HILFE!

  • Hi, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe. Folgendes ist passiert. Ich hatte thebat 2.10 drauf und wollte mir 3.0 installieren. ich habe dann um sicherzugehen, dass ich nichts überschreibe es auf eine andere platte und verzeichnis installiert. alls ich es öffnete waren alle konten und mails schon importiert und ich konnte es nutzen. da ich es jedoch eigentlich nicht in diesem verzeichnis habe wollte deinstallierte ich es wieder und installierte dann die 3er version nochmals aber diesemal in meinem ursprünglichen 2.10er bat verzeichnis...

    Jetzt erkennt er aber keine gespeicherten konto-, maildaten mehr! Er fragt mich immer nach der backupdatei, die ich nicht finden kann, obwohl ich bei der deinstallation "keep settings, mails, addressbook" ausgewählt hatte. Ich glaube im ursprünglichen verzeichnis ist eigentlich noch alles enthalten, aber wie importiere ich es wieder bzw komme an meine daten ran!?

    :thx: :thx: vielen dank :thx: :thx:

  • Du hast vorher auch die Registry-Einstellungen gesichert?
    Alles unterhalb HKEY_CURRENT_USER\Software\rit\TheBat! .

    Es sollten unter HKEY_CURRENT_USER\Software\rit\The Bat!\Users Depot
    Einträge über die Konten sein. Beispiel:

    Code
    Count  REG_SZ 0x00000003
    Default  REG_SZ GMX
    Dir #1
    Dir #2
    Dir #3
    User #1 REG_SZ GMX
    User #1 REG_SZ T-Online
    User #3 REG_SZ WEB.DE

    Und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\rit\The Bat! sollte ein Eintrag WorkingDirectory sein, mit dem Pfad des jetzigen Maildirectorys.

    Wie sind die Registryeinträge?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. September 2004 um 14:04)

  • Bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich die Registry-Einstellungen gespeichert habe. Wie gesagt, ich hatte nur bei Deinstallation "keep settings" aktiviert.

    In meiner Registry gibt es nur noch KEY_CURRENT_USER\Software\rit\ - das Verzeichnis TheBat! fehlt...

    Das ist schlecht oder? :cry:

    Unter meinen Anwedungsdaten finde ich aber noch 2 Dateien und zwar Account.CFN & CONFIG.CDB. Können die mir vielleicht weiterhelfen?

    ...mmmh....warum hat er mir den die registry settings gelösche?

    Einmal editiert, zuletzt von Paxil (7. September 2004 um 14:01)

  • EDIT://

    Zitat

    ..mmmh....warum hat er mir den die registry settings gelösche?


    Deinstallieren bedeutet meist auch die Teile der Registry löschen, die mit installiert wurden.
    Hast du das alte Mailverzeichnis vorher gesichert?

    EDIT://


    Folgendes könnte helfen:

    Wichtig: Du hast noch die Seriennummer von TheBat ausgedruckt oder das E-Mail mit der Seriennummer extra abgespeichert?

    Registryeintrag HKEY_CURRENT_USER/Software/RIT löschen
    TheBat neu installieren aber nicht starten
    Mailverzeichnis zurückkopieren ins TheBat-Verzeichnis
    TheBat starten
    Alle Konten mit dem selben Namen anlegen, wie sie als Ordner im Mailverzeichnis benannt sind

    Wenn du die Mails in ein andere Standardverzeichnis bringen willst, dann kannst du das nachträglich in den Optionen von the Bat unter
    System - Nachrichtenverzeichnis


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. September 2004 um 14:17)

  • mailverzeichnis? sollte das in der Programmgruppe sein (weil dort ist es nicht...) oder meinst du die beiden dateien bei Anwendungsdaten? oh, nein - ich finde gar kein mail verzeichnis mehr...

    gäb es denn irgendeine möglichkeite reste, falls sie noch vorhanden sind, in ein anderes email programm zu importieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Paxil (7. September 2004 um 14:18)

  • Normalerweise müßte im Verzeichnis des Progarmms TheBat ein Unterverzeichnis Mail existieren in dem einige Ordner vorhanden sind, das sind die verschiedenen E-Mail-Konten, die du angelegt hast.

    Oder wo hast du bei der Installation von TheBat angegeben, wohin die E-Mails sollen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • so ein mist, ist der etwa auch weg? könnte mir vielleicht mal jemand eine dateiendung aus dem mail verzeichnis posten, damit ich wenigstens nochmals danach suchen kann?

  • ich kann die leider nicht finden, auch wenn ich nicht wirklich verstehen kann wieso er die gelöscht hat - aber so ist halt...

    falls noch jemanden eine gandiose idee zu rettung meines adressbuches und mails einfällt wäre ich natürlich sehr dankbar aber auf jedenfall schonmal vielen dank für eure Hilfe!!! :thx:

  • Das Adressbuch müsste in einer .ABD-Datei sein, wie bei mir z.B. in "C:\PROGRAMME\THE BAT!\MAIL\adressbuch.abd". Suche danach. Wenn du keine .TBBs finden kannst, also auf keiner der Partitionen bzw. Festplatten, die du hast, dann sind deine Nachrichten höchstwahrscheinlich alle weg. :( Da brauchst du eventuell ein Tool wie "Handy Recovery", um die gelöschten Dateien wiederherstellen zu können, falls es überhaupt klappt.

    Du hast geschrieben, dass du u.a. Account.cfn gefunden hast. Die Datei liegt aber normalerweise in dem "MAIL"-Verzeichnis, wo auch u.a. die .TBBs liegen, in verschiedenen Unterordnern. Wenn bei der Deinstallation alle Nachrichten gelöscht wurden, wieso wurde dann diese Datei nicht gelöscht?!? :denk: Wo liegt sie bei dir, in welchem Verzeichnis?

  • Die liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten...

    Aber du hast Recht, eigentlich müsste ich die doch mit einem undeletetool wiederbekommen :/


    ...ich habe gerade messages.tbb wiederhersgestellt! was kann ich jetzt damit machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Paxil (7. September 2004 um 15:48)

  • häh! jetzt habe ich plötzlich den ganzen mail ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\BatMai\ mit allen unterorndern gefunden!? der war doch gerade nicht da! da sind auch alle tbb's und abd's ...

    installiere mal eben the bat neu...

  • ich habe sie importiert bekommen! habe sie auch schon zu thunderbird exportiert...zu thebat gehe ich erst komplett zurück wenn alles wieder klappt ;)

    Vielen Dank :punk: bin jetzt echt glücklich :ja:

  • warum hast du nicht vorher die datensicherung benutzt ?!
    die funzt 1a und hätte dich vor problemen bewart !
    ich kanns einfach nicht verstehen, wieso die leute heutzutage immernoch zu faul sind mal nen backup zu machen *kopfschüttel*
    sorry. aber da kann ich nur sagen --> selbst schuld !

  • Ich kann nur sagen zur Sicherheit

    1. TheBat Mailverzeichnis sichern
    2. Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\rit\The Bat!

    Erst dann neue Spielchen mit neuen Programmen. Nicht kopieren, deinstallieren und installieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.