Alle Mails für jeden User?!

  • Hallo,
    ich wollt jetzt auch endlich mal weg von MS Outlook Express.
    Nun bin ich TheBat! gelandet. Ich hab jedoch ein Problem.
    Bei OE hatte ich meine Einstellungen so gewählt, dass jeder eingerichtete User alle MailKonten abrufen und auch jeder diese Mails lesen konnte.
    Dafür reichte es aus ein und denselben "MailOrdner" für alle User anzugeben.

    Besteht diese Möglichkeit auch bei TheBat! ?? Ich hab schon ein wenig gesucht, hab aber nichts gefunden. Nur falls ich mich zu komliziert ausgedrückt habe. Ein kleines Bsp. An meinem Rechner haben 3 verschieden Leute einen eigenen Account und jeder hat mind. eine Mailadresse. Nun soll ich auch die Möglichkeit haben, die Mails der andere vom Server zu laden (so dass man sich nicht jedesmal ummelden muss).

    Die Mails sollen dann auch so gespeichert werden, dass egal wer sich anmeldet, alle Mails gelesen werden können.

    Sry - vielleicht ne blöde Frage, aber so hätt ich das gern.
    Geht da mit TheBat!, oder muss ich doch wieder zurück zu OutlookExpress??

    Danke

    MfG

    Zorck

  • Mehr als einfach...

    - Unter einem Benutzer anmelden, alle Konten einrichten und Einstellungen vornehmen wie sie sein sollen.
    - Regedit starten und HKey_Current_User/Software/RIT exportieren.
    - unter anderem Benutzer anmelden und exportierte Registry per Doppelklick importieren


    Voraussetzung dieses Vorhabens ist allerdings, das du sowohl TheBat als auch das Mailverzeichnis auf einem Laufwerk/Verzeichnis installierst auf das alle Benutzer Lese- und Schreibrechte haben.

  • Zitat

    - unter anderem Benutzer anmelden und exportierte Registry per Doppelklick importieren


    Und jetzt kommt der HAMMER! Man kann das auch ohne als anderer Benutzer angemeldet zu sein machen, d.h. man hat als Admin Zugang zu dem Zweig "HKEY_CURRENT_USER" aller PC-Benutzer. Ich habe selbst nach so einer Möglichkeit gesucht und sie neulich auch gefunden.

    Also:
    1. Den Zweig "HKEY_USERS" öffnen
    2. "Datei | Struktur laden..."
    3. Zu dem Ordner "~\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\" navigieren und die Datei "ntuser.dat" wählen.
    4. Schlüsselname: am besten den Benutzernamen eintippen => ein neuer Zweig "HKEY_USERS\<zuvor eingegebener Name>" erscheint.
    5. Veränderungen machen.
    6. Wichtig: wenn man mit den Veränderungen fertig ist, diesen neuen Zweig markieren und auf "Datei | Struktur entfernen..." klicken und mit "Ja" bestätigen.

    Ist es nicht ein Ding?!? :ja: