TheBat! 3.0 Beta/1

  • In meinem Fall sind bereits garantiert weit über 100 Lizenzen über meine Empfehlung verkauft worden. Meistens sind es aber Leute, die mit dem gegebenen zufrieden waren. Sonst hätten sie TB! nicht 30 Tage getestet und dafür enschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (2. September 2004 um 10:06)

  • Foren- und Seitenbetreiber zählen nicht ;)

    Tja. Sie sind mit dem zufrieden was sie damals gekauft haben Ok, kann ich von mir nicht behaupten, weil ... siehe Forum - wie auch ein weiterer großer Teil der v2-Nutzer. Nämlich die, welche sich die v2 wegen den angepriesenen "neuen" Funktionen gekauft haben.
    Aber sind sie mit dem aktuellen Gehabe zufrieden? Mit dem Zwang für ein Bugfix Geld auf den Tisch blättern zu müssen?

    Muss wohl doch irgendwie was dran sein an der These, dass Ritlabs nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn ich mir die Reaktionen im Netz so ansehe. Da hilft auch all das Schöngerede nicht.

  • caschy: Ich freu mich für Dich. :thumbup: Hast Du Deine Sicherheitsvorkehrungen schon erhöht, von wegen neues Schloss und so :D

    Es ist schon klar, dass jeder diese Entscheidung letztendlich selbst getroffen hat. Aber Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass jeder von den Leuten von Anfang an von TB! begeistert war und DU nur noch den Link bei RIT oder element5 rausgeben musstest. Ich wette ziemlich hoch, dass die meisten die Vorteile erst nach ziemlich langen Gesprächen und/oder Mailsessions gesehen haben.

    Die Vorteile liegen halt bei MailClients meist *nicht* an der Oberfläche. Und gerade deswegen ist es für mich noch viel unverständlicher, wie RIT ihre alten User derart vor den Kopf stoßen können.

    Wenn es so etwas ginge, würde mich mal interessieren, wieviele der User hier TB! auf Empfehlung von Freunden zu TB! gekommen sind - und wieviele (-wenige?) das aus eigener Kraft geschafft haben. Und wenn wir diese Zahlen vergleichen, dürfte RIT ziemlich erblassen und als nächstes vielleicht einen Vertriebler einstellen.

    Und wir kaufen wir uns alle ein GEEK Shirt! :D

    Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass nichts von dem eintritt, was mir so im Koppe rumgeistert, warum RIT zu solchen Maßnahmen greift. Da wären der bereits angesprochene Bankrott, eine Kündigung Stefans (von wann ist seine letzte offizielle oder öffentliche Mail?), Streitereien innerhalb RITs (zwischen alt und neu z.B. HTML vs. Text; NFS vs. Rogues) - mit ein bißchen Fantasie findet man ausreichend Gründe.

    Eins ist für mich jedenfalls klar wie Kloßbrühe: Wenn diese Aktion längere Zeit geplant worden wäre, wären selbst die Herren in Moldavien auf die Idee gekommen das Lizenzmodell zu ändern - indem man nämlich aus der Versionslizenz eine Jahreslizenz macht. Der Effekt ist letztendlich derselbe: wer upgraden will und kann wird das tun - wer es nicht für nötig hält, der läßt es.

    Aber: Man wüßte woran man ist. Vorher.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • bin ich jetzt bleeeede oder was?

    also:

    · update auf v3 home ( siehe hier ganz unten:
    http://www.batworld.net/index.php?module=S...ew&f=thebat.htm )

    kostet 12,25 euro

    · update auf v3 für studenten (auf die home version)
    ( siehe hier ganz unten:
    http://www.batworld.net/index.php?module=S...ew&f=thebat.htm )

    kostet auch 12,25 euro

    wassn das für ein hirnriss? die studiversion war immer billiger als die normalen lizenzen. aber nun will mans wohl wirklich wissen. 5-10 euro für (m)eine studentenlizenz hätte ich ja noch gerne gebezahlt. jetzt gehts mir aber ums prinzip.

    gruss,

    krig


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/lightsky/temp/Anti_RIT.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Krig (2. September 2004 um 10:28)

  • Zitat

    Wenn es danach geht, sind die Hälfte weg. Jetzt rechnen wir die weg, die im ersten Schock auf "Ich wechsle" geklickt haben - so wie ich + die, die TB3 neu kaufen.

    Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du merken, dass sich die beiden Dinge nicht unbedingt ausschließen. Siehe auch meinen Beitrag ein paar Seiten vorher - ich werd parallel suchen und wenn ich etwas brauchbares finde - tja...

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Wie gesagt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Es war ne Kurzschlussreaktion, was erklären würde, dass man uns wochenlang Betas einer v2.13 unterjubelt, die dann in einer Nacht und Nebelaktion in eine v3.0 Alpha umgewandelt und EINEN Tag später als final verkauft wird ..

    Oder es war wirklich "geplant" und Ritlabs hat seine Benutzer schlicht und einfach belogen.

    Wie man das findet muss jeder selbst entscheiden.

  • Zitat

    Hast Du Deine Sicherheitsvorkehrungen schon erhöht, von wegen neues Schloss und so


    Ich arbeite nicht mehr in dem Laden, in dem ich die meisten Empfehlungen ausgesprochenn habe, aber nicht deswegen :lol: .

    Zitat

    Ich wette ziemlich hoch, dass die meisten die Vorteile erst nach ziemlich langen Gesprächen und/oder Mailsessions gesehen haben.


    Oder wenn ich mal wieder die Leute wg. OE ausgelacht habe.

    Zitat

    Wenn es so etwas ginge, würde mich mal interessieren, wieviele der User hier TB! auf Empfehlung von Freunden zu TB! gekommen sind - und wieviele (-wenige?) das aus eigener Kraft geschafft haben.


    90 %?

    Zitat

    Und wir kaufen wir uns alle ein GEEK Shirt!


    Hatten manche eh zum Treffen vor.


    Zitat

    Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass nichts von dem eintritt, was mir so im Koppe rumgeistert, warum RIT zu solchen Maßnahmen greift.


    Dito.


    Zitat

    Der Effekt ist letztendlich derselbe: wer upgraden will und kann wird das tun - wer es nicht für nötig hält, der läßt es.


    Ich spinne mal: Wenn die Proversion nur annähernd das hält, was sie verspricht, dann werden sicherlich viele gerne upgraden. Aber ich behaupte, dass diese Implementierung erst frühestens am 02.12.04 geschieht ;)

  • Zitat

    wassn das für ein hirnriss? die studiversion war immer billiger als die normalen lizenzen.

    Du hast doch alle entscheidenden Worte in Deinem Satz drin: *'war'* 'billiger' und 'Studiversion'

    War bedeutet 'ist nicht mehr', und ich habe auch nicht vernommen, dass es eine Studentenversion von der 3 geben wird. Also würde ich mal annehmen, dass die Berechnung ganz korrekt abgeht.

    Zitat

    aber nun will mans wohl wirklich wissen. 5-10 euro für (m)eine studentenlizenz hätte ich ja noch gerne gebezahlt. jetzt gehts mir aber ums prinzip.

    Mangels eine Studentenversion wirst Du dafür sogar gar nichts mehr zahlen müssen - ist doch toll, oder?!

    Wenn Du nicht bereit bist, das Geld auszugeben, aber gern die vielen neuen Funktionen nutzen möchtest, die Dir die V3 bietet, bist Du echt in einem schlimmen Schlamassel :ja:

    Gruss, MoNeo

    P.S. Sorry, aber manchmal ist auch gut...

    P.S.S. Tschüss krig!

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Mangels eine Studentenversion wirst Du dafür sogar gar nichts mehr zahlen müssen - ist doch toll, oder?!

    Ähm, MoNeo: Ich kenne Krig, und gerade er ist einer, der sich seine TB!-Lizenz immer rechtmäßig erworben hat und immer wild auf ein Update war :) .

    Deswegen verstehe ich unsere Studis schon. Ich habe Rit auch schon angeschrieben: Wie datet ein Studi auf Pro? ganz normal oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (2. September 2004 um 10:35)

  • moneo auf deinen dummen sarkasmus hab ich an einem schönen donnerstag morgen wirklich keine lust. ERSETZT DURCH NICHTS WG ÜBERTRIEBENER POLITICAL CORRECTNESS UND SISSI-MIMIMIerREI.

    Einmal editiert, zuletzt von Krig (3. September 2004 um 20:16)

  • Zitat

    moneo auf deinen dummen sarkasmus hab ich an einem schönen donnerstag morgen wirklich keine lust. spacko.


