte Software am Laufen. Weil diese eben altbewährt und stabil ist und man die Features von neuen Versionen oft gar nicht braucht und sich somit das Geld dafür sparen kann. In manchen Sachen installiere ich jedoch trotzdem sofort nach Erscheinen eine neue Version weil die bisherige eben noch ziemlich buggy ist/war und ich hoffe das einige Bugs dann gefixt wurden - so auch bei TB. Auf neue Features kann ich bei der Fledermaus gut verzichten - die vorhanden reichen mir völlig. Die sollen dann aber bitteschön auch stabil laufen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (1. September 2004 um 19:22)

  • Zitat

    Das Lamento ist kolossal, die Echauffiertheit der Zeloten verständlich, über der formidablen Firmenagenda und den daraus resultierenden Auswirkungen auf das Individuum Nutzer. Jedoch, welcher explizite Umstand hindert jene Nutzer en détail eigentlich daran, auch weiterhin ihr anfallend Tagwerk mit der bisher bekannten Ordnung Chiroptera zu verrichten?

    Solange die Version 2.x des geflügelten Hermes ihren funktionalen Dienst - bedingt durch äußere Faktoren - aufrecht erhalten kann, steht mir weder eine Alternationspflicht noch ein selbiger Grund auf der Haustür Fußmatte.

    Was glaubt Ihr, wieviel obsolete Software ich tagtäglich noch zum Einsatz bringe? Das ist das reinste Antiquariat, schaut man nur mal genauer hin. Trotzalledem vermisse ich wenig, lassen sich so ziemlich alle anfallenden Aufgaben ebensogut mit digitalen Oldtimern realisieren.

    Und widerstrebt mir dann doch dann und wann der eine oder andere Kontext, sage ich zum Abschied leise Servus, drehe mich um, wende einst guten Freunden den Rücken zu und lasse sie eiskalt im Regen stehen. Wer nicht will, der hat es nicht verdient.



    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: