Update und Registry

  • Hi,

    ich habe vor einer Woche von Version 2.x auf Version 3.x geupdated und nun ein paar Probleme mit TheBat.

    Aufgefallen ist mir z.b. das immer noch Personal Edition bei der Lizenz angezeigt wird obwohl ich eine Professional gekauft habe.
    Ich habe dann mal folgendes probiert. Ich habe ein System komplett neu aufgesetzt, TheBat installiert und eine Datensicherung eines Kontos zurueckgespielt.
    In diesem Konto war die Lizenzmail von RitLabs.
    Seltsamerweise wurde diese Lizenz eingetragen und da steht nun wieder Personal Edition.
    Das kann einen Irre machen :D

    Ich werde also nun TheBat komplett neu installieren, den neuen Schluessel von Hand eintragen und dann erst das Konto importieren.

    Was mir dazu noch fehlt ist ein Tool welches wirklich alle Eintraege von TheBat aus der Registry loescht.

    Hat da jemand sowas?
    Unter dem Suchbegriff 'Registry' habe ich hierzu im Forum nichts gefunden.

    Gruss
    jluerken

  • Zitat

    Aufgefallen ist mir z.b. das immer noch Personal Edition bei der Lizenz angezeigt wird obwohl ich eine Professional gekauft habe.


    Wo steht das? Im About-Dialog sollten zwei Angaben stehen...

    1. Die Versionsart, also Home oder Professional
    2. Der Verwendungszweck, also Individual/Personal/Company(?)

  • Zitat


    2. Der Verwendungszweck, also Individual/Personal/Company(?)


    kurz eine Zwischenfrage dazu.

    Was heißt denn Individual?
    Einsatzzweck unbestimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von aluckei (8. September 2004 um 11:36)

  • Ich habe damals eine kommerzuielle Lizenz für TheBat 1.x erworben.
    Das hat die 1.6 als Business Edition angezeigt.

    Ich habe später das Upgrade von 1.x auf 2.x und 2.x auf 3.x ermäßigt bezogen.
    Die 2.23 zeigt business edition und single computer licence an, da die Lizenz mich persönlich registriert ist.

    Die 3.0 zeigt Professional an.
    Meine Lizenz zeigt auch Individual an.
    Schalte ich auf Englisch steht dort single-computer licence.

    Also bedeutet Individual nicht ermäßigt, sondern Lizenz für Frau/Herr XYZ. Komische Übersetzung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Individuals sind z.B. Studenten, also ermäßigte Lizenzen.


    Diese Lizenz bekommst Du auch, wenn Du während Aktionen gekauft hast.

    Nachtrag:
    GwenDragon

    Zitat

    Also bedeutet Individual nicht ermäßigt, sondern Lizenz für Frau/Herr XYZ. Komische Übersetzung.


    Huch, das habe ich so ja noch gar nicht gesehn :unsure:


    Gruß
    Manni

  • Bei den verschiedenen Lizenzformen die so im Raum schweben, dem Kuddelmuddel bei der Anzeige in TheBat! usw. blickt im Moment wohl nicht einmal mehr RitLabs durch...

  • Danke Mike, ich wollts so nicht sagen aber genauso sehe ich das auch.

    Waere schoen da mal ne Liste zu haben welche Lizenzformen es gibt denn ich moechte schliesslich sicher gehen das ich das installiert habe fuer das ich bezahlt hab :D

    Hab gerade mal auf einem frischen System einfach nur die Lizenzmail in TheBat kopiert und auf HILFE - TEHBAT REGISTRIEREN geklickt. Ohne das ich was eintragen musste hat er die Lizenzmail gefunden und alles eingetragen.
    Ein wenig seltsam finde ich das schon.

    Das steht nun PROFESSIONAL EDITION - INDIVIDUAL LIZENZ.
    Key, Seriennummer und so weiter sind aber ok.

    Wie kann ich also nun in meinem ersten Fall auf meinem eigentlichen System TheBat aus der Registry verbannen um eine Neuinstallation zu machen?
    Gibts da nicht ein Tool zu?

    Einmal editiert, zuletzt von jluerken (8. September 2004 um 13:01)

  • Zitat

    Wie kann ich also nun in meinem ersten Fall auf meinem eigentlichen System TheBat aus der Registry verbannen um eine Neuinstallation zu machen?


    Einfach in der Windows-Registrierungsdatenbank den Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT" löschen bzw. nur den Eintrag

    Zitat

    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!
    "SoftwareRegistrationId2"="..."

  • Zitat

    Waere schoen da mal ne Liste zu haben welche Lizenzformen es gibt denn ich moechte schliesslich sicher gehen das ich das installiert habe fuer das ich bezahlt hab


    Das steht doch in dem Mail, welches du mit dem Key übersandt bekamst.


    Bei mir steht Business.
    Ob im Info über TheBat Individual oder Half-Price oder sonstwas steht, ist doch unwichtig.
    Relevant sind die "gedruckten Lizenzunterlagen"!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. September 2004 um 20:25)

  • Tja. Bei Andreas steht da

    Code
    Herzlichen Glückwunsch! Sie sind jetzt Besitzer einer Lizenz von
    The Bat! v3 S/N xxxxxxxx / Personal.

    Personal? Was ist "personal"? Gibt doch nur Home und Prof. Und dann noch die individuellen Preise und....

    Sagte ja. Lizenzkuddelmuddel.

  • Okay... nochmal zum mitmeiseln - für mich. :)

    - home edition (35€)
    - professional edition (45€)
    - home edition (special price - student) (24,50€)

    - upgrade to home (-50%)(17,50€)
    - upgrade to professional (-50%)(22,50€)
    - upgrade to student (-50%)(12,25€)

    - upgrade to home beta(-30%)(12,25€)
    - upgrade to professional beta(-30%)(15,75€)
    - upgrade to student beta(-30%)(9,19€) - wenn es die überhaupt gibt.

    Was steht in der About:
    - singel-computer licence (individual), dann gibt es sicher noch Firmen- bzw. Volumenlizenzen?!

    Aber die Unterteilung "personal" und "commercial/business" hab ich noch nirgends gefunden? Ist es quasi "home" und "professional"?

    Aber wenn bei GwenDragon "business" in der Lizenz steht und bei Mike "personal" und bei anderen nichts - sind dann die ohne Kürzel dahinter Studentenversionen?

    Vollends verwirrt gehe ich in meine Küche und mach mir erstmal Mittag. :denk:

  • Hallo,

    ich habe eine home versionsupdate für 17,xx genommen und the bat! zeigt mir eine prof. version an.

    hab ich nichts gegen.

    gruss
    Eisbaer

  • hm ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber

    der erwerb einer lizenz berechtigt zum verwenden der software. das würde für mich heissen:

    wenn ich eine home lizenz gekauft habe, darf ich auch nur diese verwenden, selbst wenn sich eine professional version damit freischalten lässt.

    seh ich das falsch???

    platinum

  • Zitat

    Aber wenn bei GwenDragon "business" in der Lizenz steht und bei Mike "personal" und bei anderen nichts - sind dann die ohne Kürzel dahinter Studentenversionen?


    Nope. Bei meiner Studentenversion steht auch "Personal" - genau wie bei meinem WG'ler der n reguläres Homeupdate erworben hat.

    Sagte ja... totales Durcheinander :banane:

  • und ich hab ne profressional und bei mir stand garnix hinter der seriennummer.

    Einmal editiert, zuletzt von platinum (9. September 2004 um 19:44)