Zwei Fehlfunktionen?

  • Hi,

    Zwei Funktionen, die bei mir nicht korrekt laufen:

    1) Wenn ich auf per Doppelklick eine Nachricht im Mailticker öffne, erscheint zu ca. 40% die falsche Nachricht.

    2) Ordner -> Eigenschaften -> Allgemeines -> max. Dauer der Nachrichtenspeicherung. Ich stelle bspw. 2 Tage ein, die Mails sind nach einer Woche aber immer noch da drin.

    Und was bedeutet dieser komische rote Faden in der neuen Version.17 beim Papierkorb-Icon?

  • Zitat

    Und was bedeutet dieser komische rote Faden in der neuen Version.17 beim Papierkorb-Icon?

    Ist ein Bug.

    Zitat

    Ich stelle bspw. 2 Tage ein, die Mails sind nach einer Woche aber immer noch da drin.

    Du musst "Alte Nachrichten entfernen" auch noch anklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (23. September 2004 um 18:13)

  • Zitat

    Und was bedeutet dieser komische rote Faden in der neuen Version.17 beim Papierkorb-Icon?


    soll wahrscheinlich blut sein.... :punk:

    die anderen 2 fehler kann ich nicht nachvollziehen, weil ich weder den Mailticker noch die automatische nachrichten-beseitigung verwende :(

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    Ordner -> Eigenschaften -> Allgemeines -> max. Dauer der Nachrichtenspeicherung. Ich stelle bspw. 2 Tage ein, die Mails sind nach einer Woche aber immer noch da drin.


    Lässt du die Ordner auch regelmäßig (z.B. beim beenden) aufräumen und komprimieren? Sonst passiert da garnix...

    Zitat

    Und was bedeutet dieser komische rote Faden in der neuen Version.17 beim Papierkorb-Icon?


    Weiss ich auch nicht, sieht irgendwie wie ein V aus. Hab ich übrigens nur bei POP3-Abfällen, in meinem IMAP-Abfall hab ich das nicht :denk:

  • Zitat

    Und was bedeutet dieser komische rote Faden in der neuen Version.17 beim Papierkorb-Icon?


    Für mich sieht das aus, wie ein roter Hacken. Soll wohl chic sein.... ich finde nicht. :thumbdown:

  • Zum Papierkorb:

    Ich hatte gedacht, dass ist eine Art Riss, wenn er zu voll ist. Aber nach dem Leeren war der Riss auch noch da...


    Zu Nachrichtenspeicherung:

    Ok, "alte E-Mails entfernen" war nicht angeklickt. Er löscht aber nur gelesene Mails. Weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finde... egal.


    Zum Mailticker: Ist nicht so wichtig, aber bei mir funktionert er nicht.


    Danke auf alle Fälle für die schnellen Antworten! Ich bin begeistert.

    :bye: den habe ich jetzt mal eingebaut, weil der so schön doof winkt.

  • Zitat

    Soll wohl chic sein

    Warum werd ich hier immer öfter ignoriert? Hab ich nicht schon 2 mal gesagt, dass dies ein Bug ist?

    In der 3.0.0.18 scheint er drausen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (23. September 2004 um 21:40)

  • 189 Changes seit Version 3.0?`???????
    Also mit dieser 3er - Version hat RitLabs wirklich nicht grade ein tolles Produkt auf den Markt geworfen.

    Schade :thumbdown:

    Da werden sicher einige User wieder auf bessere und/oder günstigere Mailclients umsteigen.

  • Zitat

    Da werden sicher einige User wieder auf bessere und/oder günstigere Mailclients umsteigen.

    Günstigere Clients kenne ich ja, aber bessere? Nenn mal ein paar, damit ich nicht so lange suchen muss.

    Andererseits: Wenn RIT in diesem Tempo weitermacht, könnte es fast noch was werden mit einer brauchbaren 3er Version. Und zwar innerhalb des so arg verkürzten Update-Zeitraums...

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    btw: Woher hast du die Infos was in der .18 geändert ist?

    Ganz einfach: Ich hab RitLabs die Bugs mitgeteilt und RitLabs hat mir mir gegenzug gesagt, dass sie in der 3.0.0.18 draussen sind.

