manuelles Filtern

  • ich hab ein Ordner, da will ich imemr nur die eMails der letzten 30 Tage drin haben, deshalb hab ich mir ein Filter angelegt, den ich hin+wieder mal aufrufe um die älteren eMails in ein anderen Ordner zu verschieben

    TheBat! braucht dafür jetzt 99% CPU und pro eMail ca. 1 Sekunde
    bei V2 ging das Ruckzuck :thumbdown::thumbdown:

    was hat die v3 denn jetzt :denk:

    TheBat! hat gerade für 540 eMails 8:56 Minuten gebraucht :angry:
    v2 brauchte dafür ca. 30 Sekunden


    ps. der Ordner hat meisstens 1600 - 2000 eMails nach den Filter hat er meisstens 1200 - 1400 eMails

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (16. September 2004 um 13:47)

  • ich seh gerade, der soll alle Nachrichten älter als 10 Tage verschieben

    ps. den Filter hab ich vor geraumer Zeit mit der v2 erstellt

  • Frage: Der Ordner, den du neu filtern lässt, werden dort die Nachrichten im Thread angezeigt oder nicht? Geht es schneller (das filtern) wenn die Nachrichten nicht im Thread angezeigt werden?

  • Zitat

    Frage: Der Ordner, den du neu filtern lässt, werden dort die Nachrichten im Thread angezeigt oder nicht?


    ja, der Ordner hat die Threadansicht

    Zitat

    Geht es schneller (das filtern) wenn die Nachrichten nicht im Thread angezeigt werden?


    das kann ich dir erst sagen, wenn sich wieder genug Nsachrichten angesammelt haben ;)

    ps. ich hab aber an der Threadansicht nix verändert
    ich hab heute erst auf v3 (3.0.0.15) geupdatet

  • Zitat

    das kann ich dir erst sagen, wenn sich wieder genug Nsachrichten angesammelt haben

    Oder du verschiebst die Nachrichten kurz zurück. So wie ich das verstanden habe, ist das ja nur von einem Ordner in den andern, dürfte also kein Problem sein.

    Anyway ich denke ich hab den Bug gefunden: Wenn die Thread Ansicht gewählt ist, gehts langsam, wenn sie nicht an ist geht schnell. Werd mal sehen ob sich bis zur 3.0.0.16 noch was machen lässt ...

    Danke für deine Hilfe.

  • hab jetzt bei beiden die Threadansicht ausgeschaltet....
    das dauert genauso lange :cry:

    ps. der Wartungsassitent braucht jetzt auch viel viel länger, im Vergleich zur v2

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (16. September 2004 um 18:08)

  • Zitat

    @Twilo
    Kann ich beides nicht bestätigen.


    ich seh das aber :rolleyes:
    das der die eMails nur im Sekundentakt filtert :cry:


    ps. nach der v2 kram :pfeif:

  • ich frag mich, warum das bei mir so besch...miert läuft :blink:

    ob ich TheBat mal deinstalliere und alle alten Dateien unter C:\Programme\TheBat!\ lösche? :denk:

  • Obwohls vermutlich keinen Interessiert, hier n kurzes Update:

    Inzwischen wurde das von mir angesprochene Problem (Thread Ansicht aktiviert, ein paar Nachrichten (ca. 4000) und das Verschieben von Nachrichten durchs NFS) bestätigt, allerdings kann es nicht schnell behoben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (20. September 2004 um 16:38)

  • Zitat

    kannst du auch sagen, warum das nicht schnell behoben werden kann?

    Nein, aber vermuten: Bei "meinem" Bug (der aber ja anscheinend nicht auf dich zu trifft) ist das Problem, dass bei jedem Verschieben der Nachricht, das Nachrichten-Fenster aktualisiert wird. Wenn dieses nun im Thread-View ist, dauert dies etwas, weil TheBat! ja schauen muss, welche Nachricht zu welcher gehört (den Thread also aufbauen muss). Um dies zu beheben, müsste man das aktualisieren beim neu-filtern abschalten, was etwas arbeit ist und deshalb nicht schnell gefixed werden kann. Dies ist aber (wie bereits erwähnt) nur eine Vermutung. Soll ich mal nachfragen?

  • musst nicht unbedingt nachfragen

    mich würde nur interessieren, warum das bei mir so lange dauert :cry:
    die Version 3.0.0.16 hat genau das selbe Problem :(