The Bat! v3.0.1 RC5 Pranayama

  • Was ist Neu:
    [-] (0003778) No sufficient room for chinese label in input account password dialog
    [-] (0003462) Huge memory/virtual memory usage
    [-] (0003515) AV ??? ?????????????? ????? ????????
    [-] (0003850) Toolbar icons "Move Up/Down/Out/In" are not disabled in parts of Actions tab
    [-] (0003851) Button "Add" in Actions tab is enabled even no action is selected in "Available actions" section
    [-] (0003826) Win+M does not minimize The Bat!
    [-] (0003268) Virtual folders - actions are also applied other messages than selected
    [-] (0002963) VF Error in marking read messages
    [-] (0003676) "The topic does not exist" bug
    [-] (0003806) IMAP: Read messages get marked as Unread when sent to trash.
    [-] (0000908) Auto-format prevents correct text edition
    [-] (0003852) No confirmation dialog is displayed, when is toolbar icon "Delete" used for deleting a filter
    [-] (0003855) NFS toolbar hints are not available for translation
    [-] (0003699) Sorting Office dialog title text doesn't reflect the tab selected
    [-] (0003847) Toolbar can be hidden, but can't be enabled and its status is not rememberred
    [-] (0003846) NFS: Wrong tabs are active

    http://www.RitLabs.com/download/the_bat/beta/tbb301rc5.rar

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass den Entwicklern nur langweilig war, auf ihre Versionen "Beta" zu schreiben. Von wirklichen release candidates scheint man ja doch noch eine ganze Weile entfernt zu sein...

  • Ist doch wurscht - hauptsache die ganzen Bugs werden endlich mal ausgemerzt :banane:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Von wirklichen release candidates scheint man ja doch noch eine ganze Weile entfernt zu sein...

    Wenn du mit RC meinst, dass sich diese nur minimal ändern sollten geb ich dir recht. Auf der andern Seite freu ich mich natürlich, dass immernoch so viele Bugs geschlossen sind - und wer sagt denn, dass es keinen RC200 geben darf? :D.

    Zitat

    Die neuen Icons im NFS werden weiterhin nicht angezeigt wenn ein externes Glyph geladen wird.

    Fragt sich natürlich, ob in dem externem Glyph schon die Icons drin sind und wo sie stehen sollen ...

    :D - der BugReport hätte nicht aufgemacht werden müssen, wenn sie im RC4 die + (waren aber - getarnt) weggelassen hätten ...

  • Zitat

    und wer sagt denn, dass es keinen RC200 geben darf?

    Der gesunde Menschenverstand und jeder halbwegs professionelle Softwareentwickler? :thumbup:

    Was ich in dieser Beziehung mittlerweile von RitLabs halte bzw. wie es sich für die Öffentlichkeit darstellt habe ich ja bereits geschrieben.

    Absolut null Plan von Software Engineering...

  • und das du nicht in der lage scheinst, auch mal konstruktive kritik anzubringen ist inzwischen auch allseits bekannt ;)
    wenn du schon so viel zu nörgerln hast, dann schreib doch auch mal konkret bzw. trag die bugs im bug tracker ein.
    als ob das was helfen würde, immer nur zu sagen wie schlecht RitLabs wär...

    Einmal editiert, zuletzt von spame (6. Oktober 2004 um 19:32)

  • Zitat

    Fragt sich natürlich, ob in dem externem Glyph schon die Icons drin sind und wo sie stehen sollen ...

    Im internen Glyph (PNG) sind zwei Zeilen hinzugekommen, hier befinden sich auch die neuen Symbole.

    Ich habe versucht ein glyph.bmp mit erweiterten Zeilen zu erstellen, diese werden aber nicht geladen. Ähnlich ist es mit dem internen 'alternativen' Glyph. Dies hat auch noch nicht diese zwei zusätzlichen Zeilen.


    anbei ein Screenshot von den zusätzlichen Zeilen des internen .PNGs

    de-bugger

    [gelöscht durch Administrator]

  • Zitat

    Absolut null Plan von Software Engineering...


