The Bat! v3.0.2.4

  • Zitat

    Jetzt stellt sich natürlich die frage warum - kann es am provider liegen?

    Glaubs eigentlich weniger - ehender ein Defekt in dem Konto.

    Zitat

    Aber wieso die probleme nur bei mails mit weitergeleiteten Mails mit msg anhängen?

    Weitergeleitet? Was ist wenn die Mail nicht weitergeleitet wird, sonder einfach nur ne msg Datei anhängt?

    Zitat

    Du hast aber den screenshot von mir gesehen

    Ja.

    Zitat

    es ist immer dieses konto ob ich es in TB ganz frisch als erstes konto anlege oder als letztes (alles probiert)

    Wie legst du das Konto wieder an? Was passiert wenn du das Konto 2 mal anlegst?

    Wiel Kontos hast du eigentlich angelegt?

  • Zitat


    Jetzt stellt sich natürlich die frage warum - kann es am provider liegen?

    Glaubs eigentlich weniger - ehender ein Defekt in dem Konto

    Auch wenn ich TB ganz neu installiere - Alte Version gelöscht - Neue installiert und konto ganz neu angelegt?


    Zitat

    QUOTE
    Aber wieso die probleme nur bei mails mit weitergeleiteten Mails mit msg anhängen?

    Weitergeleitet? Was ist wenn die Mail nicht weitergeleitet wird, sonder einfach nur ne msg Datei anhängt?

    Wenn ich mir selbst eine schicke mit TB bekomme ich eine .eml datei angehängt keine .msg und mit der klappt es
    Deswegen kann ich es nicht so richtig testen
    Soweit ich aber sagen kann passiert das immer wenn eine .msg datei in der MAil vorhanden ist

    kannst mir ja mal eine schicken :)

    Zitat


    QUOTE
    es ist immer dieses konto ob ich es in TB ganz frisch als erstes konto anlege oder als letztes (alles probiert)

    Wie legst du das Konto wieder an? Was passiert wenn du das Konto 2 mal anlegst?

    Ganz sauber und frisch
    2x habe ich noch nicht versucht

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also ich werde sicherheitshalber wieder zur 3.0.1.33 zurückgehen, nachdem ich vorhin ein gravierendes Problem mit der Filterengine? hatte.

    Reproduzieren kann ich das Problem nicht - und möchte es lieber auch nicht wieder sehen. Ich hatte TheBat normal beendet und wollte es kurze Zeit später noch einmal starten. Der Splashscreen erschien und kurze Zeit später die Windows-Meldung das The Bat wegen eines Programmfehlers beendet wurde. Das Programmfenster wurde garnicht erst mehr geöffnet. Starten von TheBat war nicht mehr möglich.
    Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, das ich TheBat wieder normal starten konnte, wenn ich in einem bestimmten Mailordner die Dateien Account.~flb Account.flb und Account.srb lösche.
    Danach müßte ich nur einige Unterordner in dem Account wieder anlegen (Mails hat er aus diesen wieder übernommen) und die Filter für den Account wieder einrichten.
    Interessanter Weise waren alle Filter dieses Accounts weg, die ich im Laufe des heutigen Tages angelegt hatte. Dafür waren plötzlich alte Filter vorhanden, die ich bereits vor 1 oder 2 Wochen gelöscht hatte.

    Viele Grüße
    Melanie

  • Zitat

    Interessanter Weise waren alle Filter dieses Accounts weg, die ich im Laufe des heutigen Tages angelegt hatte. Dafür waren plötzlich alte Filter vorhanden, die ich bereits vor 1 oder 2 Wochen gelöscht hatte.

    Liegt vermutlich daran, dass du die Account.srb gelöscht hast. Dort speichert TheBat! die Filter nes NFS. Falls diese nicht existiert, konvertiert er die Filter des alten Filtermanagers (account.srx) ins NFS und legt sie neu an. Der Filtermanager wurde bei deiner Aktion also wieder auf den Stand zurückgeworfen, den der alte Filtermanager hatte (dort sind und waren die Filter, die du die letzte Woche gelöscht hast noch da).

    Nungut, das wird dir jetzt auch nicht geholfen haben, aber da du das Problem nichtmals selbst reproduzieren kannst, kann ich dir nicht helfen. :(.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. November 2004 um 23:34)

  • Bei mir rutschen in dieser Beta übrigens auch öfter mal mails durch den Filter durch die vorher gefitert wurden

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Bei mir rutschen in dieser Beta übrigens auch öfter mal mails durch den Filter durch die vorher gefitert wurden

    Ein etwas schwammiger BugReport, findest nicht? Poste hier der Filter der nicht gegriffen hat und die Mail, welche gefilter wurde und wir sehen uns die Sache mal genauer an. Falls dies zu Privat ist, kannst es ja anonymisieren oder per PM schicken.

