SMTP Auth wirklich voll unterstützt?!

  • Hallo,

    eigentlich bin ich mit TheBat! voll zufrieden...
    Nur habe ich immer Probleme mit der SMTP Authentification und muss dazu immer dieses kleine Zusatzprogramm verwenden:
    http://www.bisswanger.biz/index.php?seite=smtp

    Kann das TheBat! wirklich nicht?

    Gruß Manu

  • Japp, logisch.

    Laut Provider unterstützt TheBat! dieses Feature nicht.
    Die entsprechenden Links dazu habe ich leider nicht mehr - da sich das noch zu 1.62 Zeiten abspielte.
    Mit der 2er (Testversion) hat sich jedoch nichts geändert....

    Meldung:
    Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.7.1 <meine@email.de>... Relaying denied.

    Any idea?

  • Sorry für meinen Beitrag als Gast... :o

    Bin bei der C-TERA Heinrich + Jansen GbR.

    Ich logge mich über mail.c-tera.de ein und soll SMTP Authentifikation einschalten, was bei Outlook auch funkioniert.
    Nur TB! meckert und will nicht senden...

    Bei anderen Providern mit SMTP Authentifikation, wie z.B. http://www.soceno.de, funktioniert es jedoch.

  • Hoi!

    Also das selbe Problem habe ich auch!
    Mit allen anderen Mailclienten kann ich eMails versenden - nur mit TheBat nicht.
    Ich muss mich bei meinem Mailserver mit meinem Benutzerdaten zum versenden identifizieren. Ich nutze entweder "gleiche einstellungen wie beim versand" oder trage manuell meine Daten ein. So sollte es nun funktionieren mit der SMTP Authentifikation - aber es kommt immer die Fehlermeldung:
    "Relaying not permitted" - nach Rücksprache mit meinem Serveradmin der das ganze Programmiert hat meinte er nur das TheBat sich dort wohl nicht korrekt einloggt und er deswegen abgewiesen wird. Meine Frage ist nun wie ich denn eMails versenden kann ohne ein Zusatzprogramm zu installieren!

    Gruß Olli

  • Hallo,

    ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion in der TB-DT, wo es (glaube ich) auch um dieses Thema ging.

    Wenn mich nicht alles täuscht, bot der Mailserver irgendein Feature zwar erst an, unterstützte es dann aber gar nicht und während OE & Konsorten dann einfach einen Gang zurückschalten (auf irgendwas weniger sicher), stellt TB! sich stur und will unbedingt mit dem angebotenen Feature andocken. Was der Server dann natürlich nicht tut.

    Schlagt mich aber bitte nicht, wenn ich hier was verwechsele. Vielleicht hat ja jemand die Muße im Archiv zu suchen?

    So long, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • H(a)i,

    schonmal die Kommunikation zwischen Server und Client (jeweils TB! und OE) 'belauscht' und verglichen? Muß ja einen Unterschied geben. Und IMHO ist SMTP wie POP immer noch reines ASCII.

    Ansonsten habe ich bisher nur eine Diskussion in der TBBETA von vor zwei Wochen gefunden. Kann abends gern die MIDs posten...

    Gruß MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hoi,

    also ich hatte mit meinem Admin schon darüber gesprochen und er meinte, dass TheBat irgendwelche fehlerhaften bzw unvollständigen Daten schickte, nicht jedoch die geforderten Daten. Er selbst hatte es dann bei sich getestet und kam zum gleichen negativen Ergebnis. Mit allen von mir getesteten Programmen funktioniert der eMail-Versand aber. Getestet wurden Pegasus, Mulberry, geMail, Mozilla.
    Ich weiß auch nicht welche Daten hier noch relevant wären um Euch vielleicht bei der Fehlersuche zu unterstützen...
    es handelt sich um einen neu eingerichteten Webserver - weshalb auch die Sicherheit beim Mailversand erhöht wurde durch das Anmelden mit seinen Zugangsdaten. Auch meldet TB das keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden wurde. Nun, da ich gern TB nutzen würde hoff ich dass Ihr etwas findet - vielleicht auch eine Einstellung beim auf Linux basierenden Webserver...

    thx... Olli

  • Kann der Admin einen entsprechenden Testzugang zur Verfuegung stellen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • OK melde Dich, eventuell mit einem Log zwischen TB! und dem Mailserver. Ich werde dann die Sache entsprechend weiterleiten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    SMTP Auth wirklich voll unterstützt?!

    das ist doch kein Problem bei TB. Bei Transport/SMTP-Server/Authentification einfach das Häkchen rein. Und gut. :pfeif:

  • Kein Problem?

    Ich gehe davon aus, daß dies genau der Punkt ist, der verhindert, daß TheBat nach wie vor als einziger (!) mir bekannter E-Mail Client via IMAP nicht vollständig mit AOL kommuniziert. Auch dort "hakt" es "nur" an der SMTP Authentifizierung: "temporary authentication error" ... :denk:
    Gruß
    @jeppe

  • Hi,
    in der aktuellen Beta soll es schon ganz gut aussehen. Die Tage soll auch ein daraus abgeleitetes Release kommen. Vielleicht einfach ein paar Tage warten...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP