TheBat und Kaspersky 4.5

  • Hallo,

    ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe!

    Ich habe TheBat! 1.62r und Kaspersky 4.5 und möchte das KAV die E-Mails kontrolliert. Ich weiß aber leider nicht wie ich das machen kann.

    Das PlugIn über Optionen – Virenschutz – Plug-ins für Viren-Überwachung – Hinzufügen – Kaspersky? Anti-Virus funktioniert nicht. The Bat kann das PlugIn nicht initialisieren.

    Gibt es ein anderes und neueres PlugIn was funktioniert?

    In der Hilfe von Kaspersky ist TheBat nicht aufgeführt unter den unterstützten Mailern. Überwacht zumindest der Wächter das Öffnen und Speichern der Mails und Anhänge?

    Wie bekomme ich es bitte hin das Kasperky TheBat überwacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:

  • KAV prüft doch sowieso jede Datei die man aufruft, wozu also noch die Mails extra prüfen lassen? TheBat startet ja sowieso weder Scripts noch Anhänge.

    Nichts desto trotz: In den KAV-Optionen gibt es einen E-Mail-Checker der den Port 110 im Hintergrund überwacht. Ein extra Plugin ist also nicht unbedingt notwendig soweit du keine verschlüsselte Verbindung verwendest o.ä.

  • Hallo,

    erst mal Danke für Deine Antwort.

    Zitat

    Nichts desto trotz: In den KAV-Optionen gibt es einen E-Mail-Checker der den Port 110 im Hintergrund überwacht.

    Wo soll diese Option bitte sein? Ich glaube Du verwechselt das mit der 5er-Version. Ich habe die 4.5.