SecureBat zu Pro (Ankündigung)

  • Hallo,
    nach der Ankündigung von Bernd verstehe ich nun gar nichts mehr, da ich letzte Woche folgende Mail erhalten habe, da mein Arbeitgeber TheBat! im August über E5 hat registrieren lassen:

    Wie gesagt, von letzte Woche und bei mir auf der Arbeit am Montag.
    Hab ich jetzt was übersehen oder gehts in Moldavien jetzt drunter und drüber :pfeif:

    Gruss
    Theo (der die 3er Pro privat auch hat registrieren lassen)

    [gelöscht durch Administrator]

  • Die E-Mail von element 5 ist richtig.

    Aktuell gibt es keine TB! Prof Version mit SecureBat! Funktionalitaet. Die Version 2.12.4 ist Stand der Dinge. Es ist zwar eine Tokenunterstuetzung vorhanden - die SecureBat! typischen Eigenschaften fehlen.

    Der Preis mag zwar ziemlich hoch klingen - ist aber gerechtfertigt, da Du den Token als Hardwarekomponente im Bundle bekommst.

    Viele der euphorischen TB! Prof Benutzer vergessen, dass nur mit einem Token oder biometrischer Hardware die volle SB! Funktionalitaet erreicht werden kann. 90% der User waeren IMO mit der Homeversion besser gefahren.

    Vor Mitte November (das Jahr lasse ich mal weg) ist eh nicht mit einer entsprechenden Version zu rechnen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (14. September 2004 um 22:56)

  • Ich habe gerade bei Alladin nachgeschaut. Da gibt es auch Smartcards, da ich einen Cardreader habe. Das Ganze heißt "eToken PRO Smartcard".
    Ich halte es nicht für sinnvoll, mir einen USB-Token anzuschließen.

    Ist dann die Verschlüsselung auch mit einer Smartcard möglich?
    Blöde Frage, aber bei RitLabs kan frau nie wissen.

    //EDIT: Beim SecureBat http://www.RitLabs.com/en/products/securebat/ steht:

    Zitat

    RitLabs SecureBat! Pro supports hardware RSA key generation, signature and decryption for S/MIME with Aladdin eToken Pro.


    Da Aladdin sowohl eToken PRO USB als auch eToken PRO Smartcard vertreibt, gehe ich mal davon aus, daß auch eien Smartcard geht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. September 2004 um 14:00)

  • okay, also entweder solch einen Token oder z.B. einen Fingerabdruckscanner... mit diesen Geräten kann ich dann alle Nachrichten komplett verschlüsseln und sozusagen die SecureBat Funtkionen bei TheBat 3 pro verwenden.

    Da die Pro Version aber noch nicht fertig ist, lohnt sich die Anschaffung noch nicht - erst ab ca. November (vorraussichtl.) oder?

    edit: bei den tokens ist es egal, ob man den mit weniger speicherplatz nimmt oder sollte man den größeren nehmen?

    [i]Bloggen tut die halbe Welt, also lass ich Neugierige an uninteressanten Dingen teilhaben. Doch auch Fotos machen ist toll...

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyOlli (16. September 2004 um 10:47)

  • Zitat

    edit: bei den tokens ist es egal, ob man den mit weniger speicherplatz nimmt oder sollte man den größeren nehmen?


    Nur die, die ich angegeben habe. eToken Pro oder iKey1000

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • jau schon verstanden, es gab beim eToken Pro welche mit 16k und 32k deswegen fragte ich nochmals.

    Wird eventuell auch diese Smartcards für digitale unterschrift als autorisierungsnachweis erkannt?
    Sowas wie z.b. die deutsche bank anbietet?

    danke nochmals! ;)

    wie funktioniert das dann? wie sage ich TheBat er soll verschlüsseln?