Datei-Anhänge werden leider nicht gelöscht

  • Habe "Beim löschen der mails dateianhänge löschen" aktiviert, aber die dateien bleiben trotzdem liegen. sehr ärgerlich zB beim gmx-Newsletter, der immer gleich dutzende kleine bildchen mitschleppt.

    gibts gegen diesen bug ein fix?

    habs nun erstmal umgestellt, dass die dateien NICHT mehr im externen ordner liegen bleiben, was ich eigentlich ganz gut fand - damit sollten etwaige anhänge wohl wirklich mit dem löschen einer mail weg sein.. oder?

    vielen dank im voraus!

  • Ja, das ist ein bekannter Bug (der älteren Versionen)...weiß aber auch nicht genau wann der beseitigt wurde. Updaten hilft. Oder du suchst mal in den Changelogs...

    Klar, wenn die Anhänge in der Nachricht bleiben werden sie mitgelöscht.

  • Soweit ich mich erinnere wurde der Bug mal gefixt, trat aber später wieder auf und wurde nach einer weile wieder gefixt.

    In den letzten 2er Versionen sollte er auf alle Fälle gefixt sein, in der 3er sowieso. (Evtl. im Bugtracker suchen!)