    Zitat

    Wenn RIT in diesem Tempo weitermacht, könnte es fast noch was werden mit einer brauchbaren 3er Version.

    Jupp, deshalb hoffe ich, dass diese BetaRunde auch noch lange, lange dauern wird. Den momentan Rockt sie einfach nur.

  • Zitat

    Den momentan Rockt sie einfach nur.

    Leider *schockt* sie im Moment noch ein wenig mehr. Auf den Moment, dass sie *rockt* warte ich ja. :thumbup:

    Gruss, MoNeo

    P.S. Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, die Programmierer hätten nach langer Zeit wieder was zu essen bekommen... :pfeif:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Günstigere Clients kenne ich ja, aber bessere? Nenn mal ein paar, damit ich nicht so lange suchen muss.
    Gruss, MoNeo


    Na besser als die 3er Version von TB sind sicher EINIGE Mailclients.
    Da brauchste sicher nicht lange zu suchen.

    Aber wie Du schon sagst.. wenn die von RitLabs weiter so dran rumschrauben wirds vielleicht nochwas mit einer brauchbaren Version.

    Aber ein Update von Version 2 auf 3 kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

    Version 2 funktioniert bei mir just like I need it...
    Version 3 hat ABSOLUT zu viele größere oder kleinere Unannehmlichkeiten die ich für ein bezahltes Produkt, absolut nicht gewillt bin, in Kauf zu nehmen.

    Werde die Upate-Arie für die 3er Version weitehrin im Auge behalten und ab und zu mal eine TestVersion downloaden und kucken welche i. O. ist.

    Bis dahin bleibe ich aber bei Version 2.

  • Zitat

    Na besser als die 3er Version von TB sind sicher EINIGE Mailclients.

    Die unter Win32 laufen? Her damit. Achja, mit besser ist übrigens die Funktionalität und nicht die Stabilität gemeint, zumindest bei mir :-).

    Zitat

    Version 3 hat ABSOLUT zu viele größere oder kleinere Unannehmlichkeiten

    Die da wären?

    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich lehne den Versionsprung nach wie vor völlig ab, aber falls ich doch mal irgendwann wechseln muss, hätte ich gern ne BugFreie Version und dazu ist es notwendig, dass man RitLabs die Bugs sagt - fixen tun sie momentan fleissig - wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (24. September 2004 um 12:25)

  • Zitat

    Jupp, deshalb hoffe ich, dass diese BetaRunde auch noch lange, lange dauern wird. Den momentan Rockt sie einfach nur.


    Wieso "rockt" die? Habe noch nicht erlebt, dass da majorbugs angegangen oder gefixt wurden. Da wird an Kleinigkeiten herumgedoktort aber große Probleme wie bsp. nicht funktionierende Filter bei IMAP, keine Sounds bei IMAP, der HTML-Bug, etc. bleiben irgendwie einfach "drin".

    Davon abgesehen, dass jede neue beta auch neue Bugs mit sich bringt, die dann erst im nächsten release verschwunden sind welches dann allerdings wieder ganz andere Bugs hat usw.usf.etc.pp.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (24. September 2004 um 12:31)

  • Off Topic!

    Zitat

    Wieso "rockt" die?

    Weil aktives Bugfixing betrieben wird. In 10 Tagen 65 Bugs zu closen (nicht mitgerechnet, sind die 88 Bugs, die resolved wurden) find ich nunmal gut.

    Zitat

    Da wird an Kleinigkeiten herumgedoktort

    Sorry, aber manche warten seit 2 Jahren auf diese "Kleinigkeiten".

    Zitat

    nicht funktionierende Filter bei IMAP,

    AFAIK wird daran gearbeitet.

    Zitat

    keine Sounds bei IMAP,

    BR?(BugReport)

    Zitat

    der HTML-Bug

    Das ist das, was du als "Kleinigkeit" bezeichnest.

    Zitat

    Davon abgesehen, dass jede neue beta auch neue Bugs mit sich bringt

    Na und? War das schon jemals anders?

    Bug kommen. Immer. Das gute der aktuellen Beta runde ist, dass auch viele Bugs gehen. Ich zwinge niemanden meine Meinung auf: Ihr dürft eure gern behalten. Aber respektiert doch auch die meinige.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (24. September 2004 um 13:15)