Zeitlizenzen für TB!

  • Hi, als Steigerung des letzten Lizenzgerangels habe ich auch Books.Ru gerade Zeitlizenzen (6 und 12 Monate) für TB! entdeckt. Da ich mich da nicht häufig rumtreibe, können die aber auch schon eine Weile da rumstehen.

    Interessant für mich auch die Tatsache, dass nich erwähnt wird, ob es sich um Home oder Pro handelt. Aber vielleicht sind ja wenigstens die Preise eine Orintierung für das was kommt...

    Gruss, MoNeo

    [gelöscht durch Administrator]

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (1. November 2004 um 09:16)

  • Hi!

    Wie seriös ist books.ru denn? Nicht das man da quasi gehax0rte Versionen kauft...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (1. November 2004 um 12:24)

  • Ist eigentlich das amazon des Ostens. :)

    Glaube kaum, dass das ge***beep***te Versionen sind, weil die würde in RUS gleich gar keiner kaufen...

    Gruss, MoNeo

    [EDIT] caschy: der Wortfilter ist aber streng, findste nicht?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (1. November 2004 um 13:06)

  • Also diese Zeitlizenzen wären mir 1000x lieber als das aktuelle Gewurschtel. Zum einen ist es unmöglich, den Kunden nochmal so vor gen Kopf zu stoßen, wie dies bei v2 auf v3 geschehen ist, man erhält jede neue Version, selbst wenn in diesem Zeitraum zwei neue Majors herauskommen und man hat fest kalkulierbare Ausgaben.

    Für diejenigen, die ohnehin immer auf dem neuesten Stand sein möchten, gibt es für Zeitlizenzen eine Alternative.

  • Zitat

    Also diese Zeitlizenzen wären mir 1000x lieber als das aktuelle Gewurschtel.

    Mir eigentlich auch, aber ...

    Zitat

    Zum einen ist es unmöglich, den Kunden nochmal so vor gen Kopf zu stoßen, wie dies bei v2 auf v3 geschehen ist,

    Aber Moment, das haben sie doch bei 1.xx auf 2.xx auch schon so getan, insofern sollte das keine Überraschung sein, wenn es bei 3.xx auf 4.xx wieder so wird.

    Zitat

    man erhält jede neue Version, selbst wenn in diesem Zeitraum zwei neue Majors herauskommen

    Richtig, wenn. Dass damit aber (noch) häufiger kleine Änderungen zu Major Releases führen dürften, ist auch klar. Weil nun mal große Versionsnummern Käufer locken.

    Zitat

    und man hat fest kalkulierbare Ausgaben.

    Zumindest eine gewisse Zeit lang.

    Zitat

    Für diejenigen, die ohnehin immer auf dem neuesten Stand sein möchten, gibt es für Zeitlizenzen eine Alternative.

    Eine oder keine? Ich denke mal letzteres.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Aber Moment, das haben sie doch bei 1.xx auf 2.xx auch schon so getan, insofern sollte das keine Überraschung sein, wenn es bei 3.xx auf 4.xx wieder so wird.

    japp, aber nur für Käufer einer lebenslangen Lizenz für die v3. Wenn es eine Zeitlizenz gäbe, wäre es den Inhabern dieser ja egal, ob da dann eine 3.5, 4.0 oder gleich die TheBat!2005 XP Pro Ultimate SE rauskommt.

    Vorrausgesetzt RitLabs schwenkt nicht aus der gängigen Praxis aus, dass eine zeitliche Lizenz nicht nur für die jeweilige Version sondern für das Produkt an sich inkl. aller weiteren Versionen gilt.
    Wenn ich heute von Corel oder Micrsoft ein Softwareabo für ein Jahr oder länger abschliesse darf ich mit dieser Lizenz auch automatisch alle neueren Versionen, die in diesem Zeitraum herauskommen, nutzen.
    Wenn ich mit den 8euro oder was das war nur das Recht erwerben würde, bsp. ausschliesslich TheBat!3.0 für ein Jahr zu nutzen, könnte sich RitLabs die Lizenz dorthin stecken, wo ...

    Zitat

    Richtig, wenn. Dass damit aber (noch) häufiger kleine Änderungen zu Major Releases führen dürften, ist auch klar. Weil nun mal große Versionsnummern Käufer locken.

    Siehe oben. Bei einer Zeitlizenz irrelevant.

    Zitat

    Zumindest eine gewisse Zeit lang.

    Jupp, für den jeweiligen Zeitraum ;)

    Zitat

    Eine oder keine? Ich denke mal letzteres.

    Whoops :blink: - Selbstverständlich letzteres :D