TheBat! 3.0.2.6 Rush

  • In dieser neuen Beta wurde jediglich der Bug bzgl. der 'On the fly Verschluesselung' behoben.

    Was ist Neu Beta 3.0.2.6:

    [-] Zugriffsfehler bei der On-the-Fly Verschlüsselung (SecureBat! Funktion) wurde behoben.

    Screenshots zum Thema ' On the fly Verschluesselung' gibt es hier.

    Download Beta 6

  • 1. Sehe ich das richtig? Ich muß mein TheBat nochmals völlig neu installieren und alle Konten auch? Kein Update auf die Verschlüsselung? Damit wundervoll mehr Arbeit, soll das Professional bedeuten?

    2. Ist eine Verschlüsselung nur mit Aladin e-Token USB und Rainbow iKey 1000 USB möglich? Keine Smartcard?

    3. Wie soll ich denn für eine Verschlüsselung sichern, wenn 9Val im Artikel über die Rush sagt

    Zitat


    If you like to change on-the-fly encryption back or forth, you have to make full backup via the The Bat! BACKUP/RESTORE wizard, remove The Bat! completely, including the Registry entries, run this beta and do the restore.
    Please note that this is a beta version and The Bat! BACKUP/RESTORE may not yet work properly.


    Die Backup/Restore-Funktion von TheBat hat mir schon früher die Mail-Datenbank zerschossen. Ehrlich gesagt habe ich ziemliche Zweifel, ob dann ale Mails zurück gespielt werden.

    4. Wozu habe ich ein Professional-Version, wenn diese vollig unsicher ist.

    5. Wie soll ich an meine E-Mails kommen, wenn die Datenbank verschlüsselt und und TheBat, wie es früher öfters geschah, die Datenbank crashte?


    Warum ich soviel frage? Weil ich in der Firma TheBat benutze und keine Lust habe, meine E-Mails zu verlieren und Probleme zu bekommen, nur weil ich den Datenbestand verschlüsseln will.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. November 2004 um 11:41)

  • Zitat

    1. Sehe ich das richtig? Ich muß mein TheBat nochmals völlig neu installieren und alle Konten auch? Kein Update auf die Verschlüsselung? Damit wundervoll mehr Arbeit, soll das Professional bedeuten?


    In jetztigen Stadium: Ja, leider.
    Ich warte jedoch noch, kann mir nicht vorstellen, dass keine andere Möglichkeit bereitgestellt wird.

    Zitat

    2. Ist eine Verschlüsselung nur mit Aladin e-Token USB und Rainbow iKey 1000 USB möglich? Keine Smartcard?


    Ich kann es nicht belegen, meine aber gelesen zu haben, dass dies noch nachgerüstet wird.

    Zitat

    3. Wie soll ich denn für eine Verschlüsselung sichern, wenn 9Val im Artikel über die Rush sagt


    Backup machen, z.B. per Batch.
    Allerdings funktioniert das importieren noch nicht, wie die Erfahrungsberichte aus der tbbeta zeigen... :doh:

  • Zitat


    In jetztigen Stadium: Ja, leider.
    Ich warte jedoch noch, kann mir nicht vorstellen, dass keine andere Möglichkeit bereitgestellt wird.


    Schön. Damit ist sehr viel Arbeit angesagt. :thumbdown:

    Zitat


    Ich kann es nicht belegen, meine aber gelesen zu haben, dass dies noch nachgerüstet wird.


    Ich kann nur für RitLabs hoffen, dass das ganze Spektrum von e-Token/iKey klappt, sonst bekommen die ihre Lizenz wieder.

    Zitat


    Backup machen, z.B. per Batch.
    Allerdings funktioniert das importieren noch nicht, wie die Erfahrungsberichte aus der tbbeta zeigen... :doh:


    Mein Backup geschieht sowieso per Regedit und professionellem Backup-Programm.
    Aber wenn der Reimport nach TheBat nicht klappt, wenn ich verschlüsseln will, dann „Gute Nacht RitLabs“.
    Ich kann nur hoffen, dass die Rücksicherung in der Ende November angekündigten Endversion klappt, sonst stehen in Firmen einige Leute auf dem Schlauch und vergeuden Zeit. Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv.

    Mich beschleicht das Gefühl, TheBat Professinal ist nichts für professionelle Anwender – es sei denn eineR verzichtet auf Features der Datensicherheit wie Verschlüsselung und Authentifizierung.

    Hoffentlich habe ich über Jahre nicht umsonst Zeit und Geld in TheBat gesteckt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. November 2004 um 12:43)

  • so zu meinem zeichensatz und üöä s nochmal.
    also ich habe defentiv das problem das tb! sich länger als den laufzyklus merkt das ich kein kyrillischen rechner habe. sprich nach jedem tb! neustart steht bei mir drin das ich cyrillisch verwende - stell ich um ist alles wie gehabt üöä gehen bis zum nächsten neustart.
    systemstandard oder auto haben keine wirkung ich muss von hand latin auswählen.
    jemand der das auch hat?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • The Bat neu installieren ist noch nicht das Drama. Die Konten und die meisten Einstellungen lassen sich aus einem Backup wieder zurückspielen. Die Filter wurde nicht sauber übernommen.

    In meinem Fall liessen sich die Mailordner (meine die Ablageordner der Mails) aber nicht zum Leben erwecken.

    Import hat auch nicht funktioniert.

    Denke hier ist mal warten angesagt.

    J--

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • Zitat

    Hoffentlich habe ich über Jahre nicht umsonst Zeit und Geld in TheBat gesteckt.


    Dann kauf SecureBat!. Die Version 2.12.4 geht und läuft stabil.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (10. November 2004 um 16:16)