AOL-Postfach

  • Bin neuer User von The Bat 1.62 und habe folgendes Problem:
    Eines der Postfächer ist bei AOL platziert. Die Einrichtung des Postfach-Kontos im Email-Programm hat soweit auch funktioniert, nach der Funktion „Nachrichten abrufen“ wird auch die Verbindung zum Server aufgebaut und es werden Nachrichten übertragen (angezeigt wird, dass bspw. 34 Mails im Postfach sind!), allerdings nicht im EingangsPostfach angezeigt bzw. es kommt die Meldung "0 Nachrichten übertragen"!

    Nach dem Abrufen der Emails sind diese weiterhin im AOL-Postfach online gespeichert. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. muss ich dazu gezielt noch eine Funktion setzen? Das Abrufen der Postfächer von anderen Providern (bspw. 1&1) funktioniert reibungslos!

    Bitte Euch um Unterstützung, Danke.

  • Hallo und herzlich willkommen an Bord!

    Welches Protokoll nutzt Du bei AOL, um die Mails zu übertragen? Ich weiß zwar, dass TB! in der 1.xx IMAP fast wie POP behandelt, aber trotzdem...

    Der Mailserver gibt keine Fehlermeldung aus und auch TB! sagt nix? Hast Du vielleicht ein Anti-Spam-Tool eingerichtet, dass Dir die Mails wegfängt? Oder einen Filter, der sich woanders ablegt? Schau doch mal im Log des Kontos, ob es da irgendwelche Hinweise gibt.

    Auch wäre es nicht schlecht, wenn Du die Einstellungen des Zugangs (ohne Kennwörter) mal hier reinstellen könntest. Vielleicht kann ja dann ein anderer AOL-User was dazu sagen...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Keine erkennbare Fehlermeldung!
    Protokoll: IMAP4
    Posteingangsserver: imap.de.aol.com
    Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
    Authentifzierung: Gleiche Einstellungen Ausgangsserver wie bei Eingangsserver
    WIN XP-FW (SP2): Vorübergehend deaktivert
    Erfolg: Gleich null!????
    Gruß rollover52

  • Frag ich halt auch mal:

    Kannst du (mit den selben Einstellungen) von einem anderen Programm aus auf die Mails zugreifen? Ich vermute fast nein, denn wie oben schon erwähnt handelt es sich bei AOL um einen reinen IMAP-Server, somit wirst du wohl mit POP und V1 nicht sehr weit kommen.

  • Also ist das IMAP in 1.x kein wirkliches IMAP sondern im Grunde unbrauchbar???
    Mich würde nämlich auch interessieren auf AOL-Mails zuzugreifen, habe es nur bisher nicht versucht.

  • IMHO wurde in 1.xx IMAP nur insofern unterstützt, dass man die mails abrufen und als lokale Kopie ablegen konnte. Wenn Du es allerdings genau wissen willst, schau doch vielleicht mal in der alten deutschen Hilfe.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Gehe in den Kontoeinstellungen -> Transport -> Empfangen -> Authentifikation

    Dann ist die Überschrift des Fensters: Nachrichtenempfanr (POP3/IMAP) Authentifikation

    Ausserdem kann man bei Protokol IMAP 4 auswählen

    Somit geht man doch von IMAP-Fähigkeit aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kos (22. Oktober 2004 um 19:33)

  • Ich habs nun auch getestet. Eine Verbindung zum Server wird hergestellt. Die Anzahl der Mails die anscheinend vorliegen ist 0 . Tatsächlich habe ich aber eine Testmail vorliegen.
    Bei mir siehts also anders aus.

    Beim Sendeversuch kommt der Hinweis ich möge ESMTP mit Authentifizierung benutzen.