FEHLERMELDUNG

  • Hallo zusammen,
    erhalte seit heute folgende Fehlermeldung

    "Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort- relay not permitted"

    Was soll ich hiermit anfangen? Ich kann leider keine Mails mehr verschicken!
    Bräuchte dringend Hilfe. DANKE!

  • Also ich würde tippen, dass Absenderadresse und SMTP-Host nicht zusammenpassen. Fipptehler in der Absendeadresse?

    Falls nicht, poste doch mal bitte Deine Kontoeinstellungen (ohne PW natürlich)

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Klar kann das sein...Deinem Provider braucht zB nur der Authenzifizierungsserver mit deinem Userdaten abgeschmiert zu sein oder die haben ein Update oder was weiss ich gemacht

  • Habe auch seit längerem das Problem.

    02.02.2006, 10:31:29: SEND - WARNUNG: Es wurde keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden
    02.02.2006, 10:31:29: SEND - Sende Nachricht an xxxxxxxxx@web.de
    02.02.2006, 10:31:29: SEND - Die letzte Versandadresse war <xxxxxxxxx@web.de>
    !02.02.2006, 10:31:29: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - relay not permitted

    könnt ihr mir helfen, ist echt nervig.

    Email-Empfang ist kein Problem.
    Eine andere Email Adresse die auch über diese Domain geht funktioniert tadellos.
    Hosteurope ist der Provider.

  • Zitat

    Habe auch seit längerem das Problem.

    02.02.2006, 10:31:29: SEND - WARNUNG: Es wurde keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden
    02.02.2006, 10:31:29: SEND - Sende Nachricht an xxxxxxxxx@web.de
    02.02.2006, 10:31:29: SEND - Die letzte Versandadresse war <xxxxxxxxx@web.de>
    !02.02.2006, 10:31:29: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - relay not permitted

    könnt ihr mir helfen, ist echt nervig.

    Email-Empfang ist kein Problem.
    Eine andere Email Adresse die auch über diese Domain geht funktioniert tadellos.
    Hosteurope ist der Provider.


    Aloa

    Empfang ist nicht das Problem bei Relays, den beim Empfang wird jeweils mit Benutzername und Passwort verifiziert ob Du den Du bist :D .

    Der Relayschutz bei einem Mailserver stellt sicher das nur die Kunden des Mailservers mailen. Dies kann auf unterschiedliche Weise gemacht werden. Die einen ISP schränken die Nutzung des Mailservers auf Ihren IP Adress Range ein, so das wenn Du nicht bei Ihnen eingeloggt bist, Du ihren Mailserver gar nie nutzen kannst. Eine andere Variante und auch die welche Dir hier Probleme macht, ist die Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort (analog POP3) am SMTP.

    Oben bei SMTP Authentifikation mal anklicken. SMTP-Authentifikation nach RFC 2554 aktivieren. Gleiche Einstellungen ...

    Ich vermute mal dass das Dein Problem lösen könnte, kenne aber Deinen Provider nicht näher.

  • Zitat

    Arg, ich hab das Problem gelöst.
    Und zwar muss man den Haken "erfordert sichere Authentifikation" deaktivieren.
    Jetzt klappts....

    :ja:


    Ups das hab ich nicht explizit erwähnt :rolleyes: ... hät ich auch noch machen können, naja hast es ja selber gefunden :thumbup: