keine bilder bei empfangenen e-mails

  • hi all,

    könnt ihr mir vlt. sagen, wo dran es liegen könnte das ich bei eingehenden e-mails keine bilder, icons etc. sehe, sondern nur einen kasten mit nem roten kreuz ?
    hab ich vlt, etwas falsch eingestellt ?

    thx 4 help

    bigtecky

  • Es können Bilder sein, die nicht in der E-Mail integriert sind, sondern aus dem Web nachgeladen werden.
    TheBat macht das Nachladen aus dem Web aus Sicherhietsgründen nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GottseiDank macht er es nicht. Im Büro habe ich Outlook und mir ist nach jeder Mail unwohl:-))))) :denk:

    best regards[br] Wolfgang[br][br]**Win XP Pro SP2 **Firefox 2.0.11 **The Bat 4.0.0.7 Pro **Agnitum Outpost Pro 2008 **NOD v3 engl. **DSL 18000/964

  • Das "unwohlsein" bestätigt sich dadurch, dass das Postfach sich langsam aber sicher immer schneller mit Spam füllt.

    Im Zweifelsfall gibts immer noch die Lösung, mit einer guten Firewall entweder den Port 80 zu blocken oder besser nur (SMTP, POP3 vorrausgesetzt) die Ports 25 und 110 zu erlauben.
    Dann ist essig mit nachladen von Bildern - ein für allemal.


    Damit wäre das Thema auch bei Outlook und jedem anderen Email Programm gegessen :)

    nasa

  • thx euch drei, habs schon gesehen, sind die Dateianhänge ! Habe im linken Fenster das Opera Symbol und auf Doppelklick kann ich dann den Dateianhang öffnen.
    Es besteht also keine Möglichkeit mit dem Öffnen der eingehenden E-Mails auch die Dateianhänge zu öffnen ?

    Gruss
    Bigtecky

  • Zitat

    Es besteht also keine Möglichkeit mit dem Öffnen der eingehenden E-Mails auch die Dateianhänge zu öffnen ?


    Die Bilder, die nicht zusammen mit der eMail verschickt wurden, sind keine Dateianhänge bzw. Dateianlagen. Die werden lediglich nachträglich beim Betrachten der HTML-eMail in einem Browser geladen, wenn diese HTML-Nachricht entsprechend programmiert wurde. Eine andere Möglichkeit gibt es in TB! nicht.

    Dagegen werden die Bilder, die zusammen mit einer HTML-eMail verschickt wurden, auch sofort in TB! angezeigt.