    Ach, sind die Studenten auch schon aufgestanden? Guten Morgen dann auch! :blink:

    Und vielen Dank für die Blumen. :D

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Deswegen verstehe ich unsere Studis schon. Ich habe Rit auch schon angeschrieben: Wie datet ein Studi auf Pro? ganz normal oder wie?


    Und schon eine Antwort erhalten? ;)

  • Och Menno,

    muß auchmal meinen Senf dazugeben. Das ganze errinert mich an Woltlab, die hatten eine Forensoftware Version 1.X und haben mit den Usern zusammengearbeitet um bessere neue Versionen zu bringen. Urplötzlich wurde die Freeware dann Bezahlware......

    Tja, ich habe leider vor kurzem TB gekauft, dummerweise die 2'er version....und soll ich nach dem Willen von Ritlabs wieder zahlen?
    Never....dann suche ich mir doch lieber schnell noch was anderes. Schade....

  • So, ich war anfags sehr enttäuscht über die Entscheidung und Handlung RITLabs' und bin es noch immer.
    Thunderbird ist zwar nicht schlecht, nur ist wirklich um Längen schlechter als TheBat!.
    ...und das ist nur der erste Eindruck innerhalb von 20 Minuten.

    Bei anderen Email-Programmen ist es nicht minder besser.

    Somit bleibt eigentlich nur noch TheBat!.
    Liebend gerne würde ich mit Imap arbeiten, da ich viel unterwegs bin und von überall gerne Zugriff auf meine Mails hätte. ...und ohne überall den Laptop dabei haben zu müssen. Der USB-Stick sollte reichen.

    Auch sollten andere Bugs doch bereinigt werden.

    Was bleibt übrig? Entwicklung von TB! 3 anschauen, unterstützen und hoffen, dass es besser wird.

    Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Leider scheint es sich zu bewahrheiten, dass einige dieser Community den Rücken zuwenden.
    Traurig, schade - aber ändern kann man es nicht. Der Unmut gegenüber RITLabs ist schließlich mehr als berechtigt.

  • Wie willst du "untestützen"? RITlabs eine Spende in Form einer neuen Lizenzgebühr zukommen lassen? Auf Bugreports scheint ja niemand mehr zu achten. Jedenfalls nicht, wenn es sich um größere Dinge handelt, die man nciht mit zwei, drei Handgriffen aus dem Code basteln kann.


    Zum Thema Thunderbird:
    Wem was fehlt soll doch einfach nen Request abliefern, nen Vorschlag machen.
    Die Entwickler danken es! Ist ja schließlich nciht so, dass da niemand arbeiten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (2. September 2004 um 13:23)

  • So, da ich eh mozilla (1.7.2) als browsewr nutze kann ich auch direkt die mailkomponente mitnutzen. Hatte ich früher auf arbeit schon. Klar sind da einige dinge nicht so, wie ich es von der fledermaus gewohnt bin, aber das prog wird jetzt mal ein paar wochen dauergetestet, und mal sehen, ob ich dann auf die v2 zurückgreife (durchaus möglich), doch auf v 3 upgrade (eigentlich nicht wirklich vorstellbar) oder mozillamail weiternutze (ebenso möglich).

    Printempo

  • Zitat

    Ich spinne mal: Wenn die Proversion nur annähernd das hält, was sie verspricht, dann werden sicherlich viele gerne upgraden. Aber ich behaupte, dass diese Implementierung erst frühestens am 02.12.04 geschieht ;)


    Was erwartet ihr alle von der Pro Version? Das wird nichts anderes sein, wie SecureBat!. Ihr muesst nur noch zusaetzlich ein Password eingeben und alles wird verschluesselt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es den Daten-GAU gibt, dann ist alles weg, weil SB!/TBP! seine eigenen Dateien nicht mehr kennt. Dann würde ich mir überlegen, welche Version ich nehme.

    Ausserdem ist bei der Pro Version der Token dabei? Nein? Richtig! Also treten weitere Kosten "in Erscheinung".

    Zum Thema Lizenzen wird es noch ein Statement geben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Ausserdem ist bei der Pro Version der Token dabei?


    Wenn schon, will ich eine Smartcard! Wozuhabe ich einen Reader?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.