Neuling hat Fragen

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    ich habe gestern "The Bat" installiert und zwar die Version 1.62.
    Ich nutze eigentlich seit Jahren "Pegasus-Mail" und war immer sehr zufrieden. Leider habe ich vor einigen Wochen den Fehler begangen das Windows Service Pack2 runterzuladen, seitdem ist irgendwas passiert, keine Ahnung was.
    Mein Mann hat das Service Pack dann deinstalliert, aber seit diesem Tag hatte Pegasus Probleme mit Norton Internet Security.
    Da ich es nicht lösen konnte und Pegasus mir den Mailversand mit der Hauptadresse nicht zuließ, bin ich nun zu The Bat gewechselt.

    Der Mailversand klappt zwar, aber nur wenn ich die Firewall von Norton ausschalte. Aber das kann doch nicht ok sein. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. TB ist bei Norton aber zugelassen.

    Nächste Frage: Wenn ich Mails abrufe, dann erscheinen sie in Fettdruck. Der Mailinhalt erscheint bereits in dem dritten Fenster, obwohl ich die Mail nicht geöffnet habe. Ist die Mail dann bereits schon geöffnet oder ist es eine Art "Vorschau" und ich muß sie noch doppelklicken?
    Wenn sie bereits geöffnet ist, dann habe ich doch ein Problem die unerwünschten Mails zu löschen.

    Noch eine Frage *g*: Norton bezeichnet alles als "Norton Anti Spam". Was muß ich verändert, damit Norton meine privaten Mails nicht mit Spam bezeichnet?

    Fragen über Fragen....

    Da The Bat offensichtlich eins der besten Mailprogramme ist, würde ich mir durchaus die neueste Version kaufen. Aber da ich mit Norton solche Probleme habe, weiß ich nicht, ob ich TB kaufen soll oder nicht.

    Ja, ich weiß, Norton ist nicht bei jedem beliebt, aber mit MC Afee hatten wir arge Probleme.

    Viele Grüße
    Vitalsun

  • Hallo und herzlich willkommen im Kreise der Fledermaus Besitzer. ;)

    Erstmal muss ich sagen, dass ich Deine Probleme auch eher bei der Norton Internet Security vermute, aber da wollen wir es mal mit deutscher Rechtsprechung halten - im Zweifel *für* den Angeklagten.

    The Bat! versendet Mail (wie eigentlich alle Mailprogramme) über den SMTP Port 25 und empfängt sie über Port 110. Wenn Du sagst, Du hättest TB! bei der NIS angemeldet, gehe ich davon aus, dass damit diese Ports freigegeben sind - kann man das in der NIS überprüfen? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du TB! noch einmal 'deregistrierst' und noch mal neu erkennen läßt von NIS. Vielleicht hat sie sich ja nur verschluckt. Ansonsten würde ich aber das Problem eher bei der NIS sehen. Kann es sein, dass die NIS sich irgenwo bei der Installation des XP-SP2 schmollend was ausgedacht hat, weil ja die XP Firewall so aufgebohrt wurde? ;)

    Dass die Mails nach Empfang fett sind, liegt daran, dass TB! damit darauf nhinweist, dass die Mails neu sind - also die ungelesen Markierung darstellen. Genauso verhält es sich auch mit Ordnern, die ungelesene Mails enthalten, auch die werden fett angezeigt. So findet man ungelesene Mails mit einem Blick.

    Mit dem SPAM muss ich allerdings sagen, dass da TB! keinerlei Einfluss auf die Kennzeichnung als SPAM hat. Zwar gibt es PlugIns, die mit TB! zusammen sehr gut SPAM finden und aussortieren - aber wenn Herr Norton da schon seinen namen reinschreibt... Aber bestimmt gibt es dort auch ein Einstellungsmenü, dass es erlaubt, bestimmte Mails, Adressen oder Domains als Nicht-SPAM zu definieren, damit das Programm beim nächsten Mal nicht mehr rummeckert. In TB! gibt's da nix (nicht für die Norton Anti-SPAM Initiative).

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Gruss, MoNeo

    [EDIT] PlugIns funktionieren noch nicht mit der Version 1.62 Aber es gibt Programme, die SPAM Vermeidung auch mit dieser Version erlauben. Es gibt dazu sogar einige Beiträge hier im Forum - Such mal nach 'Antispam' und vielleicht Spampal, 'K9' ist ja leider für die Suche zu kurz...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (25. November 2004 um 13:33)