Update auf V.3 für 55 Clients

  • Hallo,

    ich wollte eben das Update von V.2 auf V.3 für unsere 55'er Firmenlizenz bestellen. Leider meldet mir Element5 das die maximale Anzahl von Lizenzen "50" beträgt ?
    Was soll das denn ? Wie kann ich denn dann diese eine Lizenz updaten ?
    Gibt es einen anderen Weg zum Updaten ?

    Oder sollte ich es mir damit doch nochmal überlegen, weil echte Besserungen scheint es ja nicht zu geben :(


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von t.mueller (11. September 2004 um 23:41)

  • Zitat

    Oder halt 20 und 25 Updates kaufen ;)


    20 + 25 = 55?

    Das Rechnen und Lesen ist noch nie sein Fall gewesen. :lol:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich finde es beschaemend. Auf der einen Seite wollen 'se Geld haben und auf der anderen Seite ruecken die die Lizenzen nicht raus.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallöchen nochmal,

    die 55'er Lizenz haben wir damals (als V1.6x) mit dem Hinweis des kostenlosen Upgrades auf V2.xx von - wenn ich mich richtig erinnere - Dieter Hummel (IS) bezogen. Allerdings gab es das kostenlose Update (auf die ewig verspätete Version 2.xx) nicht kostenlos (und die Firma ist seit dem auch nicht mehr erreichbar).
    -> also kostenpflichtig updaten... (RitLabs wußte nichts von kostenlosen Updates)

    Das Problem beim Update in 2 Schritten wird der Lizenzcode - es gibt dann sicher die nächsten Probleme, da ich dann von einer 55'er Lizenz zwei neue kleinere Lizenzen bekommen müßte ... da kommt dann bestimmt bei der 2. Bestellung der Hinweis, dass ich nicht 2 Updates auf die selbe Lizenz bekommen kann :(
    Abgesehen davon mache ich dann echt Miese: Preisstaffel: 11-30: 31,50€, ab 31: 22,50€ pro Lizenz (und davon dann 50 %).

    Bleibt auch noch die Frage: WARUM UPDATEN ? Habe noch keine Neuerungen gefunden, die ein neues Bezahlen rechtfertigen.

    Kann es sein, das RitLabs und ACRONIS (TrueImage) irgendwie zusammenhängen ? Die wollen es mit ihrer neuen Version 8.x genauso machen: wenig Änderung für viel Geld (zumindest in der Server-Version)
    Scheinbar ist es mal wieder Zeit, nach anderen Produkten Ausschau zu halten... :( :denk:

    Thomas

  • ... in Verbindung mit Lotus Domino ? Oder Outlook in Verbindung mit Exchange-Server ? Haben wir - zumindest bisher - noch nicht im Einsatz. Nur für Email-Versand und -Empfang ist das auch nicht nötig. Outlook bzw. O.-Express wollte ich aber nicht im Netz verwenden, gibt zuviele Risiken...

    Thomas

  • Wenn ich mich recht entsinne, bieten sie doch aber für Schulen 100er Lizenzpacks an - also müßte es gehen. Schon mal bei RitLabs nachgefragt?

    Ansonsten fehlen sieben Lizenzen zum 2x31er Split. Die kriegen wir hier locker zusammen. :D

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Es hat geklappt !!! :rolleyes:

    Endlich !

    Und es hat nur 4 Mails mit RitLabs, 1 Anruf und 3 Mails mit Element 5 benötigt ...
    Gab dann noch leichte Verwirrung wegen der Preisliste (persönliches Angebot war teurer als der - angeblich nicht vorhandene

    Zitat

    "??? This price list wasn't published yet."

    - Listenpreis), aber dann...

    :banane: :banane: :banane: Ich habe die Lizenzen erhalten ! :banane: :banane: :banane:

    Falls es noch jemanden gibt, der mehr als 50 Lizenzen braucht:

    Zitat

    "We are going to sale more than 50 licences directly. The price list
    will be published on our site soon."


    Danke :thx: RitLabs :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Thomas

  • Zitat

    Und es hat nur 4 Mails mit RitLabs, 1 Anruf und 3 Mails mit Element 5 benötigt ...

    Hurra!!! RitLabs lebt! :D

    Und jetzt haben sie ja auch genug Geld, um die restlichen 2000 Bugs zu entfernen... Dumm nur, dass sie jetzt bestimmt wieder anfangen, sinnlose Features einzubauen - die natürlich buggy sind. :banane:

    Wie dem auch sei. Ich werde bis November erstmal schauen und dann entscheiden.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Und jetzt haben sie ja auch genug Geld, um die restlichen 2000 Bugs zu entfernen... Dumm nur, dass sie jetzt bestimmt wieder anfangen, sinnlose Features einzubauen - die natürlich buggy sind. :banane:


    Für 2000 Bugs wirds nicht reichen ... :punk:
    Aber das mit den sinnlosen Features (z.B. Chat) kann schon sein :denk: .

    Zitat

    Da schweigt er jetzt bestimmt - Special Price mit der Auflage ... :pfeif:

    Nein da kann ich dich beruhigen... Der erste "Special Price" war deutlich höher als der Normale. Ich vermutete dann schon, das es eine unbegrenzte Lizenz sei - war aber nicht. Nach dem nochmaligen Verweis auf die angegebene Preisstaffelung (die sie scheinbar nicht kannte) kam dann ein etwas günstiger Preis raus (also ab 50 gibt es noch eine geringfügig bessere Staffelung).


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von t.mueller (16. September 2004 um 18:11)