TheBat startet nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass TheBat nicht mehr startet. Nur das Logo blinkt auf und verschwindet dann wieder und TheBat startet nicht.


    Hat jemand eine Lösung für mich. Ich habe zwar ein Backup gefahren, doch das ist schon ein paar Tage her.


    Danke, Butomus

  • Hallo,


    hm, ich habe meinen Rechner durchgeschaut!
    Habe auf das Backup Programm (von Deiner Webseite) ausgelöst und sofort abgebrochen.


    Sonst wüsste ich nichts.


    Butomus

  • Wenn das Backup korrekt gefahren wurde, dann besteht auch eine Restore.bat, die alles wieder herstellt. Aber ich meine verstanden zu haben, das dies nicht das eigentliche Problem ist.


    TheBat! startet halt nicht mehr (unabhängig vom gemachten oder nicht gemachten Backup), oder?


    MfG
    caschy

  • Hallo,
    habe die Schreibschutz entfernt!


    Keine Reaktion. TheBat startet immer noch icht.


    Kann ich durch eine Neuinstallation meine ursprüngliche Version weiderbekommen?


    Butomus

  • 1. Kopiere dein TB!-Verzeichnis an einen sicheren Ort.


    2. Exportiere mal folgenden Windows-Registryschlüssel:

    Code
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT]


    Nach erfolgreichem Export löscht du diesen (aus der Registry).


    3. Nun starte mal TheBat!


    4. Sollte es starten, dann legst du testweise mal ein Konto an, welches GENAU den gleichen Namen hat, wie vor dem Nichtfunktionieren. Natürlich mit allen gleichnamigen Unterordnern. Nun starte mal TB! neu und schau, ob es läuft und alle Mails wieder da sind.


    MfG
    caschy

  • Hallo Carsten,


    danke, danke, hat alles wunderbar funktioniert.


    Alle Konten sind wieder da!
    TheBat startet wieder!


    Welche Sicherungen führst Du denn bei TheBat durch???


    Butomus

  • kia ora!


    mein problem ist folgendes, heute morgen wollte ich ein backup der mail-dateien brennen. ich zog also den ordner "mail" in die zu brennende liste. dabei gab es einen kleinen haker, und der ordner verschwand kurzfristig. ich fand ihn anschliessend an selbiger stelle wie zuvor wieder, jeglicher inhalt war jedoch verschwunden. in den tbb/tbi-dateien, die im editor die emails anzeigen sollten, finde ich nur noch vereinzelte buchstaben und quadrate. das programm selber lässt sich nun nichtmal mehr starten, dabei habe ich ja bloss den ordner "mail" angefasst, nichts anderes. ich habe das programm weder selber installiert/eingestellt und habe recht wenig ahnung von windows (benutze xp), so das ich ungern experimente mit der registry machen würde. eine rar-datei hab ich nirgens gefunden. habe den kompletten the bat-ordner zwar zur sicherheit kopiert und unter eigene dateien zusätzlich abgelegt, doch der dürfte wenig nützen, da ja nicht eine mail mehr lesbar ist.


    can anyone help?


    laetitia

  • kia ora bernd,


    leider gar nichts. es erscheint kurz die allbekannte windows sanduhr, und dann verschwindet sie wieder. the bat startet gar nicht erst....


    gruss, laetita