  • Sorry
    Ist ganz einfach
    so sieht der Filter aus
    -------------------------------------------------------------------
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [34C5272E.01C4B76A.0FD31C82.21E6D88C]
    Name: Ohne\20Anhang
    Filter: {\0D\0A\20`16`1`2\0D\0A}
    MarkRead
    MoveMessage folder \5C\5Caccount\5CTrash
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter
    -----------------------------------------------------------------
    manche mails beliben aber im eingang stehen
    95% werden gefiltert
    5 % nicht

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    IsContinue

    Könnte es vielleicht daran liegen?

    Zitat

    manche mails beliben aber im eingang stehen

    So, nun ist die frage, welche Mails bleiben stehen und welche nicht? Kannst du mal auf die mail rechtklicken und dann Filter testen machen? Was steht da? Kannst du hier mal ne Mail posten die stehengeblieben ist?

  • In kürze da ich gleich fort muss aber vielleicht reicht das ja

    1.
    Ob "iscontinue" an oder aus ist ich habe beides versucht und keine änderung bemerkt ist eh der einzige filter also denke ich das es nichts ausmacht

    2.
    Wenn ich auf die entsprechenden mails klicke und sage "erneut filtern" sind sie immer weg
    also das nachherige manuelle filtern löscht sie dann auhc wirklich nur rutschen halt mal ab und an einige durch .

    Momentan habe ich keine aber wenn du meinst du könntest aus der mail was rauslesen schicke ich sie dir gerne mal zu

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Wenn ich auf die entsprechenden mails klicke und sage "erneut filtern" sind sie immer weg

    Und wenn du sagst "teste filter"?

    Zitat

    also das nachherige manuelle filtern löscht sie dann auhc wirklich nur rutschen halt mal ab und an einige durch

    Sehr merkwürdig, also bis jetzt waren die Bugs alle so, dass er entweder immer falsch oder immer richtig gefiltert hat. Möglich wäre auch noch, dass die E-Mails die nicht beim erstenmal gefiltert werden, über nen anderen Account reinkommen? Oder vorher schon von nem Common Filter "angefasst" wurden?

    Zitat

    Momentan habe ich keine aber wenn du meinst du könntest aus der mail was rauslesen schicke ich sie dir gerne mal zu

    Jup, schick mir mal eine zu, die nicht auf anhieb gefiltert wurde.

  • 1.
    Wenn ich sage "Teste Filter" bekomme ich die richtige Filterregel angezeigt
    2.
    Im common Filter ist nur ein Filter drin der eine Adresse direkt löschen soll
    3.
    Nein sie kommen nicht über einen anderen Account rein sonst hätte ich sie ja nicht im Eingang dieses eien Acounts und ich filtere nicht quer

    Wie gesagt - komishc ist dass nur einige wenige Mails durchrutschen und diese die durchgerutscht sind beim testen bzw. beim nochmaligen FIltern richtig erkannt werden.

    Das passiert aber erst seit dieser Beta version alle anderen vorher hatten nicht diesen Fehler.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Bei mir rutschen in dieser Beta übrigens auch öfter mal mails durch den Filter durch die vorher gefitert wurden


    das kann ich bestätigen :cry:

    ich hab erstmal alle Filter gelöscht (die stammen noch aus v2 zeiten) und danach neuangelegt

    jetzt scheint TheBat! wieder alles zu filtern

  • bei mir funzt der filter in der 3.0.2.4 auch nicht richtig. die weiterleitung hakt manchmal. hab jetzt wieder die 3.0.2.1 am laufen + da klappt es.

  • Zitat

    Konvertierungsprobleme wie mir scheint.

    Hatte ich bei mir nicht und mir ist auch nur einer bekannt (Known-Filter) - was aber nicht heissen soll, dass es sie nicht gäbe.

    Zitat

    Wie gesagt - komishc ist dass nur einige wenige Mails durchrutschen und diese die durchgerutscht sind beim testen bzw. beim nochmaligen FIltern richtig erkannt werden.

    Tja, bleibt die Frage ob das auf einem anderen PC reproduzierbar ist, ob die Nachrichten jedesmal wenn sie reinkommen liegenbleiben. Leider hab ich bis jetzt keine Nachricht gesehn, wo das Problem aufgetreten ist - erspart mir schon die Arbeit das zu testen.

    Zitat

    die weiterleitung hakt manchmal.

    Kannst du den Filter posten? Hakt er reproduzierbar? Immer bei der gleichen Mail oder ähnliches?

    Zitat

    hab jetzt wieder die 3.0.2.1 am laufen + da klappt es.

    Schwacher trost, falls du nicht für immer und ewig an der 3.0.2.1 kleben willst ...

  • Also ich sehe es momentan mal so
    Ich lasse alles beim alten und warte auf die nächste Beta

    Wenn es dort dann auch nicht geht werde ich TB ganz neu installieren und auhc die Konten neu erstellen

    Wie kann ich dort aber dann die alten Mails einlesen?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: