Potenzieller Newbie:

  • Moin Forum,

    ich habe ne kurze, knackige Frage - eigentlich wohl auch releaseunabhaengig:

    Kann man bei TB mehrere Konten ueber die gleichen Ordner verwalten (aehnlich wie Outlook) oder bekommt jede E-Mail-Adresse eigene Standard-Ordner wie Eingang, Ausgang, Papierkorb, etc. (aehnlich wie Mozilla)?

    Neben der technischen Verwaltung ist das naemlich ein Entscheidungskriterium. Bei 25 zu verwaltene E-Mail-Adressen will ich naemlich nicht 25 Posteingangskonten haben.

    --
    Gruss,
    MrMiraculix

  • Wenn du E-Mails von einem E-Mail-Konto abholst, dann kannst du diese per Macro in die verschiedenen Ordner verteilen.

    Du hast doch nicht E-Mail-Adressen auf 25 verschiedenen Mailservern, oder?

    Ansonsten hilft nur ein lokaler Mailserver (Hamster, JanaServer), der alles in einem Rutsch abholt und dann von TheBat abgefragt wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. September 2004 um 21:45)

  • Zitat

    Kann man bei TB mehrere Konten ueber die gleichen Ordner verwalten (aehnlich wie Outlook) oder bekommt jede E-Mail-Adresse eigene Standard-Ordner wie Eingang, Ausgang, Papierkorb, etc. (aehnlich wie Mozilla)?

    Jede E-Mail-Adresse benötigt ein Konto (mit Eingang, Ausgang, Papierkorb usw.).

    Aber: Via Filter ist es ohne Problem möglich, alle E-Mails in einen Posteingang zu filtern.

    Mit Version 3 dürfte dazu ein Common Filter reichen ...

  • Ich habe nur so viele Konten, wie ich Domains habe.
    In mein erstes Konto werden über meinen internen Mailserver in einem Rutsch alle Mailkonten auf den Mailservern abgefragt.
    Dann per Filter des ersten Kontos in die verschiedenen TheBat-Konten verteilt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Jede E-Mail-Adresse benötigt ein Konto (mit Eingang, Ausgang, Papierkorb usw.).

    Sicher? Ich bin ja nach wie vor der Auffassung, dass nur jedes Postfach ein Konto benötigt.

    So nutze ich z.B. verschiedene Listenadressen, die aber alle auf's selbe Postfach auf dem Server 'zeigen'. Ergo ein Konto in TB!

    Gruss, MoNeo

    P.S. @Teal Jetzt frag mich doch bitte noch, wie ich das mit den ausgehenden Mails mache, damit die nicht alle dieselbe Absenderadresse haben... :pfeif:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP