Virenwarnungen

  • Hallo!

    Ich setze TB mit dem AVP Manager und einem IMAP Konto ein. Leider kommen auf dem Account immer sehr viele Virenbefallene Mails an und mein Antivir fängt immer an zu meckern, daß einige TMP-Files von The Bat virenbefallen sein. Kann ich das eigentlich irgendwie mit nem Antivirenplugin umgehen?

    Beste Grüße

    SnakeZZ

  • lad den dateianhang nicht mit und dann sollte das problem weitesgehend gelöst sein?
    Accounteinstellungen/IMAP Einstellungen

    x Beim Durchsehen der Nachrichten nur Nachrichtentext empfangen.

    Den Dateianhang aus einer Vertrauenswürdigen Quelle Nachträglich downloaden.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Accounteinstellungen/IMAP Einstellungen

    x Beim Durchsehen der Nachrichten nur Nachrichtentext empfangen.


    Den Punkt gibt es bei mir gar nicht? (TB 3x)

    Ich hab da nur

    [ ] Empfange nachrichtenstruktur zusammen mit Nachrichtenkopf
    [ ] Ordner komprimieren....
    [ ] Nach Sync autom. trennen
    [ ] Wenn online, periodische Aktualisierung...
    [ ] Kompatibilitätsmodus Courier

    Und sonst find ich das bei den Kontoeinstellungen auch nicht?!?

  • Hallo SnakeZZ,

    sollte Dir die Antwort von Kosch und eine neuere TB-Version nicht helfen/genügen, so wirst Du bei Deiner Konfiguration nur eine Möglichkeit haben. Du müsstest AntiVir anweisen, das Temp-Verzeichnis nicht zu überprüfen. Ein Ausschluss nach Dateimaske wird (AFAIK) nicht gehen, da TB ab einer bestimmten 2.1x-Version im Falle eines Attachments dessen Dateinamen für die temporäre Datei nimmt.

    Abei eine Frage: Warum AntiVir und das Plugin gleichzeitig? Das Speichern eines infizierten Anhangs prüft doch auch AntiVir, es ginge also auch ohne Plugin.

    Viele Grüße
    Joe Galinke

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Galinke (28. November 2004 um 18:52)