Imap und Gmx

  • Hallo Leute,

    die Ordner werden nicht korrekt synchronisiert. Speziell nicht, wenn man die komplette Nachricht "herunterladen" möchte (backup).
    Kann jemand die Probleme bestätigen?
    Laut Gmx liegt das an TheBat.
    Ich setze die aktuelle Version ein: 2.03. Beta 24
    Bei den Vorversionen konnte man nicht mal die Einstellung "Vollständige Nachrichten" (Sync.) bleibend hinterlegen. :denk:

    Thx

  • Da schiebt einer die Schuld zum anderen... RIT behauptet nämlich, GMX hätte ein fehlerhaftes Protokoll und es würde zwischendurch ohne ersichtlichen Grund die Verbindung getrennt.

    So oder so kann man IMAP momentan noch vergessen mit TheBat.

    Zum Thema IMAP bei GMX: Die haben es ja noch nicht einmal geschafft eine aktuelle Version auf dem Server zu installieren, bei deren Version kann man nichtmal Unterordner anlegen :(
    Mehrere Beschwerden zu dem Thema haben leider rein garnix gebracht :thumbdown:

    Zu deinem Problem: Bleib vorläufig bei POP3 bis die IMAP-Probleme bei RIT und GMX behoben sind, im moment ist beides total buggy :cry: