Rechtschreibprüfung

  • Moin, moin.

    Schwub und schon hatte ich keine Rechtschreibprüfung mehr. Ich habe keine Option gefunden, wo ich diese wieder aktivieren kann. Wo kann ich das wohl finden?

    Wer kann mir helfen?

    Danke Kruschke

    Einmal editiert, zuletzt von kruschke (25. November 2004 um 03:53)

  • Oh.

    Als ich das 'International Pack' runtergeladen habe und installiert habe, war ich etwas geknickt. Denn leider funktioniert die Rechtschreibung immer noch nicht und alles ist nun in English! Das hätte ich mir bei 'international' wohl denken können/müssen. Nachdem ich die ursprüngliche exe (Vers. 2.10.01) neu installiert habe, blieb alles in English.

    Gibt es sonst noch Hilfe?

    Kruschke

  • kontrolliere ob folgende Dateien im Ordner 'speller' vorhanden sind:
    - sscego2.clx
    - sscego.tlx
    - sscegn2.clx
    - sscegn.tlx

    Sie sollten sich nach der Installation des International Packs im Ordner 'speller' befinden.
    z.B.: C:\Programme\The Bat!\speller\

    Wenn ja, solltest du die beiden deutschen Wörterbücher auch im Nachrichteneditor anwählen können.

    Nachricht Neu » Rechtschreibung | Wörterbuch auswählen

    de:bugger

  • Die Dateien sind vorhanden und ich kann 16 verschiedene Sprachen zur Rechtschreibprüfung wählen. Das konnte ich vorher auch. Es wird die Prüfung nicht durch geführt; das ist das Problem. Also falsch geschrieben Wörter werden nicht mit dem Unterstrich markiert.

    Kann man auch nur Rechtschreibprüfung für Deutsch (neu/alt) und English haben?Dann ist die Liste übersichtlicher.

    Wie kann ich die Menuführung wieder in Deutsch hinkriegen?

    Danke
    Kruschke

  • Zitat

    Also falsch geschrieben Wörter werden nicht mit dem Unterstrich markiert.


    Funktioniert die Rechtschreibprüfung wenn du sie über 'Ganzen Text überprüfen' aufrufst?

    Zitat

    Kann man auch nur Rechtschreibprüfung für Deutsch (neu/alt) und English haben?


    sscegn.tlx Deutsch Neu
    sscegn2.clx Deutsch Neu
    sscego.tlx Deutsch Alt
    sscego2.clx Deutsch Alt
    Ssceam.tlx Amerikanische Englisch
    Ssceam2.clx Amerikanische Englisch
    SSCEBR.tlx Britisches Englisch
    sscebr12.clx Britisches Englisch


    de:bugger