Internes PGP verursacht Access Violation

  • Was für eine Signatur ist es denn?
    Und um welche TheBat Version handelt es sich?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Verwendet jemand noch das interne PGP? Immer wenn ich versuche eine Signatur zu überprüfen kommt lediglich eine AV.


    Ich verwende das interne PGP. Keine Probleme, weder beim Ver- noch beim Entschlüsseln. Auch das Prüfen der Signatur funktioniert klaglos.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat


    Ich verwende das interne PGP. Keine Probleme, weder beim Ver- noch beim Entschlüsseln. Auch das Prüfen der Signatur funktioniert klaglos.
    Gruss
    Housi


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Ich fragte immer noch nach der Art der Signatur?
    Welche Version von PGP/GnuPG auf der Senderseite?
    Welcher E-Mail-Client auf der Senderseite?

    Alles im Quelltext der E-Mail (F9) unten!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • kannst du gerne fragen, ich war nur nicht online:) Aber jetzt, da antwort ich gerne...

    TheBat 3 pro.
    PGP 2048 bit schlüssel (RSA Schlüsselpaar) usw...
    Die interne TheBat verschlüsselung

    Digitales signieren geht nicht. Empfänger und Absender jeweils TheBat3 pro. zwei mailadressen usw... (beim selbsttest)
    digitale signaturen von web.de schafft er auch nicht wirklich fehlerfrei.

    BEim klick auf das Zeichen in TheBat kommt eine Access Violation in Adress 00000004...

    Das geschieht auch bei der signierten Mail von RitLabs, die die Seriennummer enthält.

    Also woran liegt das? ;)

    vielen Dank für die Hilfe... Olli

  • Zitat

    Digitales signieren geht nicht. Empfänger und Absender jeweils TheBat3 pro. zwei mailadressen usw... (beim selbsttest)
    digitale signaturen von web.de schafft er auch nicht wirklich fehlerfrei.


    Web.de? Du meinst eine S/MIME-Signatur von web.de.
    Du kannst PGP und S/MIME nicht gleichzeitig für ein Konto aktivieren!

    Soweit ich mich erinnere, kann die interne PGP-Version nicht sehr viel.
    Benutze besser (wenn du unbedingt PGP brauchst) PGP 6.5.8 ckt http://ftp.sanguine.jp/pub/sahughes/utils/.../pgp658ckt09b3/
    Die PGP 6.5.8 ckt ist eine lizenzfreie Implemetation von PGP und wird auch hier im Forum von vielen Leuten genutzt.

    Es gibt auch GnuPG (was ich benutze). Ein Installer-Pack gibt es bei http://www.equipmente.de/viewtopic.php?t=433


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. September 2004 um 11:10)

  • Zitat

    Soweit ich mich erinnere, kann die interne PGP-Version nicht sehr viel.
    Benutze besser (wenn du unbedingt PGP brauchst) PGP 6.5.8 ckt http://ftp.sanguine.jp/pub/sahughes/utils/.../pgp658ckt09b3/
    Die PGP 6.5.8 ckt ist eine lizenzfreie Implemetation von PGP und wird auch hier im Forum von vielen Leuten genutzt.

    Es gibt auch GnuPG (was ich benutze). Ein Installer-Pack gibt es bei http://www.equipmente.de/viewtopic.php?t=433


    Ahoi, danke erstmal, aber wieso stellen die dann eine PGP Version zur Verfügung, die nicht funktioniert?

    Wenn ich mir nun diese Dateien die Du mir (eine ddavon natürlich nur) runterlade, läuft das über ein extra Programm oder macht das alles TheBat und ich habe im Grunde den gleichen Konfort?

    Wäre nett wenn man mir da mehr drüber erzählen kann und vielleicht sagen kann, was man genau braucht und benutzen sollte.

    Danke... Olli

  • Gehen tut es schon, ist aber nicht wirklich sinnig, weil TB! dann z.B. beim Verschlüsseln versucht, sowohl PGP als auch S/MIME zu nutzen - ähem, naja - sinnig halt...

    Gruss, MoNeo :bye:

    EDIT: Olli: Also PGP läuft dann als zusätzliches Programm, aber der Komfort ist IMHO größer, weil man auch noch einige zusätzliche Funktionalitäten an Bord hat: Ich sage nur PGP-Disk. Einfach mal ausprobieren, aber trotzdem nicht vergessen den Fehler im BugTracker zu melden... M.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (14. September 2004 um 11:24)

  • Zitat


    Wo hast du denn diese Weisheit her? :D


    Aus meiner Erfahrung.
    In den alten Versionen gab es dann ganz erhebliche Probleme, deswegen erwähne ich es.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Gehen tut es schon, ist aber nicht wirklich sinnig, weil TB! dann z.B. beim Verschlüsseln versucht, sowohl PGP als auch S/MIME zu nutzen - ähem, naja - sinnig halt...


    Das ist eine andere Frage. Ging ja nur darum, ob es möglich ist und es *ist* eben möglich.

    Ich habe auch beides aktiviert, weil ich je nach Empfänger eben GnuPG oder S/MIME zum Signieren oder verschlüsseln verwenden muss/möchte. Jenachdem nehme ich dann beim erstellen der eMail eben das Häckchen raus.

    Und btw: auch ein erstmaliges verschlüsseln der Nachricht per GnuPG und danach das signieren der mail per S/MIME kann seinen sinnvollen Einsatz finden.
    Vorschnelle "sinnlos"-Verurteilungen oder gar "das funktioniert nicht"-Behauptungen sind fehl am Platz :bye:

  • Zitat

    Aus meiner Erfahrung.
    In den alten Versionen gab es dann ganz erhebliche Probleme, deswegen erwähne ich es.


    Eine Erfahrung die ich nicht teilen kann. Siehe oben.

  • Zitat

    Und btw: auch ein erstmaliges verschlüsseln der Nachricht per GnuPG und danach das signieren der mail per S/MIME kann seinen sinnvollen Einsatz finden.
    Vorschnelle "sinnlos"-Verurteilungen oder gar "das funktioniert nicht"-Behauptungen sind fehl am Platz

    Ich hatte nicht verallgemeinern wollen, aber sofern man die Verschlüsselung und Signatur automatisieren möchte, macht es IMHO wenig Sinn, beides anzukreuzen, weil TB!, wie erwähnt, dann alles jeweils mit beiden Methoden machen möchte.

    Über die Sinnhaftigkeit solcher Dinge meinte ich gesprochen zu haben... :banane:

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Sowas zu automatisieren halte wiederum ich nicht für sinnvoll, denn eine Automatisierung setzt vorraus, dass man Passphrases irgendwo hinterlegt oder speichert, was den gesamten Sicherheitscharakter wieder ad absurudm führt :thumbup:

  • Man muss die Passphrase nirgendwo hinterlegen und spart sich dann eben die ganzen Menüklicks. Den Vorteil den *ich* dabei sehe: ich kann nicht vergessen zu signieren.

    Für's verschlüsseln braucht man ja auch gar keine Passphrase. Aber letztendlich muss das jeder so machen, wie er es für richtig hält. Zum Glück ist die Flatterratte in dieser Beziehung ja recht 'customizable' :)

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Ich fragte immer noch nach der Art der Signatur?
    Welche Version von PGP/GnuPG auf der Senderseite?
    Welcher E-Mail-Client auf der Senderseite?

    Alles im Quelltext der E-Mail (F9) unten!


    ich schicke mir selbst über the bat eine email und sobald ich die signatur prüfen will, gehts schon los. bei fremden weiterhin das gleiche prob... bin aber eh seit v8 oder so auf gnupg umgestiegen.