    Thats reality! Im ner Vorlesung vor einigen Semester hab ich auch mal was von SE gehört. *lach

  • Beim Verändern der Länge der Überschriften-Zeile* erhalte ich seit heute eine AV.

    *) In der Ordneransicht gibts oben ja die Überschriften "Von", "An", "Betreff" usw. Wenn ich da eines der Items verlängern oder verkleinern will kommt die AV.

    Kann das jemand bestätigen?

    EDIT: Nach Neustart von TB gehts wieder :denk:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (6. Oktober 2004 um 19:28)

  • Zitat

    und das du nicht in der lage scheinst, auch mal konstruktive kritik anzubringen ist inzwischen auch allseits bekannt ;)
    wenn du schon so viel zu nörgerln hast, dann schreib doch auch mal konkret bzw. trag die bugs im bug tracker ein.
    als ob das was helfen würde, immer nur zu sagen wie schlecht RitLabs wär...


    Die "konstruktive Kritik" tut RitLabs nicht gut. Jedenfalls reagieren sie auf keinerlei Mails - was du hier im Forum des öfteren nachlesen kannst - und auf Beiträge in den MLs ging auch kein Schwein von denen ein - also habe ich es gelassen.

    Irgendwann vergeht einem die Schönrederei nämlich.


    Btw: Die Filter tun mit IMAP immernoch nicht wirklich.

    Oder muss ich zum Wohle der konstruktiven Kritik es so formulieren: "Danke liebe RitLabs-Leute, dass es euch gibt und ihr uns dieses Stück Software zur Verfügung stellt. Aber da gibt es noch dieses kleine, nichts ausmachende Eckchen, das nicht funktioniert. Hättet ihr eventuell die große Güte, euch dies eventuell anzusehen? Aber nur, wenn es in eueren Zeitplan passt, denn wir wollen ja nicht, dass ihr eure wertvolle, für das Schreiben von MailChats und Wizards verplante, Zeit für sowas unnötiges wie maintenance und Fehlerberichtigung verschwendet... hochachtungsvoll der untertänige Kunde"

    :pfeif:

    Nach dem x-ten Hinweis wird's einfach langweilig.

    eCeberus:
    Ich hoffe, du hast was davon behalten. Zwei RitLabs verträgt dieser Planet nämlich nicht :punk:

  • /Moderation:
    Dies ist ein Thread zum Thema Beta Versionen , deren Bugs, etc.. Bitte verlagert andere Arten von Diskussionen in das entsprechende Forum (OffTopic).

    Vielen Dank.
    /Moderation

  • Ich habe eine Ordneransicht für einen VO derart angelegt, dass er eine Spalte Memo besitzt. Sind nun Nachrichten vorhanden, die ein Memo enthalten, so wird das Memo erst angezeigt, wenn ich auf die Nachrichtenliste klicke, bzw. mit <Tab> in sie wechsel, nicht aber, wenn ich den VO in der Ordnerliste markiere/anklicke.

    Edit: Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn es sich um einen ganz normalen Ordner handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (6. Oktober 2004 um 20:46)

  • Ich habe ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit. Ich kann die Beta mit max. 20 KB/s (wenn überhaupt) herunterladen. Hat das auch jemand festgestellt? Gibt's Probleme mit dem Rit-Server?

    Edit:
    Hat 5min. mit dem Download gedauert. :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (6. Oktober 2004 um 21:50)

  • Eben. Schlag dir ruhig vors Hirn. Was soll man auch schreiben ausser: "Sie funtkionieren nicht" (seit x Versionen). Sie tun rein *gar* nichts. Es wird nichts verschoben, es wird nichts markiert, auto-reply klappt nicht. => "Sie tun nicht".

    Präziser gehts bei dem Verhalten kaum noch. Oder wie siehst du das?