Falsche Absenderadresse bei Umleiten/Antworten

  • Hallo.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Wenn eine eMail von einem PC zum anderen umgeleitet wird, erscheint als Absender zwar die richtige (ursprüngliche) Adresse, nur wenn ich auf das eMail antworte; erscheint als Adressat die Adresse vom ersten PC der umgeleitet hat.

    Was kann ich tun?

  • Zitat

    Wenn eine eMail von einem PC zum anderen umgeleitet wird,

    Um oder Weitergeleitet?

    Zitat

    nur wenn ich auf das eMail antworte; erscheint als Adressat die Adresse vom ersten PC der umgeleitet hat.

    Liegt vermutlich daran, dass der erste Pc das "Antwort An" (Reply To) Feld geändert hat. Damit dies nicht passiert gibts wohl 2 Möglichkeiten:

    - Umleiten benutzen (nicht Weiterleiten)
    - In der Weiterleitenvorlage das Reply To richtig setzen (müsste sowas sein wie %REPLYTO="%OFROMADDR")

    HTH?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. November 2004 um 13:42)